Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Studenten und WGs hier?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Heyo,
bin recht neu hier und wollte mal horchen - gibt's hier auch Studenten und WGs oder so?
Bin bisher nicht so der Heimwerker, meine Werkzeugkiste ist auch recht leer 🙂 Aber ab und an muss ich doch mal was in der WG machen, borgen uns dann gegenseitig was man so hat.
Für WG bin ich jetzt auch nicht so scharf, nen Werkzeugkasten anzulegen - wie macht ihr das so?
Ick wohn in Berlin, in nem studentenreichen Haus, da tauscht man schon mal Bohrer gegen Nudelholz... Aber auch nur zum Bilder aufhängen.
Konnte hier auch nur eine Studenten-Technik-Gruppe finden, bin auch kein Techniker - gibts was, was ich übersehen habe?
Dank und Gruß
brause
11 ANTWORTEN 11

Fernton
Ehemaliges Mitglied
Pedder:
Ach ja, habe ich völlig vergessen:

Meine Frau und auch mein Werkzeug verleihe ich auf gar keinen Fall.

Herz

Hattest du nicht neulich Werkzeug verschenkt ... emoticon.wink_smile.title

Woody
Platinmitglied
Ich borge auch nur sehr sehr ungern mein Werkzeug her, oft bekomme ich es völlig verdreckt oder im schlimmsten Fall kaputt oder gar nicht mehr wieder zurück. Ich wurde einfach so erzogen auf meine Sachen aufzupassen, egal was es gekostet hat. Leider ist diese Maxime in der heutigen Wergwerfgesellschaft kaum noch gültig.

Letztens hab ich einen uralten Hobel von meinem Opa (der war sicher schon 80-90 Jahre alt, also der Hobel) hergeborgt und bekam diesen nach langem Betteln wieder zurück. Zerlegt und zerbrochen in seine Einzelteile. Keine Ahnung was der Arbeiter damit aufgeführt hat. Ich brauche diesen Hobel zwar nicht, aber es hat mir irgendwie weh getan.....