Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Stärkt die Rechte der Grünschnäbel

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo liebe Grünschnäbel und Ex-Grünschnäbel,
wir sind in diesem Forum eine große Gruppe, die allein aufgrund der bislang erreichten Punkte diskriminiert werden und nicht an allen Projekten teilhaben dürfen. Hier wird der Geschwätzige belohnt, da er die beispielsweise für den Produkttest notwendige 1000 Punkte Grenze im Nu erreicht, während der akademische Denker, der seine Gedanken nur gewählt und überlegt verteilt, benachteiligt wird. Warum also soll derjenige, der 50 unsinnige Forenbeiträge verfasst hat besser gestellt werden, als derjenige, der zunächst über die Sinnhaftigkeit seines Schreibens nachdenkt und folglich nicht so viel intellektuelle Spams in diesem Forum erzeugt? Daher: Alle Macht den Grünschnäbeln. Ich fordere die komplette Aufhebung der Benachteiligung der Grünschnäbel. Über Unterstützerantworten würde ich mich sehr freuen. emoticon.teeth_smile.title
Rot Front Genossen,
kleks01 emoticon.cool.title

PS: Im Übrigen bin ich der Überzeugung, dass Karthago zuerstört werden muss.
95 ANTWORTEN 95

Timo1981
Silbermitglied
Ich bin selber Grünschnebel ich finde es sehr schwer bis zu 1000 punkten ! Ich hätte mich gerne beim test für die Stichsäge mit Akku beworben nur leider werden nur leute ab 1000 punkten genommen ich habe nicht mal eine antwort auf meine frage bekommen! Ich möchte auf keinen fall streit oder einen ausschluss aber es sollte leichter gemacht werden 1000 punkte zu bekommen pro beitrag vieleicht 50 Punkte oder so. Sonst bin ich hier sehr glücklich und mann bekommt auch immer einen anwort auf seine Forum beiträge.

Aber weg mit denn grünschnabel sachen jeder sollte gleichbehandelt werden.

Funny08
Goldmitglied
@ kleks01 - also auf der einen Seite geb ich dir ja Recht - ein Punktesystem in einem Forum, das die User dazu animieren soll, entweder viel zu Posten oder vielerlei andere Dinge einzustellen - find ich für meinen Teil auch nicht wirklich prickelnd, entweder die Leutz arbeiten aus Spaß in so einem Forum mit - oder halt nicht.
Aber nun zur anderen Seite - jeder Forenbetreiber und die dazugehörige Community entwickelt mit der Zeit einen eigenen Stil - die einen nehmen alles sehr Locker und es steht dann evtl viel Unsinn in den Threats - die anderen flippen aus, wenn mal ein Wort falsch geschrieben ist, wieder andere verteilen Punkte oder lassen Postings von den Usern bewerten - usw usw...
In der Regel obliegt es also dem neuen User, ober er sich auf die Bedingungen eines Forums einläßt - und vor allem ob ihm auch die Community die dahinter steckt zusagt, also auf gut Deutsch gesagt - reinschnuppern - und wenn´s einem nicht gefällt - einfach bleiben lassen 🙂
Zu deinem Haus - viel Spaß - es wartet ordentlich Arbeit auf dich 🙂 - der Elektroschaber ist in meinen Augen allerdings nicht wirklich zum Putzentfernen geeignet, außer selbiger wurde schlampig aufgebracht - versuch es mal mit Wasser und Tapetenlöser - ein Paar Minuten einwirken lassen und dann mit der Spachtel entfernen - das gibt weniger Löcher und Schrammen in Gips.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Alleine für das Vervollständigen seines Profils bekommt man 650 Punkte. Ein Projekt mit Anleitung bringen nochmal 700 Punkte. Beides zusammen macht schon 1350 Punkte.

Meines Erachtens ist das sogar noch zu leicht. Es sollte nicht vergessen werden, das es sich hier um recht teure Markengeräte handelt, die jeder behalten darf.
Und schließlich geht es hier hauptsächlich um die Community. Der Werkzeugtest ist ein schöner Bonus nebenbei, aber nur deswegen sollte keiner hier sein. Ansonsten hat derjenige irgendwas nicht verstanden.

Timo, Du warst beim letzten Test nicht dabei, bist aber noch hier und beteiligst Dich. So ist es auch gedacht. Wie ich gesehen habe, hast Du 600 Punkte. Du hast also Dein Profil nicht vervollständigt und hättest damit sofort über 1000 Punkte.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Funny08, wenn Du länger hier bist, wirst Du merken, dass es gerade bei Aktionen, Verlosungen und Produkttests einen Boom an Neuanmeldungen gibt. Ein bestimmter Teil davon (möchte keinem direkt etwas unterstellen) ist nur hier um etwas abzustauben.
Das Punktesystem soll nicht dazu animieren viel zu posten. Die Punktegrenze von 1000 macht es allerdings den "Abstaubern" und Betrugsversuchen beim Voting nicht ganz so einfach.

