Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

T-Nut Schienen

TheGreenArrow
Bronzemitglied
Hallo Leute,

um meinen Frästisch weiter zu bauen benötige ich nun T-Nut-Schienen. Im Baumarkt haben die mich alle blos **** angeschaut als ich danach gefragt habe.

Wo kauft Ihr denn die Schienen?

mfg

ben
59 ANTWORTEN 59

Geronimo
Platinmitglied
in meinem Projekt "Führungsanschlag zum Quernuten für die PKS16" hab ich im Arbeitsschritt 4 gezeigt, wie ich eine T-Nut-Schiene angefertigt habe

ruesay
Goldmitglied
Das habe ich mir vor der Erstellung meines kleinen MFT auch angeschaut. Problem bei der Erstellung ist für mich: ich habe keine Tischkreissäge.
Klar, ich könnte mir jetzt ein Gestell für meine Tauchkreissäge basteln, allerdings bezweifle ich die Tauglichkeit dieser Konstruktion vorher schon. Meine Finger (ich hab noch alle 10!) sind mir da lieber. Es freut mich für jeden, der diesen Super-Tipp von Dir umsetzen kann, ich hingegen werde mir für 6,50 € den laufenden Meter ab und zu die Schienen im I-Net bestellen. Soviieel Meter kommen für meine Bedürfnisse dann nicht zusammen. emoticon.wink_smile.title

Cib1976
Ehemaliges Mitglied
@ruesay: da bin ich ganz deiner Meinung. Der Aufwand eine solche Schiene zu machen rechnet sich einfach nicht. Sägen, entgraten und genau wirds eh nicht etc. Wieviel Meter braucht man denn für einen Frästisch? also bei mir waren es nicht mal 2m. Und mein Frästisch ist 1,2x0,8m. Also nicht klein. Es waren mit Versand ca. 15 €.

Cib1976
Ehemaliges Mitglied
@ruesay: da bin ich ganz deiner Meinung. Der Aufwand eine solche Schiene zu machen rechnet sich einfach nicht. Sägen, entgraten und genau wirds eh nicht etc. Wieviel Meter braucht man denn für einen Frästisch? also bei mir waren es nicht mal 2m. Und mein Frästisch ist 1,2x0,8m. Also nicht klein. Es waren mit Versand ca. 15 €.

HHeinBloed
Grünschnabel
schau mal unter
http://www.sautershop.de/fraestisch-selber-bauen/aluminium-brprofilschiene/

Habe die gut einbauen können in meinem Frästisch.
Top-Tip: Zubehör von INCRA

Gruß, Hein

frhofer
Alter Hase
Also, ich hab auch zwei Mal zwei Meter beim Alu-Spezi bestellt, dazu einen 17mm-Nutfräser. Das ganze für 30 Euro inkl. Versand. Billiger wars bei Sauter und Schmid nicht zu haben! Nach zwei Tagen wars da. Jetzt brauche ich nur noch Zeit für die Bearbeitung... 🙂

TheGreenArrow
Bronzemitglied
So, Paket ist gerade angekommen. 5 Meter Schienen, Fräser, Feststellräder und M8 Schrauben ... Nun kanns ja los gehen 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
bei sauter gibt es ein Paket für einen Frästisc, da ist ein senker dabei, Preise hab ich nicht verglichen emoticon.pof_1400_ace.title

Janinez
Diamantmitglied
aber wir sehen da schon, wie Du das baust?+++++++++++++++++++++++

TheGreenArrow
Bronzemitglied
??? Das hab ich nicht verstanden 🙂
Was meinst du?