Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Sommer, Sonne, Hitze... DIY Sonnenschutz

MelanieO
Alter Hase
Liebe Community,

der Sommer hat uns erreicht und die Temperaturen klettern immer höher. Auch im Garten und auf dem Balkon suchen wir nun ein kühles Plätzchen. :sonnenbrille:

Und wenn noch kein Schattenplatz vorhanden ist? Für Heimwerker doch gar kein Problem. emoticon.wink_smile.title Dann wird er eben erschaffen. emoticon.smilie_klatschen.title

Zeigt uns hier eure Ideen, Projekte und kreativen Lösungen zum Thema Sonnenschutz.

Wir sind gespannt, auf welche Einfälle ihr bereits gekommen seid oder was euch noch vorschwebt.

Euer 1-2-do.com Team
12 ANTWORTEN 12

Krusse
Goldmitglied
Wir haben eine Terrasse in L-Form wo eine Seite Überdacht ist durch den Balkon im Ersten OG. Wenn es uns zu heiß wird gehen wir dort drunter bzw. um die Ecke dort steht eine kleine Lounge Sitzecke auf der nicht überdachten Terrasse behelfen wir uns zusätzlich mit einem Sonnenschirm. Allerdings gebe ich Nightdiver recht, dieses Jahr ist der Sommer bei uns im Norden eher bescheiden.

Janinez
Diamantmitglied
Ich wechsle einfach die Hausseite irgendwo hab ich immer ein Schattenplätzchen, oder wenn es zuuu heiß ist, bleib ich drinnen und gehe erst abends raus

MelanieO
Alter Hase
Bei manchen Sonnenschirmen, Markisen oder Sonnensegeln hat man wirklich das Gefühl, die warme Luft staut sich darunter. :whatchutalkingabout Wasser könnte für eine Abkühlung sorgen, oder es ist wie ein Sauna-Aufguss... emoticon.smilie_rofl.title

So unterschiedlich kann es sein: Vielleicht kommt der Sommer auch bald bei euch im Norden an!? emoticon.omg_smile.title mg_smile:

Die Terrasse auf verschiedenen Seiten des Hauses ist auch eine gute Lösung. Und der Rückzug in den Bastel-Keller sowieso emoticon.wink_smile.title

Besonders schön sind auch die Schattenplätze unter Bäumen, eine Weinlaube oder die hier gezeigte Weidenkuppel emoticon.smilie_super.title Danke @StepeWirschmann für's Zeigen!

@BlueRay Deine Pergola ist sehr schön! emoticon.teeth_smile.title Ein tolles Projekt, danke auch dir für's Zeigen hier im Thread!