Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Schöne Projektbilder – Tipps und Tricks dazu

MelanieO
Alter Hase
Liebe Community,

wenn wir ein schönes Projekt erstellt haben, dann sind wir stolz darauf und möchten es gerne anderen zeigen. Wie auch hier in unserer Heimwerker-Community. emoticon.smilie_klatschen.title

Da wir unser Projekt nicht selbst vorzeigen können, machen wir Fotos und laden diese zur Veranschaulichung des Projekts hoch.

Dabei ist es uns wichtig, dass unser Projekt auch gut von der Kamera eingefangen wird und im richtigen Licht erscheint. Auch die einzelnen Schritte während dem Projekt sollen gut dokumentiert werden. Während dem Erstellen eines Projekts daran zu denken ist schon eine Kunst für sich. emoticon.wink_smile.title

Was sind eure Tipps und Tricks rund um das gelungene Foto? Auf was sollte man achten, damit das Projekt gut erscheint und auch die einzelnen Projektschritte gut nachvollziehbar sind.

Lasst uns hier in diesem Thread alles rund um das Thema Projektfotos sammeln und auf diese Weise auch neuen Mitgliedern einen guten Start in den Projektbereich bieten. emoticon.smilie_umarmung.title

Wir freuen uns auf eure Tipps, Tricks, Meinungen und Bilder dazu. emoticon.smilie_like.title

Euer 1-2-do.com Team
21 ANTWORTEN 21

Bine
Diamantmitglied
Stromer:


Dieses Problem habe ich erst, seit ich mit dem Handy die Bilder mache.(mit der Digicam war das nicht der Fall !)
Dabei ist das Halten des Handys wichtig, damit die Einstellung waagrecht/senkrecht erkannt wird.
Bei meinem Samsung ändert sich die "Lage" der Aufnahme abhängig von der Position der Kamera. Obwohl die Bilder richtig herum aus dem Kameraspeicher(Ordner) angezeigt werden, werden sie beim Hochlanden auf den PC verdreht angezeigt. Und jetzt kommt das große ABER; drehe ich die Bilder auf dem PC zB. um 90° damit sie richtig am PC angezeigt werden. Lade ich sie dann auf das 1-2Projekt hoch, werden sie nochmals um 90° falsch herum gedreht angezeigt. Es herrscht also ein Problem zwischen Handy-speicher und der 1-2-do-Bildablage bzw. Projektanzeige.!



Jaaa das Problem habe ich auch egal wie man dreht es wird immer falsch angezeigt . emoticon.angry_smile.title Mitunter muss man 3 x das Bild hochladen und dann löschen um die richtige Position zu sehen :whatchutalkingabout

Danke Jörg , habe mir IrvanView jetzt mal runter geladen . emoticon.smilie_like.title

gschafft
Platinmitglied
Auch ich bin der Meinung, wie bereits schon von meinen Vorgängern geschrieben, das die Ablichtung des fertigen Projekts das wichtigste Bild ist. Hier fällt der erste Blick drauf und reizt den Betrachter das Projekt näher anzuschauen
Bilder von der Entstehung des Projekts sind nicht so maßgeblich. Lieber da wenige Detailaufnahmen von Einzelschritten zeigen, um zu verstehen auf was es hierbei unbedingt ankommt. Und dann auch noch eine gute Projektbeschreibung dazu.