Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Smartphone, Ipad, Tablet oder PC - was nutzt Ihr ?

Maggy
Diamantmitglied
Hallo,
aufgrund der aktuellen Lage, dass auf dem Ipad und auf dem Smartphone im Projektebereich keine Bilder mehr angezeigt werden, würde mich sehr interessieren, was Ihr nutzt. Bei mir ist es so, dass ich fast alles vom Smartphone oder Ipad aus mache, weil ich da zum Beispiel beim kochen mal ganz schnell kurz ins Forum sehe, weil ich das auch auf der Couch benutzen kann, weil ich es mit auf den Balkon raus nehmen konnte, weil es schneller und einfacher geht, als immer in unser Arbeitszimmer laufen, großen PC anschalten und dann irgendwas tun.
Sind wirklich die Smartphone + Tablet-Nutzer die Exoten und wir so ein kleiner Haufen, der vernachlässigbar ist.
Früher gab es ja auch eine extra mobile Version, die ist seit dem Neustart ja gestorben. gut, ich konnte mich damit leicht abfinden, die Nachteile waren größer als die angebotenen Vorteile.
Aber aus all diesen Gründen möchte ich gerne mal eine Umfrage starten. Wenn ich da jetzt bei den Antwortmöglichkeiten irgendwas übersehe, bitte mich anschreiben, ich versuche das dann noch zu ändern.
Vielen Dank für Eure Mithilfe - Maggy
37 ANTWORTEN 37

gschafft
Platinmitglied
Mich regt das Gefummel und getippe über iPad und Smartphone tierisch auf. Ich mache deshalb alles auf dem PC...

kaosqlco
Diamantmitglied
Ich nutze hauptsächlich Win7 PC mit dem neuesten Firefox oder ein Android-SmartPhone mit FF. Zum Testen nehme ich aber auch mal den IE / Edge oder Chrome-Browser oder ein SmartPhone mit Windows 10 Mobile, ein IPhone 6 SE oder einen Win10-PC.

Die mobile Version von früher fand ich noch schlechter, als das was aktuell geboten wird. Ich habe auch früher auf dem SmartPhone meist die Desktop-Version genommen.
Dass aktuell User von Geräten mit kleineren Displays bewußt ausgeschlossen werden, glaube ich nicht. - Ich habe eher das Gefühl, dass sich irgendwer ein bestimmtes Design ausgedacht hat, das unbedingt beibehalten werden muß und dem dann Funktionalitäten zum Opfer fallen, wenn die Displays kleiner werden.

Ich habe für Option 3 gestimmt.



Nachtuebernahme
Goldmitglied
Da ich idR 8 bis 10 Stunden/Tag in der Arbeit am PC verbringe, ist meine Antwort klar.

Über Handy oder IPad ist mit das aber auch meist zu fummelig...

Jetzt übrigens gerade vom Handy geschrieben...

Rainerle
Diamantmitglied
Ich nutze ausschließlich iPhone und iPad.
Sehr häufig auch unterwegs oder in den Arbeitspausen um mal kurz zu schauen oder zu antworten.

Würde 1-2-Do mobil nicht mehr erreichbar sein, würde ich hier praktisch nicht mehr aktiv sein. IMac oder PC sind für mich keine Alternative. Kurzum, mir ist wichtig, dass die Projekte und auch alle anderen Bereiche mobil möglich sind.

Trixi
Goldmitglied
Ich nutze nur mein Smartphone ( Android mit Fierefox).

Orka108
Goldmitglied
Am liebsten nutze ich für das Forum den PC, aber auch das Tablet wird gelegentlich verwendet. Unterwegs und in der Firma ist das Smartphone mit Android dran.

Lissy55
Platinmitglied
Ich benutze auch mehr mein SmartPhone, obwohl mir die. Schreiberei hier auf den Nerv geht. Bevor der PC hochgefahren ist, bin ich hier schon fertig. Habe ihn eigentlich nur noch an, wenn ich ihn zum Basteln benötige, oder mal was amtliches schreiben muss.

mit
Silbermitglied
Ich benutze nur Laptop oder PC, da mir das Handling mit dem Smartphone zu fummelig ist ( und meine Augen zu schlecht ).

gm1981
Diamantmitglied
Im Forum bin ich gelegentlich mit Handy oder Tablet unterwegs, die Projekte sehe ich mir dabei fast immer nur am PC an.
Im Moment keine Projekte, da auch ich nur Bilder in der Vorschau sehe, sobald ich das Projekt öffne, sehe ich auch keine Bilder mehr...