Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

REGENWASSER direkt aus dem FALLROHR nutzen..

greypuma
Goldmitglied
Da mein Überdach .vllt. heißt das auch anders..?? zu weit über meine Rosen und anderes Grünzeug steht ,bekommen diese beim Regen kein Wasser ab .meine Frage dazu
WIE kann ich dírekt aus dem Fallrohr Wasser an die Pflanzen leiten.natürlich ohne diese AUSZUSCHWEMMEN.

hat einer Vorschläge? bitte aber nicht,REGENWASSER auffangen und giessen.!!

so schlau bin ich auch:):)

Es geht hier nicht um dieses KLEINE Stück .sondern einmal rings ums Haus ,
so etwa zusammen 20 Meter??
77 ANTWORTEN 77

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
greypuma:
cool.kannste dir patentieren lassen. :grinsendes_Gesicht_mit_großen_Augen: :grinsendes_Gesicht_mit_großen_Augen:
aber ich möchte ja das ganze OHNE TONNE !!
vllt kann man das ja AM FALLROHR direkt bewerkstelligen


Kann man.
Wasserdieb mit Gewindeanschluß in sagen wir mal 2m Höhe im Fallrohr montieren und dann wie gehabt den Schlauch ran.

Bei Starkregen geht natürlich einiges daran vorbei.
Gespeichert wird auch nix.
Aber bei lang andauernden Regen erfüllt es seinen Dienst.

Die Teile gibt es auch im Baumarkt.
http://cgi.ebay.de/Marley-Dachrinne-Fallrohr-DN-105-Regensammler-braun-/220799316103?pt=DE_Heimwerke...

greypuma
Goldmitglied
DirkderBaumeister:
das hat definitiv wenig mit dem Alter zu tun 😉


schwere Arthrose im linken Knie ,( kurz vor der künstlichen ) in beiden Händen seit 25 jahren Gelenkrheumatismus, denke mal das hat nix mit FAULHEIT zu tun emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title

war spass ,mit der Faulheit!! nee aber echt nun noch das alter langsam dazu ,also , man MUSS es vereinfachen!!:):)

DirkderBaumeister
Silbermitglied
greypuma:
schwere Arthrose im linken Knie ,( kurz vor der künstlichen ) in beiden Händen seit 25 jahren Gelenkrheumatismus, denke mal das hat nix mit FAULHEIT zu tun emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title

war spass ,mit der Faulheit!! nee aber echt nun noch das alter langsam dazu ,also , man MUSS es vereinfachen!!:):)
ich meinte es auch exakt andersherum, wir sind nämlich nicht zu alt sondern zu faul zum selbst giessen 😉

greypuma
Goldmitglied
Bastelfuchs:
Kann man.
Wasserdieb mit Gewindeanschluß in sagen wir mal 2m Höhe im Fallrohr montieren und dann wie gehabt den Schlauch ran.

Bei Starkregen geht natürlich einiges daran vorbei.
Gespeichert wird auch nix.
Aber bei lang andauernden Regen erfüllt es seinen Dienst.


wir kommen der sache näher, hab mal bei google unter regensammler geschaut
von marley.kommt gut .werde mich da mal schlau machen ,gibt bestimmt auch eine DOSIERUNGSMÖGLICHKEIT

greypuma
Goldmitglied
DirkderBaumeister:
ich meinte es auch exakt andersherum, wir sind nämlich nicht zu alt sondern zu faul zum selbst giessen 😉


falsch verstanden.sorry emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title
aber so ganz unrecht haste auch nicht:):)

greypuma
Goldmitglied
Bastelfuchs:
Kann man.
Wasserdieb mit Gewindeanschluß in sagen wir mal 2m Höhe im Fallrohr montieren und dann wie gehabt den Schlauch ran.

Bei Starkregen geht natürlich einiges daran vorbei.
Gespeichert wird auch nix.
Aber bei lang andauernden Regen erfüllt es seinen Dienst.

