Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Roboter im Haushalt [Talkrunde]

Funny08
Goldmitglied
Mal eine kleine Umfrage aus reinem Interesse, wer von euch hat eigentlich irgend einen Roboter im Haushalt? (die roboterlike dauernörgelnde Schwiegermutter mal nicht dazugerechnet)
Es gibt ja mittlerweile viele Sorten von solchen Geräten, Saugroboter, Wischroboter, Rasenmähroboter und ähnliches.

Wer hat so was?
Wer will solche Roboter für sein Heim?
Was dürften diese kosten?
Wer plant einen zu kaufen?

Bei den Besitzern - wie sind eure Erfahrungen damit?
32 ANTWORTEN 32

Susanne
Goldmitglied
gschafft:
Wir wollen uns demnächst den Roomba 780 oder den Roomba 581 anschaffen... Meine bessere Hälfte wünscht sich das, ich auch, dann muss ich nicht dauernd saugen...

Und unsere Katze wird eine Freude haben emoticon.teeth_smile.title


Ja, das kann ich mir sehr gut vorstellen. Unsere Katze wäre wahrscheinlich entsetzt!!
Also.. davon hätte ich ja nur allzu gern ein Video.. 😉 emoticon.teeth_smile.title

greypuma
Goldmitglied
gschafft:
Wir wollen uns demnächst den Roomba 780 oder den Roomba 581 anschaffen... Meine bessere Hälfte wünscht sich das, ich auch, dann muss ich nicht dauernd saugen...

Und unsere Katze wird eine Freude haben emoticon.teeth_smile.title


ENDLICH einer der mit Ihr spielt !! emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title

ForKids
Silbermitglied
In unserem "Haushalt" haben wir etliche Roboter. Allerdings für Studienzwecke.


  • Einen Mindstorm
  • drei Spybotics
  • einen Asuro von Arexx
  • zwei NIBObee von Nicai Systems
  • etliche Laufroboter(u.a. von Arexx)
  • ein paar analoge Selbstgebaute
  • und sicherlich noch einige andere(nicht nennenswerte)

Woody
Platinmitglied
@ForKids: bitte was ist das alles? Nie gehört - muss ich mich nun genieren?

ForKids
Silbermitglied
@ woodworkerin,

das sind nun keine Mäh- oder Saugroboter, doch schon recht interessante Obiekte für "Elektrotechniker" und Programmierer.
Ausnahme die analogen Roboter. Die habe ich aus Holz gebaut. Sind aber auch programmierbar.
Hier kann man auf dem Video eine Pirouetten Programierung erkennen
http://feines-aus-wuppertal.blogspot.de/2012/09/analoges-elektrofahrzeug-fahrt.html

Und hier mit einer anderen Programmierung:
http://feines-aus-wuppertal.blogspot.de/2012/07/mechanisch-programierbares-elektroauto.html


Und es gibt keine Anleitung emoticon.teeth_smile.title

gschafft
Platinmitglied
Susanne:
Ja, das kann ich mir sehr gut vorstellen. Unsere Katze wäre wahrscheinlich entsetzt!!
Also.. davon hätte ich ja nur allzu gern ein Video.. :zwinkerndes_Gesicht: :grinsendes_Gesicht_mit_großen_Augen:
Stell ich ein... mal schaun wer es von beiden überlebt emoticon.teeth_smile.title



greypuma:
ENDLICH einer der mit Ihr spielt !! emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title
Unsere Katze spielt nur ein Spiel... wo ist das Fressen? emoticon.teeth_smile.title

HOPPEL321
Goldmitglied
Ich habe zuletzt in meiner Ehem.Firma auch mit Roboteranlagen zu tun gehabt,es ist erstaunlich was die so alles können.(Nach Einwurf einer Endsprechenden Menge Kleingeld)
Leider hab ich die neueste Generation nicht mehr im Einsatz gesehen,die wurden nach einem Probelauf nach Polen verschickt,ins neue Werk.

Bine
Diamantmitglied
Ich glaube von Haushaltsroboter sind wir noch etwas entfernt 😞
Ich hätte allerdings nichts gegen einen im Haushalt der mir die Wäsche macht .

debabba
Goldmitglied
wie habt Ihr keinen?? Ich hab einen ! Sie heisst Nicole....ggg

bonsaijogi
Ehemaliges Mitglied
debabba:
Ich hab einen ! Sie heisst Nicole....ggg


... ooooh ... da mußt Du vorsichtig sein, wenn Frauen sowas über uns Männer sagen ist das nicht schlimm (sagen die Frauen) umgekehrt sehen die Frauen das etwas differenzierter. Ruckzuck hast Du Amnesty International am Hals ... oder noch viel schlimmer: Alice Schwarzer emoticon.teeth_smile.title