Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Sind Modellbauer unter uns?

chief
Diamantmitglied
Angeregt durch den Thread um die Star Wars Stehlampe stellt sich mir die Frage, ob unter uns Modellbauer oder ehemalige Modellbauer (so wie ich einer bin) sind.
Kneipianer z. B. hat uns schon ein paar schöne Fotos seiner Stuka gezeigt. Also, lasst doch mal was sehen, was Ihr so geschaffen habt! Egal, ob Ihr Autos, Trucks, Schiffe oder Flugzeuge baut. Oder habt Ihre eine Modelleisenbahn oder baut Ihr Dioramen?
52 ANTWORTEN 52

MrDitschy
Alter Hase
Hallo zusammen,
handtiere auch immer mal wieder mit Modellbau (doch momenatn pausiere ich), war aber immer RC-Modellbau.
Zuletzt Elektro, da hab ich Autos, Flugzeug und Boot, da konnte es gar nicht schnell genug sein, dank BL-Motoren und Li-Akkus war dies auch kein Problem. emoticon.wink_smile.title
Fast alle Modelle hab ich sogar noch, stehen oder hängen im Hobbyraum.

Doch Madellbauer ruhn ja nie, denn zu werkeln gibt es immer etwas.

Gruß

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Mr.Ditschy:
... Doch Madellbauer ruhn ja nie, denn zu werkeln gibt es immer etwas.Gruß


Wie wahr emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title

Hazett
Silbermitglied
AlanLee:
hi chief, ich wurde mich nicht als modelbauer in sinne von baussätze bauen bezeichnen, aber als modelbauer schon. ich baue einfach alles, klingt komisch ist auch so.
meie elektromechanische werke gehen aber in eine andere Richtung eher als lok, Auto, Flugzeug und boote. trotzdem da ich alles, wirklich alles selber baue und ausdenke wurde ich mich auch als modelbauer outen. ich sehe modelbau aber wo mann keine kits und baussätze nutzt eher aber als Kunst statt nur modelbau.
Alan-Lee
nothing is impossible, some things just take more time and cost more Money emoticon.regular_smile.title

++++
finde solche Tüftler schon selten... weil Modellbau eigentlich der Nachbau von bestehenden " ORIGINALEN " ist... z.B. div. Modellautos, die auch an Renn-Meisterschaften teilnehmen... bei solchen müssen sogar die Spurweiten auf den MM
stimmen... was Du beschreibst.. ist Prototypen -Bau... also Original Grösse oder
maßstäblich Verkleinert... nach eigenen Ideen oder Vorgaben von Designern...
diesbezüglich habe ich auch einiges an Erfahrung gesammelt, sowohl bei der Optik, als auch techn. Funktion !
Geht nicht... gibt's nicht, war ( und ist noch ) meine Devise !
Gruss...