Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Schutz vor Glätte und Schnee

MelanieO
Alter Hase
Liebe Community,

das neue Jahr hat uns auch Schnee und Kälte gebracht - und damit auch ein paar Eisplatten auf den Gehwegen. emoticon.omg_smile.title mg_smile::whatchutalkingabout

Für den Weg zur Bahn braucht man jetzt die doppelte Zeit. Auf jeden Schritt muss man aufpassen, damit man nicht wegrutscht. Und (vielleicht kennen das Problem auch nur die Damen): die Hälfte der Schuhe kann man bei diesem Wetter gar nicht anziehen emoticon.wink_smile.title Wobei... könnte man schon, aber das wäre dann wohl nur für alle anderen lustig anzusehen. emoticon.smilie_rofl.title

Habt ihr schon vorgesorgt? Wurde der Gehweg vor eurem Haus schon gestreut? Müsst ihr möglicherweise auch Dachlawinen absichern? Wie sieht euer Schutz vor Glätte und Schnee aus? emoticon.smilie_klatschen.title
113 ANTWORTEN 113

Lissy55
Platinmitglied
Bei uns müsste die Außentreppe, der Gehweg und der Weg zum Auto gerschippt werden. Über uns wohnt noch eine Familie, denen geht das wahrscheinlich nichts an. Die machen weder im Sommer noch im Winter Straßendienst.
Im Sommer habe ich sie mal darauf angesprochen und seit dem grüßen sie nicht mal mehr.

Maggy
Diamantmitglied
Schnee ohne Ende. Wir sind heute nach Hause gefahren. Die Lindauer Autobahn war teilweise a......glatt und Sturmböen, dass das Auto wackelte, der Schnee kam teils waagerecht angeflogen und es waren ständig starke Schneeverwehungen auf der rechten Fahrspur. Mehrere Unfälle, teils auch schwere, Man konnte zwar erkennen, dass da mal ein Schneepflug gefahren war, aber es schneite so heftig, dass das nach kurzer Zeit wieder zu war. Zuhause auf dem Balkon 25 cm Neuschnee, morgen bau ich einen Schneemann.

Lissy55
Platinmitglied
Boa, @Maggy, bei uns ist zum Glück gar nichts.

Ihr seit wenigstens gut nach Hause gekommen.
Soll ich dir für den Schneemann eine Möhre schicken?

Maggy
Diamantmitglied
Lissy55:
Boa, @Maggy, bei uns ist zum Glück gar nichts.

Ihr seit wenigstens gut nach Hause gekommen.
Soll ich dir für den Schneemann eine Möhre schicken?


gerne und wenn möglich 2x Kohlestücke für die Augen ...emoticon.regular_smile.title

Samir
Goldmitglied
Ich wohne am Ende einer Sackgasse, da gibt es auch keinen Gehweg 🙂 grins.
Scheeschaufeln mache ich nur beim eigenen Stiegenaufgang und bei der Garageneinfahrt.Salz verwende ich so gut wie nie, nur ganz ganz selten.
Dachlawine brauche ich mich nicht sorgen, wenn sie abgeht, dann nur in den eigenen Garten

mit
Silbermitglied
ferdi_007:
Ich halte es wie Rainer solange ich noch am Stadtrand von Stuttgart wohne, muß man meistens einen Vormittag abwarten und der Schnee hat sich von selbst erledigt. Dauerhaft geschlossene Schneedecke ist doch eher selten. Und wenn, dann streue ich mit Split das erhöht den Grip und ist nicht so aggro wie Salz.


Naja, wir haben viel Laminat und Vinylböden, wenn du dir da auch nur wenig Split einschleppst, hast du ruck - zuck bleibende Andenken...für diesen Fall ist Salz evtl. tatsächlich die sanftere Alternative. Ich verwende das Salz auch nicht in rauhen Mengen, sondern sehr gezielt, so daß sich der Schaden für den Boden auch in sehr engen Grenzen hält.

Maggy
Diamantmitglied
Lissy55:
Boa, @Maggy, bei uns ist zum Glück gar nichts.

Ihr seit wenigstens gut nach Hause gekommen.
Soll ich dir für den Schneemann eine Möhre schicken?


Heute morgen 30 cm, jetzt ca 45 cm mit steigender Tendenz, aber die Strassen bei uns im Ort sind alle frei und man hört ständig den Schneepflug fahren.

56048.attach

Nachtuebernahme
Goldmitglied
Ich hätt jetzt Muskelkater.

Das war ja heut kein Schnee sondern Sorbet! Alles halbgefroren und daher sauschwer!

Lissy55
Platinmitglied
Auweija, bei uns waren es heute 9 Grad und ganz feiner Nieselregen.

Turrican
Alter Hase
Ruhrpott, heute Regen von oben, untern & den Seiten, windig, lauwarm - ungemütlich um 10°C.
Schnee wär hier mal eine Abwechslung - würde aber sowieso alles gestreut, hier bleibt nie was liegen, der Verkehr muss rollen!