Die Teile gibt es auch im Baumarkt.
http://cgi.ebay.de/Marley-Dachrinne-Fallrohr-DN-105-Regensammler-braun-/220799316103?pt=DE_Heimwerke...


das ist es ,daran nen LÖCHERSCHLAUCH .oder sinvollerweise einen SELBSTGELÖCHERTEN ,wegen der LÄNGE ,am ende muss ja auch noch was rauskommen und schon hat die giesserei ein ende..jedenfalls bei regen.und wenns nicht regnet ,ebend per hand aus den .ebenerdigen tonnen

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
greypuma:
das ist es ,daran nen LÖCHERSCHLAUCH .oder sinvollerweise einen SELBSTGELÖCHERTEN ,wegen der LÄNGE ,am ende muss ja auch noch was rauskommen und schon hat die giesserei ein ende..jedenfalls bei regen.und wenns nicht regnet ,ebend per hand aus den .ebenerdigen tonnen


Ich dachte es darf keine Tonnen geben?

Natürlich gibt es Technik die sogar die Bodenfeuchte auswertet.

http://cgi.ebay.de/Gardena-C1030-plus-Bewasserungscomputer-Neu-OVP-/180704808635?pt=DE_Haus_Garten_G...

Aber man muß auch ein bisschen Gefälle und einen Speicherbehälter haben.

Ansonsten hat es ja auch noch die Wasserleitung des Versrgers.

greypuma
Goldmitglied
Bastelfuchs:
Ich dachte es darf keine Tonnen geben?


jedenfalls nicht bei diesem "problem",wenns denn eins ist ( doch ist es ja ,es regnet und die pflanzen werden doch nicht nass:):))

die TONNEN sind doch schon vorhanden ,an den fallrohren angeschlossen
aber EBENERDIG .mit ÜBERLAUF in den restlichen garten
aus diesen habe ich ja bisher mein giesswaser bezogen:)

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
greypuma:
Bastelfuchs:
Ich dachte es darf keine Tonnen geben?


jedenfalls nicht bei diesem "problem",wenns denn eins ist ( doch ist es ja ,es regnet und die pflanzen werden doch nicht nass:):))

die TONNEN sind doch schon vorhanden ,an den fallrohren angeschlossen
aber EBENERDIG .mit ÜBERLAUF in den restlichen garten
aus diesen habe ich ja bisher mein giesswaser bezogen:)


Und haben diese Tonnen unten nähe Boden einen Gewindeanschluß Möglichkeit?

Falls nicht, gibt es auch welche zum reinbohren und dann werden sie verschraubt.

Auch können mehrere Tonnen so am Boden verbunden werden, womit sich der Wasserspiegel auch angleicht. ( Verbundene Röhren schon bei den alten Griechen)

Und diese Tonnen kann man nicht auf z.B. Tonnenfüße stellen, um sagen wir mal
mind 25cm zum Boden zu gewinnen?

Dann kann man auch die Gießkanne am Entnahmehahn füllen.

greypuma
Goldmitglied
Bastelfuchs:
greypuma:


Und haben diese Tonnen unten nähe Boden einen Gewindeanschluß Möglichkeit?

Falls nicht, gibt es auch welche zum reinbohren und dann werden sie verschraubt.

Auch können mehrere Tonnen so am Boden verbunden werden, womit sich der Wasserspiegel auch angleicht. ( Verbundene Röhren schon bei den alten Griechen)

Und diese Tonnen kann man nicht auf z.B. Tonnenfüße stellen, um sagen wir mal
mind 25cm zum Boden zu gewinnen?

Dann kann man auch die Gießkanne am Entnahmehahn füllen.


irgendwie muss ich mich hier nicht RICHTIG ausdrücken:)
für mich bedeutet EBENERDIG ,gleich mit dem FUSSBODEN sprich RASEN,
die sind dann IN der erde mit dem fallrohr verbunden und haben einen überlauf der durch ein rohrsystem in den gartenboden verzweigt,
der obere bereich der tonnen ist offen ,da entnehme ich mein giesswasser .
in zur zeit 3 tonnen ist sogar ein MINIBIOTOP ,sprich grüne WASSERFRÖSCHE haben sich da angesiedelt ,da der Rasen in die tonnen teilweise reinwächst .ideale lebensbedingungen für die TIERCHEN..damit die sich auch sonnen können,vorausgesetzt ,sie scheint,schwimmt in der tonne ein grösseres holzstück ,da sitzen die immer drauf ,bis meine katze kommt! emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title