Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Schutz vor Glätte und Schnee

MelanieO
Alter Hase
Liebe Community,

das neue Jahr hat uns auch Schnee und Kälte gebracht - und damit auch ein paar Eisplatten auf den Gehwegen. emoticon.omg_smile.title mg_smile::whatchutalkingabout

Für den Weg zur Bahn braucht man jetzt die doppelte Zeit. Auf jeden Schritt muss man aufpassen, damit man nicht wegrutscht. Und (vielleicht kennen das Problem auch nur die Damen): die Hälfte der Schuhe kann man bei diesem Wetter gar nicht anziehen emoticon.wink_smile.title Wobei... könnte man schon, aber das wäre dann wohl nur für alle anderen lustig anzusehen. emoticon.smilie_rofl.title

Habt ihr schon vorgesorgt? Wurde der Gehweg vor eurem Haus schon gestreut? Müsst ihr möglicherweise auch Dachlawinen absichern? Wie sieht euer Schutz vor Glätte und Schnee aus? emoticon.smilie_klatschen.title
113 ANTWORTEN 113

Janinez
Diamantmitglied
sieht so aus

Lissy55
Platinmitglied
Bei uns scheint heute wieder die Sonne. Gestern hatten wir schon so einen sch{nen Tag. Aber kalt ist es. Heute morgen waren es auch - 11°. Aber so ist es mir viel lieber, als den ganzen Tag nicht mal das Nachbarhaus sehen.

Maggy
Diamantmitglied
Bei uns ist es auch super schön gewesen. In München hatte schon vormittags die Sonne geschienen und bei uns zuhause war der Himmel wolkenlos blau, aber eisig kalt. Trotz Sonne noch -7 Grad und in der Nacht hatte es - 15 Grad. Der Schnee schmilzt auch kaum, aber er verdunstet und wird trotzdem weniger. Ich mag so trockenes kaltes Winterwetter mit Sonne, da gefällt mir auch der Winter. Aber Schmuddelwetter oder zu viel von Schnee, Regen, Nebel, Sturm brauch ich nicht, da würde ich lieber verzichten.
Ausserdem habe ich heute trotz Sonne wieder festgestellt, ich bin ein Sommerhalbjahresmensch, mir gefallen diese Jahreszeiten alle besser als der Winter.

Janinez
Diamantmitglied
Früher mochte ich den Winter auch, aber in den letzten Jahren wird er mir immer lästiger und ich kann die Leute verstehen, die den Winter in warmen Gefilden verbringen