Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Suche ein Projekt: Schaukelstuhl restaurieren

Mopsente
Goldmitglied
Hallo zusammen!

Ich bin auf der Suche nach einem Projekt und kann es einfach nicht wiederfinden. Habe den Fehler gemacht, es nicht in meine Favoriten aufzunehmen und jetzt finde ich es nicht mehr.

Und zwar ging es um die Restaurierung eines Schaukelstuhls. Der war vorher "fies braun" und hinterher recht farbig. Kann mir einer weiterhelfen wessen Projekt das war oder mir mal 'nen Link geben?

danke!
12 ANTWORTEN 12

gschafft
Platinmitglied
Hallo Mopsente,

das einzige was ich finde konnt das vorher braun und hinterher farbig (zumidest die Polsterung) ist und zudem noch was mit einem Stuhl zu tun hat ist dieses Projekt...

Keine Ahnung ob es dir weiterhilft, aber hat auch was mit Restaurieren zu tun 🙂

Mopsente
Goldmitglied
Also derzeit schwebt mir vor, den eigentlichen Stuhl weiß zu lackieren. Einige Elemente, wie z. B. das Oval zwischen Rückenlehne und Sitzfläche oder der "Schnörkel" an der Seite des Stuhls sollen farbig hervorgehoben werden (ein giftiges Grün, würde ganz gut passen). Die Polster will ich neu beziehen, da diese undefinierbare Farbe einfach zu gar nichts passt. Hier habe ich noch ausreichend Polsterstoff von unserem Betthaupt. Der würde auch zur genannten Farb-Kombi passen.

Geronimo
Platinmitglied
Nur den Stoff wechseln oder auch den Schaumstoff (oder was immer da drin ist) darunter ?
Ich wurde es halt auf die brutale Metode machen, den Stoff aufschlitzen und dann darunterschauen, wie es befestigt wurde