Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Spam-Mails

DirkderBaumeister
Silbermitglied
Und wieder ist ein Wettbewerb im Gange bei dem Mitglieder für andere Mitglieder voten könne/dürfen/müssen. Das Prinzip ist sehr gut, wer die meisten Mitglieder überzeugt bekommt auch die meisten Stimmen und gewinnt. Was mich jedoch stört sind die SPAM-Mails mit dem Inhalt: "GIB MIR DEINE STIMME"
Was haltet Ihr davon?
Sollten solche SPAMMER nicht vom Wettbewerb ausgeschlossen werden??
Ich hätte nichts dagegen!
33 ANTWORTEN 33

kindergetuemmel
Goldmitglied
Ich habe auch Hinweise auf Projekte bekommen, mit dem Hinweis doch zu schauen, ob meine Stimme da nicht einen prima Platz findet. was ist denn schon dabei. Das ist ein Versuch auf sich aufmerksam zu machen. Wenn es überhand nimmt, wird es sicher nerven. Bei mir kam es zweimal vor und die beiden sind mir aus dem Forum nicht ganz unbekannt. Für mich kein Grund komisch zu reagieren oder genervt zu sein. Meine Stimme hat in beiden Fällen übrigens jemand anderes bekommen. Ich wollte eine ehrliche Meinung abgeben.

Zum Weihnachtswettbewerb habe ich auch eine Meinung. Der Ausgang hat mich auch nicht so recht überzeugt... Aber so sind nun mal die Regeln. Die Mehrheit hat entschieden, egal ob 100 oder 10000 Teilnehmer.

Holzharry
Ehemaliges Mitglied
Rincewind70:
Wenn ich mir den Ausgang der Wettbewerbe aunschaue, wird schon ein Missverhältnis deutlich! Beim Weihnachtswettbewerb kamen wahrscheinlich noch nicht einmal 100 Stimmen (wie auch immer...) zustande.
Zwei der 3 Siegerprojekte halte ich durchaus für 5-Daumen-Projekte, habe aber höhere Ansprüche an ein Siegerprojekt einer hochklassigen Heimwerkercommunity! Die Siegerpyramide hat viereckige Etagen - das ist ungefähr 10% der Arbeit einer sechseckigen. Nicht umsonst gibt es fast ausschließlich 6- oder 8 eckige zu kaufen...
Die zweite Pyramide ist auch wunderschön! Und Respekt! von Hand gesägt. Aber wenn ich es richtig verstanden habe, ein 1:1 umgesetzter Bauplan. Um es mal anders auszudrücken: Mit einem Malen-Nach-Zahlen-Bild einen Malwettbewerb gewinnen.
Das dritte Projekt finde ich witzig und wichtig für einen Wettbewerb. Aber jede Stimme dafür ist eine Ohrfeige für ernsthafte Projekte!
Hier ist die Community gefragt! Es sollten schon mehr als 1% der Stimmen abgegeben werden...

Ich verstehe es auch nicht Ricc, das nur knapp 100 Stimmen abgegeben wurde, und ich hätte auch nicht gedacht das ich den 1 Platz belegen würde. Für mich waren da bessere Projekte drin.
Egal, villeicht haben ja die Leute hier meine gewählt weil sie Zahlreiche deteils hat.
Auch meine Pyramide ist nur mit der Laubsäge gesägt vor 20 Jahren.
Aber wenn mir damals eine 6 oder 8 eckige gefallen hätte, hätte ich sie gemacht.
Beim 3 Projekt bin ich ganz deiner Meinung

Holzharry
Ehemaliges Mitglied
ralfifuchs:
Ich glaube das geht eher nach hinten los, wenn man per PN um Stimmen bettelt,
mich würde das eher veranlassen erst recht dem Spammer keine Stimme zu geben.

Grüsse Ralfi

Ich finde egal wer bettelt, meine stimme bekommt der der in meinen Augen das Beste Projekt hat.
Und das sieht halt jeder anders

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Holzharry:
Ich verstehe es auch nicht Ricc, ....


Zieh mich hier ja nicht rein emoticon.teeth_smile.title Ich habe nichts gesagt.

Aber wieso regen wir uns über die geringen Stimmen auf? Es ist unsere Community. Zwar von anderen betreut, aber wie wir sie nutzen entscheiden wir selber. Jeder einzelne User von uns. Und wenn zu wenig Stimmen abgegeben wurden, liegt es an uns. Nicht an den paar Leuten, die sich hier gerade melden (ich denke ihr habt gevotet), aber an den restlichen.
Ich lerne daraus zumindest eins: Ich werde öfters Projekt zum Abstimmen einreichen. Wenn wenig mitmachen oder wenig voten, ist meine Chance höher 🙂 Habe bisher nur eins eingereicht und bin leider um eine Stimme am dritten Platz vorbei gerutscht.
Reichen mehr User Projekte ein, haben sicher auch mehr User einen Grund zu voten.

Wobei ein Desinteresse am Voten auch andere Ursachen haben kann. Bei den "tollen" Weihnachtsgeschenken weiß ich wirklich nicht, wer meine Stimme bekommen soll. Das meiste ist nicht wirklich ein greul. Beim Wichteln gibts nunmal keinen DVD-Player. Das weiß jeder der da mitmacht.
Werde mir aber, als vorbildliches Mitglied im Forum, einen aussuchen, der meine Stimme bekommt 🙂