Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Schutz vor Glätte und Schnee

MelanieO
Alter Hase
Liebe Community,

das neue Jahr hat uns auch Schnee und Kälte gebracht - und damit auch ein paar Eisplatten auf den Gehwegen. emoticon.omg_smile.title mg_smile::whatchutalkingabout

Für den Weg zur Bahn braucht man jetzt die doppelte Zeit. Auf jeden Schritt muss man aufpassen, damit man nicht wegrutscht. Und (vielleicht kennen das Problem auch nur die Damen): die Hälfte der Schuhe kann man bei diesem Wetter gar nicht anziehen emoticon.wink_smile.title Wobei... könnte man schon, aber das wäre dann wohl nur für alle anderen lustig anzusehen. emoticon.smilie_rofl.title

Habt ihr schon vorgesorgt? Wurde der Gehweg vor eurem Haus schon gestreut? Müsst ihr möglicherweise auch Dachlawinen absichern? Wie sieht euer Schutz vor Glätte und Schnee aus? emoticon.smilie_klatschen.title
113 ANTWORTEN 113

ferdi_007
Goldmitglied
Ich halte es wie Rainer solange ich noch am Stadtrand von Stuttgart wohne, muß man meistens einen Vormittag abwarten und der Schnee hat sich von selbst erledigt. Dauerhaft geschlossene Schneedecke ist doch eher selten. Und wenn, dann streue ich mit Split das erhöht den Grip und ist nicht so aggro wie Salz.

Nachtuebernahme
Goldmitglied
Da schläft man nur ein paar Stunden und dann sieht's beim Aufwachen draußen so aus:
56031.attach

eigentlich hätte ich heut Holz kaufen wollen...
Ich glaub die Stunde Autofahrt spar ich mir besser!
grmpf.

Janinez
Diamantmitglied
ja, hier in Ansbach schneit es auch so ganz leise vor sich hin, beim Berghaus liegt so viel Schnee, dass heute mit dem Baggerlader geräumt werden musste

3radfahrer
Diamantmitglied
Wenn es schneit, dann wird auch geräumt. Wir streuen eine Mischung aus Quarzsand und Split.

chief
Diamantmitglied
Schnee? Schneeee???
Bei uns regnet es nur! Guckt man aus dem Fenster, fällt einem dafür nur eine Beschreibung ein: usselig...brrr emoticon.angry_smile.title

kaosqlco
Diamantmitglied
Bei uns nieselt es auch. Schnee brauche ich hier keinen; wenn ich welchen haben will, fahre ich dahin, wo welcher liegt.
Wenn es doch schneien sollte, muß ich die Aussentreppe, den Weg zum Haus und die Garageneinfahrt fegen. Dieses Jahr kommt noch der Teil der Privatstraße vor dem Haus dazu, weil der Eigentümer keinen Winterdienst bestellt hat. :sad_smile emoticon.teeth_smile.title arauf, daß alles wegtaut, will ich mich nicht verlassen.

Nachtuebernahme
Goldmitglied
Ich hab heute bereits 3x geschippt.

Von mir aus könnt's jetzt mal wieder aufhören zu schneien...

JoergC
Diamantmitglied
Ich schippe nicht so oft. Ich werde morgen aber doch mal raus müssen, damit wir mit den Autos zu gegebener Zeit auch mal wieder raus fahren können.

MrDitschy
Alter Hase
Rainerle:
Bzw. sauigeln die Streufahrzeuge so breit durch die Gegend, dass oft der Gehweg mit gesalzen wird. Wegen unseren Hunden ärgert mich das schon manches Mal.


Musst dem Hund halt Schuhe verpassen ...

Lissy55
Platinmitglied
Bei uns war heute morgen alles etwas weiss, war aber schnell wieder weg. Hier ist es nur grau in grau, dazu leichter Nieselregen. Ich brauche auch keinen Schnee.