Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Schutz gegen Marderbisse ???

Samir
Goldmitglied
Oft gehört und schon 2 x darunter gelitten.
Ja bei Marderbissen bei Autokabeln oder Autoschlächen freut sich kein Autobesitzer.
Nun man sieht und hört immer wieder, dass Mineralwasserflaschen gefüllt mit Wasser vor und nach dem Auto aufgestellt angeblich dagegen helfen soll.

Mich würde interessieren warum sich der Marder angeblich davon aschrecken lassen soll.
Weiß da jemand Bescheid???
34 ANTWORTEN 34

fuffy1963
Diamantmitglied
Ich habe mal gehört, und auch schon selbst angewendet. Toilettensteine, wie man sie in Urinale zu finden sind, in einem Netzt im Motorraum aufhängen. Der Geruch vertreibt sie anscheinend. Zumindest hatte ich keine Marderbisse, obwohl ich weiß, das wir Marder hier haben

Samir
Goldmitglied
fuffy1963:
Ich habe mal gehört, und auch schon selbst angewendet. Toilettensteine, wie man sie in Urinale zu finden sind, in einem Netzt im Motorraum aufhängen. Der Geruch vertreibt sie anscheinend. Zumindest hatte ich keine Marderbisse, obwohl ich weiß, das wir Marder hier haben

Die Idee ist auf jeden Fall einen Versuch wert-danke schön fuffy

JaninezTest
Ehemaliges Mitglied
Bei uns in der Straße legen die Leute Gitter unter ihr Auto, ich weiß aber nicht, ob das hilft..........

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Das mit dem Gitter machen auch viele bei uns. Also scheint es zu funktionieren emoticon.wink_smile.title

JaninezTest
Ehemaliges Mitglied
ich denke auch, denn die machen das seit Jahren und bei uns gibt es viele Marder................

3radfahrer
Diamantmitglied
Bei uns legen die Leute auch Gitter unter ihren Autos. Klosteine und Hunde-Haare in einen Beutel verlieren nach einer gewissen Zeit ihren Geruch und helfen nicht mehr.

3radfahrer
Diamantmitglied
Und unbedingt nach einen Marderbesuch Motorwäsche nicht vergessen. Ist mir noch eingefallen.

Woody
Platinmitglied
Um auf die Frage selbst einzugehen: gefüllte Plastikflaschen sollen das Mondlicht/Straßenlicht widerspiegeln bzw. reflektieren und so den Marder irritieren.

Warum Marder sich so gerne an den Gummis und sonstigem Innenleben eines Auto begeistern gibt es verschiedene Theorien. Die einen besagen Revierabgrenzung, die anderen Austoben des Spieltriebes, wieder andere behaupten, der Geschmack von Gummi würde Mardern taugen usw. Ich persönlich tendiere am meisten zur Theorie der Revierabgrenzung.

3radfahrer
Diamantmitglied
Bei meinem Sohn seinen Auto war auch ein Marder, da ist nichts passiert. Dann war er bei Bekannten und dort hat ein anderer Marder die Zündkabel zerbissen. Für mich sieht das auch nach Revierkämpfe aus. Deswegen die Motorwäsche.