Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Sind Modellbauer unter uns?

chief
Diamantmitglied
Angeregt durch den Thread um die Star Wars Stehlampe stellt sich mir die Frage, ob unter uns Modellbauer oder ehemalige Modellbauer (so wie ich einer bin) sind.
Kneipianer z. B. hat uns schon ein paar schöne Fotos seiner Stuka gezeigt. Also, lasst doch mal was sehen, was Ihr so geschaffen habt! Egal, ob Ihr Autos, Trucks, Schiffe oder Flugzeuge baut. Oder habt Ihre eine Modelleisenbahn oder baut Ihr Dioramen?
52 ANTWORTEN 52

schnurzi
Platinmitglied
Meine 2 BMW, schon 5 Jahre Alt
35220.attach
35221.attach
35222.attach

Woody
Platinmitglied
Wahnsinn Alpenjodel, Respekt.

Mopsheim, hast keine Bilder? *lechz*

chief
Diamantmitglied
Woody:
Wahnsinn Alpenjodel, Respekt.

Mopsheim, hast keine Bilder? *lechz*


Dito! Doppel - Lechz!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Soblad man auf Meisterschaften fährt ist es wie im normalen Rennsport, nur wer das optimale Equipment aufweisen kann hat eine Chance. Gegen die Werksfahrer die schon alleine mit 20 verschiedenen Reifsensätzen ankommen ziehst du immer den kürzeren...! Das Geld habe ich leider nie gehabt emoticon.sad_smile.title .

schnurzi
Platinmitglied
Alpenjodel:
Soblad man auf Meisterschaften fährt ist es wie im normalen Rennsport, nur wer das optimale Equipment aufweisen kann hat eine Chance. Gegen die Werksfahrer die schon alleine mit 20 verschiedenen Reifsensätzen ankommen ziehst du immer den kürzeren...! Das Geld habe ich leider nie gehabt emoticon.sad_smile.title .

So ist das, mit dem Geld, ich hab meinen auch nur als Hobby, da kostet ja auch der Liter ca. 15 € ist Hobby

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Der Modellbau ruht bei mir schon eine Weile - einfach keine Zeit.

Habe von Autos über Flugzeuge bis zu Raumschiffen vieles gebaut.

Im RC Bereich habe ich noch einen 1:10 Elektrobuggy und einige nicht mehr einsatzfähige Flugzeuge...

Modellbahntechnisch habe ich mit 5 Jahren mit einer LGB angefangen - leider habe ich die anfang der 90er verkaufen müssen (kein Platz) anschließend habe ich mit Spur N weitergemacht. Diese Anlage (1,8x2,5m) ist mittlerweile auch schon demontiert und eingelagert.
Was noch existiert ist eine winzige Anlage von ca. 50x80cm...

Leider zieht noch keines meiner Kinder in dieser Richtung nach...

Timo1981
Silbermitglied
Ich sammel Autos von DTM von 2000 bis Heute im Maßstab 1 zu 43

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Bis auf ein paar Ausnahmen baue ich Plasikmodelle in 1/72. Einige habe ich auch in 1/700. Ratet mal welches Foto von denen ist. Das waren bis zu 4 Teile!!!
35239.attach
35240.attach
35241.attach
35242.attach
35243.attach
35244.attach

Hazett
Silbermitglied
hoffe, bald mal wieder etwas Zeit für den techn. Modellbau zu haben... war mal
wieder ab Ende 2014 nichts mehr... Tochter suchte neuen JOB und als das OK war, auch eine neue Wohnung !
Ob man jetzt den techn. Modellbau ( privat ) eher als Prototypenbau bezeichnet, lass ich jetzt mal dahin gestellt ! Bis auf div. Modell- Eisenbahnen H0... welche zu früheren Zeiten noch nicht digitalisiert waren, habe ich keinen Nachbau im Maßstab XX zus. gebaut !
Habe eher Spass an das Ungewöhnliche... und bin ( mit ca 7 Mon. Unterbrechung )
wieder dabei, die Entwürfe zu Überarbeiten ( ist auch schon einiges an Material da )..
..........das Objekt soll eine Phönizier Trireme ( Perser ) werden ... und nicht irgendeines,
sondern das von der Königin Artemisia von Halikarnassos ! .... mit 58 Ruderern ....
Diese hatte eine kleinere Trireme und war deshalb wendiger als die großen Schiffe,
sodaß dieselbe als Einzige aus der Falle... Schlacht von Salamis... entkommen konnte !..
..... das war ca. 480 BC.....
++++
habe dazu ein sehr gut gemachtes Buch.." Die Frühzeit des Menschen.. Die Seefahrer .."
TIME-LIFE.. Verlag .. von Maitland A. Edey... ( schon etwas älter ! )
daraus kann man etliches ABSCHAUEN.. wie können so viele Männer mit unterschiedlich langen Rudern kraftvoll rudern, ein schweres Schiff und Mannschaft, Wasser usw.
flott voran bewegen ?
bei Interesse werde ich gerne, auch vom Antriebs-Strang nach Fertigstellung hier was
vorstellen !
Gruss............

StefanHe
Alter Hase
Ich habe seit 2 Jahren einen Bausatz (Feuerwehrauto) im Schrank liegen welchen ich noch nicht mal angerührt habe.
Wegen meiner kleinen Tochter komme ich aber nicht dazu. Vielleicht dann 2016