Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Sammeln von Kastanien, Nüssen & Co [UserTalk]

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
60582.attach

Sammeln von Kastanien, Nüssen & Co

Meine ersten 6 Kindheitsjahre habe ich in Köln, mit meinen Eltern und meiner Schwester verbracht. Ganz in der Nähe wo wir gewohnt haben (Standort) war eine sehr große Grünfläche, wo neben einen Teich auch jede Menge Bäume standen.

Ging es auf den Herbst zu, sammelten wir Kastanien, Bucheckern, Eicheln und all so ein Zeug zum basteln. Daraus entstanden dann eine ganze Reihe von Kastanientieren und verschiedene Männchen.

Könnt ihr euch noch daran erinnern, wie ihr damals die Materialien selber gesammelt und damit gebastelt habt? Wie sieht es heute aus? Geht ihr mit euren Kindern oder Enkeln in den Wald und sammelt Utensilien zum gemeinsamen werkeln?
22 ANTWORTEN 22

Hoizbastla
Diamantmitglied
Am Wochenende hat wieder allen Erwartungen, die China Tischbohrmaschine nur zweimal zum Stinken angefangen.... wenn mal was ordentliches finanziell drin wär...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ja schade, dass es zu der Zeit, als ich so um die 5 Jahre alt war keine Handys mit Kamera gab, so gibt es von unseren Kastanienbasteleien leider keine Fotos. An die Polaroid Sofortbildkameras kann ich mich noch erinnern, doch die wurde wahrscheinlich aus Kostengründen, nur bei ganz besonderen Anlässen hervorgeholt ;).

Janinez
Diamantmitglied
so, die ersten trockenen Kastanien hab ich jetzt in den Kleiderschränken gegen die Motten verteilt, einige kommen in die Obstschale gegen die Fruchtfliegen