Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Roboter im Haushalt [Talkrunde]

Funny08
Goldmitglied
Mal eine kleine Umfrage aus reinem Interesse, wer von euch hat eigentlich irgend einen Roboter im Haushalt? (die roboterlike dauernörgelnde Schwiegermutter mal nicht dazugerechnet)
Es gibt ja mittlerweile viele Sorten von solchen Geräten, Saugroboter, Wischroboter, Rasenmähroboter und ähnliches.

Wer hat so was?
Wer will solche Roboter für sein Heim?
Was dürften diese kosten?
Wer plant einen zu kaufen?

Bei den Besitzern - wie sind eure Erfahrungen damit?
32 ANTWORTEN 32

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hatte mal als Leihgabe von der Firma Phillips einen" Saugroboter" Für Bl... ein gutes Teil-man sieht nicht, in welche Ecke der den Dreck schiebt. Wir waren nicht begeister. Der hätte damals knapp 800€ gekostet.

Heinz_vom_Haff
Ehemaliges Mitglied
wenn Roboter die Dinger sind, die auf kurzen Befehl Holz reinholen, das Wasser in der Scheibenwaschanlage prüfen, um 23:00 in den kalten Keller rennen, um eine Flasche Wein zu holen, den Rasen mähen, die Kinder von der Schule abholen usw., dann hat meine Frau so einen.
Ich brauche keinen. Keine Zeit.
:-)

bonsaijogi
Ehemaliges Mitglied
Lass mich raten: sie nennt ihn liebevoll Heinzi 🙂

Woody
Platinmitglied
*laaaach* - ma bleibts doch beim Thema emoticon.teeth_smile.title

Schupo01
Silbermitglied
Kennt Ihr denn schon den Christian 2100? Ach, bin ich ja selber... Hmmm. Also vom Abwasch soll ich ja die Finger weg lassen, aber unter Aufsicht kann ich prima abtrocknen. Für meine Frau bestimmt ´ne Erleichterung - hoffe ich wenigstens... emoticon.confused.title

ThomasMeier
Bronzemitglied
Wozu brauche Ich den einen Roboter. ????
Meine Frau hat einen, der kommt wahrscheinlich aus der selben Baureihe wie Christian 2100 😉 Der genügt vollkommen sagt meine Frau

Fernton
Ehemaliges Mitglied
Ich denke wir sind noch ziemlich weit weg von dem was ich mir so unter einem Roboter im Haushalt vorstelle. Derzeit möchte man mir eine Kiste verkaufen die draussen rum fährt und Rasen mäht und dann noch eine die drinnen rum fährt uns Staub saugt. Warum kann das Ding nicht nach dem Mähen nicht rein kommen und saugen? Und auf dem Weg durch den Keller gleich noch die Wäsche falten? Und warum kann der nicht auch noch den Bürgersteig kehren?

Wie schon mehrfach hier festgestellt wurde ist das immer noch ein Job für kohlenstoffbasierten Lebensformen und nix für die Siliziumknilche.

Und wenn der Siliziumknilch das erst mal alles kann. Was mach ich denn dann? Am Ende fängt der noch mit Heimwerken an und ich schau endgültig in die Röhre?

bonsaijogi
Ehemaliges Mitglied
Fernton:
Ich denke wir sind noch ziemlich weit weg von dem was ich mir so unter einem Roboter im Haushalt vorstelle.


Da stimme ich Dir vollkommen zu!

Mir wäre selbst der R2D2 noch nicht genug, aber so einer wie der C3PO kommt da schon eher hin 🙂

Susanne
Goldmitglied
Als Kind hab ich gern die Jetsons gelesen und hätte schwören können, dass es spätestens anno 2000 jede Menge Roboter gibt wie Rosie, die uns zumindest die Hausarbeit abnehmen. Da hab ich mich getäuscht. Ich hab dann noch ein paar Jährchen gewartet, aber spätestens 2013 sollte ich vielleicht doch mal lernen, wie das eigentlich geht, Haushalt. emoticon.teeth_smile.title
(Ist'n Witz. Zumindest zu 80 Prozent 😉 Ich wäre für elektronische Haushaltshilfen jeder Art sehr dankbar!)

Aber Scherz beiseite: Ich hab bereits einige Staubsaugroboter in Aktion gesehen und war jedes Mal total begeistert. Das ist ja sowas von niedlich!! Aber überzeugt war ich bisher noch nicht.
Für den Preis eines guten Saugroboters könnte ich meine Teenager-Kinder noch jahrelang um (recht anständig bezahlte) häusliche Mithilfe bitten. 😉

gschafft
Platinmitglied
Wir wollen uns demnächst den Roomba 780 oder den Roomba 581 anschaffen... Meine bessere Hälfte wünscht sich das, ich auch, dann muss ich nicht dauernd saugen...

Und unsere Katze wird eine Freude haben emoticon.teeth_smile.title