Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Sonnenschein und Frühlingsprojekte

MelanieO
Alter Hase
Liebe Community,

heute wurden wir bereits den ganzen Tag mit Sonnenschein und strahlend blauem Himmel verwöhnt. Zum Frühlingsbeginn zeigt sich das Wetter von einer besonders schönen Seite. emoticon.shades_smile.title Oder hat jemand heute vielleicht sogar eine Wolke am Himmel entdeckt? emoticon.omg_smile.title mg_smile:emoticon.wink_smile.title

Die Sonne scheint, die Blumen blühen – es scheint, als wäre die graue Zeit vorbei. Wird nun alles wieder ein bisschen bunter? Auch eure Projekte? Bringen die Frühlingsgefühle auch Frühlingsprojekte hervor? emoticon.smilie_klatschen.title

In meiner Wohnung ist nach dem Frühjahrsputz nun die letzte Winterdeko verschwunden und der Frühling hat Einzug erhalten. Wie ist es bei euch? Wird das Zuhause auch ein wenig bunter? emoticon.smilie_blumen.title
37 ANTWORTEN 37

Ottomar
Goldmitglied
Frühling heißt für mich momentan, den Bau der Metallwerkstatt voranzutreiben.

Einfacher ausgedrückt: ein weiteres Gartenhäuschen wird gebaut , das dann Amboss, Feldesse, Werkbank mit Schraubstock, Schweißtisch und Schweißgeräte usw. aufnehmen wird.

Die entsprechende Ecke im Garten wurde bereits gerodet, ein "Loch" für das Fundament gegraben, eine Schalung zusammengenagelt und diese mit Transportbeton gefüllt. Momentan ist noch Wartezeit, aber in etwa zwei, drei Wochen geht es an die Holzarbeiten.

In der Zwischenzeit fallen genug andere Beschäftigungen an, Langeweile ist wahrlich nicht.

Nightdiver
Goldmitglied
Heute Nachmittag habe ich auch den Frühling bei uns genossen. Die erste (länger) Tour mit dem Motorrad in dieser Saison. Bei 12 Grad und Sonne war es zwar nur gut eine Stunde, bis die Hände, trotz Griffheizung, langsam zu Eis erstarrten, aber herrlich, wieder auf dem Bock zu sitzen.
Im letzten Jahr standen die Motorräder das komplette Jahr in der Garage, da wegen des Umbaus bei mir und der Sommerhitze an Fahren nicht zu denken war.

Janinez
Diamantmitglied
Brutus:
Habe heute den Anfang gemacht beim Sturmschaden beseitigen, soviel Müll habe ich schon lange nicht mehr entsorgt. Nebenher habe ich aber auch gesehen, dass der Garten langsam bunt wird, da ging dann alles schon zügiger von der Hand, man will es einfach wieder gemütlich haben ;O)


Leider kommen halt immer Arbeiten dazwischen,mit denen man nicht gerechnet hat

Janinez
Diamantmitglied
Nightdiver:
Heute Nachmittag habe ich auch den Frühling bei uns genossen. Die erste (länger) Tour mit dem Motorrad in dieser Saison. Bei 12 Grad und Sonne war es zwar nur gut eine Stunde, bis die Hände, trotz Griffheizung, langsam zu Eis erstarrten, aber herrlich, wieder auf dem Bock zu sitzen.
Im letzten Jahr standen die Motorräder das komplette Jahr in der Garage, da wegen des Umbaus bei mir und der Sommerhitze an Fahren nicht zu denken war.


da kann ich mir dann vorstellen, dass du es genossen hast

AndiNeu
Alter Hase
Habe die ersten 6 Stunden im Garten hinter mir, damit die Pflänzchen sich auch durch Laub und Äste trauen 😉
Bunt wird’s wohl erstmal nur im Garten, aber dafür habe ich schon ein Gartenhelfer-Projekt im Kopf (als Geschenk für die Schwiegermutter)

MelanieO
Alter Hase
Der Garten freut sich wieder über die Aufmerksamkeit emoticon.wink_smile.title Verbringt ihr mittlerweile mehr Zeit im Garten oder in der Werkstatt?

Janinez
Diamantmitglied
Hier schneit es seit gestern wieder und die Vögel kommen in Scharen zu den Futterhäusern

Maggy
Diamantmitglied
MelanieO:
Der Garten freut sich wieder über die Aufmerksamkeit emoticon.wink_smile.title Verbringt ihr mittlerweile mehr Zeit im Garten oder in der Werkstatt?


Da meine Werkstattzeiten streng der Hausordnung unterliegen darf ich ja am WE nicht rein. Da haben wir unseren Balkon schon mal mit dem Schlauch abgespritzt und geputzt und die Gartenmöbel abgewischt. Kaum zu glauben, aber da ist schon Blütenstaub drauf.
Nächstes WE wollen wir unsere Teakmöbel schruppen, leicht anschleifen und wieder neu einlassen. Dann müssen die Balkonblumen mit frischer Erde versorgt werden.
Und wenn unter der Woche Zeit bleibt, dann freue ich mich auf die Werkstatt, aber da darf derzeit noch keine Sonne scheinen, sonst mag ich lieber draußen sitzen.