Funny08
Goldmitglied
Klaro - da hast du natürlich auch recht ricc220773 - das zu verhindern ist sicherlich auch ein triftiger Grund für ein Punktesystem - aber somit wird man doch animiert in dem Forum mitzumachen - ich hätte das vorhin vielleicht weiter austexten sollen 🙂 - ich find das System HIER in dem Forum ja auch nicht falsch - allerdings fehlt halt die Möglichkeit die Qualität der Postings zu bewerten um unnötiges Offtopic geschreibe zum Beispiel nach eigenem Empfinden abzubeurteilen - also zb User xyz hat für einen Beitrag Punkte bekommen, der Beitrag ist aber unsinnig - dann können die Leser bewerten - der ist gut oder schlecht und je nach Gewichtung gibt es halt Punktabzüge - oder auch Belohnungspunkte - das würde das Punktesystem fairer machen.
Aber wie schon gesagt - es obliegt ja jedem selbst ob er sich damit abfindet - oder es bleiben läßt. Nur sollte man halt nicht direkt beim ersten Post dranmachen und ein funktionierendes System ändern wollen - auch wenn man es nur als Joke bringen wollte - die alten Hasen sehen sowas sicher nirgendwo gerne - ob hier oder sonstwo 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ricc220773:
Funny08, wenn Du länger hier bist, wirst Du merken, dass es gerade bei Aktionen, Verlosungen und Produkttests einen Boom an Neuanmeldungen gibt. Ein bestimmter Teil davon (möchte keinem direkt etwas unterstellen) ist nur hier um etwas abzustauben.
Das Punktesystem soll nicht dazu animieren viel zu posten. Die Punktegrenze von 1000 macht es allerdings den "Abstaubern" und Betrugsversuchen beim Voting nicht ganz so einfach.


So sehe ich das auch - Bosch verteilt hier eine Menge teures Markengerät und möchte damit natürlich auch, neben den Erfahrungsberichten, diejenigen Mitglieder belohnen, die hier auch zur Community was beitragen. Ergo ist damit kein Platz für Abstauber und Fake-Nutzer, die es leider im Netz zur Genüge gibt.

Und was das bewerten der Beitrage direkt angeht, Funny, hier gibts auch nen Thread für Verbesserungsvorschläge und die Mods lesen da sehr aktiv mit.



So....meine 50cent zu dem Thema 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Funny08
Stimmt schon, manche Beiträge hätten wahrscheinlich keine Punkte verdient, aber ob es deswegen lohnt alles so umzustellen, was wahrscheinlich auch kompliziert wäre? Ich weiß es nicht. Ehrlich gesagt sind mir die Punkte ziemlich egal. 1000Pkt sind schnell erreicht (ich finde sogar zu schnell) und man kann überall teilnehmen.
Mich ärgert nur manchmal wenn welche herkommen nur um was abzustauben, während andere sich täglich mit ordentlichen Beiträgen einbringen und so der Community richtig helfen. Deutlich sieht man das eben immer wenn etwas verlost wird oder es ein besonderes Gerät zum Testen gibt. Allerdings kann man natürlich nicht allen neuen (die sich gerade zufällig zu dem Zeitpunkt anmelden) unterstellen, dass sie nur deswegen hier sind. Darum kann man auch Grünschnäbel nicht auslassen. Wie macht man es nun richtig? Ich denke, wer die 1000 Punkte zuviel findet, ist nicht wegen der Community hier.

Wenn Du einen guten Vorschlag hast, wie man sowas gerechter aufteilen könnte, ist der sehr willkommen.

Gismo
Bronzemitglied
Ich denke auch, wenn User ihre Beiträge gegenseitig bewerten wird das absolut unübersichtlich. Zählen die Bewertungspunkte von "Stammmitgliedern" mehr als die der neuen?
Braucht man noch mal nen Verteilerschlüssel?
Oder soll mans einfach so lassen, wies ist?
Wie oben schon geschrieben wurde, es muss sich ja niemand abfinden mit den Regeln, aber wenn ich nen neuen Job anfange kann ich nicht am ersten Tag sämtliche Regeln umwerfen, Lohnerhöhung, 15. Monatsgehalt und Geschäftsporsche fordern.
Einfach erstmal einlesen, etwas "heimisch" werden und dann das ganze auf sich zukommen lassen - und nicht jeden Komentar auf die Goldwaage legen 😉

Funny08
Goldmitglied
Genau das mein ich ja - Vorschläge - Änderungswünsche usw - haben sicher einige - aber das oben von mir war ansich ja nur ein Beispiel - nichts würde mir pers. ferner liegen, hier am ersten ..äh... 2ten Tag einen auf dicke Hose zu machen und hier irgendwelche Forderungen stellen - ich hab selbst ein kleines Forum seit ca 8 Jahren oder so und ich würd mich offen gesagt auch auf den Schlips getreten fühlen, wenn da irgend nen "Frischling" rummösert - wobei das kleks sicher auch anders meinte als es im Endeffekt hier rübergekommen ist. Für mich pers. wäre das Punktesystem nichts - darüber hinaus sind mir die Punkte auch egal. In einem Forum bin ich weil es mir Spaß macht - aber ich geb auch offen zu, hier hab ich mich angemeldet, weil Frauchen irgendwo gelesen hatte, dass hier Produkte von Bosch getestet werden und ich sowas als recht interessant fand - das es da nun eine Hürde gibt, was soll´s irgendwann ist auch die genommen 😉 und mal ehrlich - lieber ein kewles Forum, das auch gute Ideen rüberbringt, als irgend nen Haudraufforum, wo jede Frage mit Beleidigungen oder Unsinnigem beantwortet wird. Ich find´s ok so wie es hier ist - sonst hätt ich schon längst nix mehr geschrieben 🙂

kindergetuemmel
Goldmitglied
Ich habe jetzt sehr lange an dem Thema hier gelesen...

...ich will da auch mal was sagen.
Ich glaube wir diskutieren etwas, was schon abgehakt ist, wie ich keks verstehe. Und ich finde das Punktesystem ok.

Ganz kurz zur Hausversteigerung. Ich denke, wenn er das Haus nicht kauft, kauft es ein anderer und das ist auch gut so, sonst geht es dem vermeintlichen Verkäufer noch schlechter, denn meist hat es ja Gründe, dass das Haus verkauft wird.