Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

[Siegerehrung] Natur und Umwelt schützen - der große Wettbewerb auf 1-2-do.com

Susanne
Goldmitglied
Liebe Community,


unser erster Wettbewerb im Jahr 2016 startet mit einem ganz großen Thema: Umweltschutz.

Und da dies von kleinen Naturschutz-, Mülltrennungs- und Recyclingthemen bis hin zu aufwändigen Energiesparmaßnahmen eigentlich alle Projekte umfassen kann, die Ihr Euch überhaupt zum Thema vorstellen könnt, lassen wir Euch diesmal einfach ganz freie Hand: Zeigt uns, welche Umweltschutzmaßnahmen Ihr bereits eigenhändig umsetzen konntet und erläutert uns i...
Denn ob im großen oder kleinen Rahmen: Jede Umweltschutzidee, die andere zur Nachahmung inspirieren könnte, ist ein – in mehrfacher Hinsicht – wertvoller Beitrag.

Auch diesmal haben wir natürlich drei schöne Preise für Euch: Der oder die Erstplatzierte darf zukünftig mit dem Thermodetektor PTD 1 Energie sparen und gesünder wohnen, auf dem zweiten Platz sorgt das beliebte PRA MultiPower Radio für frischen Schwung in Werkstatt und Garten und dem dritten Platz erleichtert der Winkelmesser PAM 220 zukünftig das Messen, Berechnen und Übertragen von Winkeln für weitere gute Taten.

Also zeigt uns, wie Ihr die Umwelt schützt und stellt Eure Wettbewerbsbeiträge bis zum 21.02. um 23 Uhr 59 unter diesem Link ein. Bis zum 28.02. um 23 Uhr 59 wählt die Community ihre Spitzenreiter.
Abstimmen darf jedes Mitglied mit mehr als 1.000 Punkten und jeder von Euch hat drei Stimmen.

Wir sind schon sehr gespannt auf Eure Umweltschutzideen und -projekte und wünschen Euch viel Spaß und Erfolg beim Mitmachen.

Euer 1-2-do.com Team


Liebe Community,

Ihr habt gewählt! 🙂
Wir gratulieren unseren Gewinnern djdehne, kukers und Kilara sehr herzlich und bedanken uns bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern für die innovativen und originellen Projekte zum Thema Umwelt- und Naturschutz.

Und da auch diesmal viele Plätze mehrfach belegt sind, gleich noch einmal das offizielle Ranking:
1. Platz: djdehne
2. Platz: kukers
3. Platz: Kilara
4. Platz: 19Claudi72
5. Platz: froschn, Santschik, Timo1981
6. Platz: Janinez, habealles
7. Platz: kaosqlco, kindergetuemmel, pittyom
8. Platz: Hoizbastla
9. Platz: harrharr, Brutus, Lissy55
10. Platz: MforMaker, benedikt_xvi, gschafft, RoLand1975, mkkirchner
11. Platz: dirkfulda, Woody
12. Platz: pedi011, Holzmichel, hargon

Nochmals vielen Dank Euch allen und ein großes Dankeschön auch an alle Abstimmenden. Wir haben uns diesmal ganz besonders über Eure zahlreiche Teilnahme gefreut. 🙂
163 ANTWORTEN 163

EhemaligerMod2
Alter Hase
Hoizbastla:
@ J. Sag ich ja... mir glaubt ja nie wer was emoticon.cry_smile.title
@ MathiasD: da hättest aber noch ein Soundfile dazupacken können, Titelmelodie von StarWars oder so emoticon.tounge_smile.title

Ich hatte die Melodie auf jeden Fall im Ohr gehabt... emoticon.teeth_smile.title

froschn
Diamantmitglied
Wenn ich mich recht erinnere, darf bei den Projekten für diesen Wettbewerb lediglich kein Gewinnerprojekt aus vorigen Wettbewerben eingereicht werden, oder?

EhemaligerMod2
Alter Hase
froschn:
Wenn ich mich recht erinnere, darf bei den Projekten für diesen Wettbewerb lediglich kein Gewinnerprojekt aus vorigen Wettbewerben eingereicht werden, oder?

Ja, das sollte auch (technisch) nicht möglich sein.

ruesay
Goldmitglied
Ich bin (mal wieder) raus. Wir sind Umwelt-Schweine vor dem Herrn... ausser Energiesparlampen, abschaltbaren Steckdosen-Leisten, getrennter Müllentsorgung ist hier nichts, womit man glänzend dastehen könnte... :frown:

EhemaligerMod2
Alter Hase
Ich möchte euch unseren Wettbewerb noch einmal an Herz legen und alle daran erinnern, dass hier die unterschiedlichsten Projekte eingereicht werden können. Beispielsweise ist die Regenwassernutzung ein Gewinn für Umwelt und Portemonnaie

So etwas hier, ist vielleicht etwas zu kurfristig für unseren Wettbewerb. emoticon.teeth_smile.title

Woody
Platinmitglied
Huch, danke der Erinnerung. Hab ich doch glatt vergessen.

kaosqlco
Diamantmitglied
Regenwassernutzung ist ein gutes Stichwort. Ich nutze Regenwasser zur Bewässerung im Garten. Wie ich das umgesetzt habe, habe ich als Nebenaspekt in meinem Terrassenbau-Projekt (Schritt 3 und 7) erläutert.
Könnte ich das Projekt trotzdem einreichen, auch wenn es hierbei vorrangig um den Bau der Terrasse geht?

Woody
Platinmitglied
Ich würds reingeben kaos, dann sind wir drei und jeder kriegt einen Preis :tongue:

Janinez
Diamantmitglied
ich überleg mir auch noch was, Wettbewerb muss sein................................ emoticon.regular_smile.title

kaosqlco
Diamantmitglied
Woody:
Ich würds reingeben kaos, dann sind wir drei und jeder kriegt einen Preis :tongue:


Wenn ich nicht noch was anderes finde oder baue, werde ich es reingeben.