Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Steckdosenleiste mit USB

ruesay
Goldmitglied
Wahrscheinlich bin ich der Vorletzte auf diesem Planeten, der das entdeckt hat, aber für den, der sich gerne in der Werkstatt eine 4er Steckdosen-Leiste plus USB-Anschluss hinhängen möchte (z. B. um den IXO V an einem festen Platz aufladen zu können), bietet das blaue schwedische Möbelhaus eine entsprechende Option zur Wandbefestigung:

Hoppla, da ist es

Ich habe gestern eine geholt und verbastel diese an einem Regal, wo sowohl nachher das Handy als auch die beiden IXO ihren Platz finden werden. Die Wandmontage wird durch zwei Löcher an der Rückseite gewährleistet.

Nette Idee wie ich finde und erspart mir einigen Kabelsalat mit den langen Kabeln vom IXO-Ladegerät. Zudem ist diese Lösung günstiger, als die Variante mit den einzelnen Dosen aus einem vor kurzem gezeigten Projekt.
26 ANTWORTEN 26

3radfahrer
Diamantmitglied
Danke fürs zeigen, kannte ich noch nicht. Das Projekt mit den einzelnen Steckdosen war schon Neuland für mich. Gute Idee.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Muss ich mir gleich mal am Montag besorgen!

Rainerle
Diamantmitglied
Da gibt es auch einen Halter für die Leiste, so kannman diese gut an der Wand/ am Tisch befestigen.

http://m.ikea.com/de/de/catalog/products/art/40287905/

StefanHe
Alter Hase
Sehr guter Hinweis - danke.

Es gibt ja mitlerweile auch sehr schöne USB Steckdosen für die Elektroinstallation im Haus.

Da werde ich mir auf jeden Fall was in unserem neuen Haus verbauen.
38606.attach

kindergetuemmel
Goldmitglied
Dass es Steckdosen gibt habe ich auch schon oft gesehen, der Schritt zur Steckdosenleiste ist daher nur logisch gewesen, aber bisher hatte ich auch noch keine gesehen.
Ich denk so eine wird auch in unserem Haushalt Einzug halten.

Hobelfred
Alter Hase
genau so eine suche ich schon länger, die waren mir aber im netz zu teuer, thanks

ruesay
Goldmitglied
Wir haben am Sofa ebenfalls einen Dreifachverteiler. Wenn die Frau ihr Handy auflädt, ich meines auch, verbleiben noch 4 Steckdosen. Ich werde wohl für die Wohnung auch noch eine anschaffen.

@Rainerle:

Die Halterung habe ich gestern für 9 Euro ignoriert, da ja hinten zwei Löcher zum Aufhängen sind. Aber stimmt, die würde bei einer Schreibtischinstallation noch Sinn machen.

Funny08
Goldmitglied
Diese Woche gibt es eine ähnliche auch bei Aldi Süd zum gleichen Preis. Was man im Auge behalten sollte - viele Handys usw laden heute mit 2A - manche Steckdosenleisten geben aber jenachdem nur 0.5 - 1 A ab, wodurch halt das Laden der Geräte ein gutes Stück länger dauert.

daniels101
Bronzemitglied
Im OBI gibt es auch so etwas ähnliches, allerdings in Würfelform. Heisst glaube ich PowerCube oder so ähnlich...
Die Geschichte bei mir im Wohnzimmer, das bereist angesprochene Projekt, funktioniert super und sieht, für meinen Geschmack, besser aus als eine Mehrfachsteckdose. Gerade davon wollten wir ja weg.
Aber für die Werkstatt ist so eine Leiste genau das richtige!