Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

REGENWASSER direkt aus dem FALLROHR nutzen..

greypuma
Goldmitglied
Da mein Überdach .vllt. heißt das auch anders..?? zu weit über meine Rosen und anderes Grünzeug steht ,bekommen diese beim Regen kein Wasser ab .meine Frage dazu
WIE kann ich dírekt aus dem Fallrohr Wasser an die Pflanzen leiten.natürlich ohne diese AUSZUSCHWEMMEN.

hat einer Vorschläge? bitte aber nicht,REGENWASSER auffangen und giessen.!!

so schlau bin ich auch:):)

Es geht hier nicht um dieses KLEINE Stück .sondern einmal rings ums Haus ,
so etwa zusammen 20 Meter??
77 ANTWORTEN 77

DirkderBaumeister
Silbermitglied
Bastelfuchs:
Und von wem bekomme ich nun die Patentgebühren ?emoticon.rolleyes.title



Von niemandem 😉 ein Patent kann man nur anmelden wenn man seine Idee vorher nicht publiziert hat 😉 bereits ein 6 Augengespräch kann die Patentanmeldung verhindern 😉

greypuma
Goldmitglied
holzleim:
Hatte bei mir das selbe Problem, wegen zu langem Dachüberstand an der Hausseite ein ca 1m breites stück "wiese" wo aber auch jetzt nach 9 Jahren in der ich das Haus gebaut hatte nie auch nur ein grashalm angegagen ist .habe kurzerhand diesen teil des gartens mit pflastersteinen eingefasst mit ziersplit aufgefüllt und an 3 stellen "kunstpflanzen" eingesetzt.man sieht wirklich keinen unterschied ob echt oder plaste zudem entfällt der rückschnitt der sträucher.
wenn interesse besteht würde ich auch mal fotos vorher, nachher ins netz stellen

hört,liest sich auch gut..aber ich WILL ja dieses Grünzeug ( lieber als PLASTE)
habe schon an STEINGARTENPFLANZEN gedacht ,die brauchen ja eh weniger wasser

greypuma
Goldmitglied
Bastelfuchs:
Fallrohr in Regentonne mit Gewindeanschluß einleiten. Eventuell die Tonne etwas erhöht aufstellen.
An die Tonne kommt ein Sperrhahn, an dessen Ausgang dann ein günstiger Gartenschlauch angeschlossen wird. Dieser wird dann oberirdisch in die Beete
ausgelegt und am Ende verschlossen.
Überall dort wo eine Pflanze steht, wird ein ca. 1-2mm Loch in den Schlauch gebohrt.
Am Anfang die dünneren Löcher. Zum Ende hin die größeren.

Regen füllt nun die Tonne und diese speichert das Wasser nur zeitlich zwischen.
Abgabe dann an den Schlauch mit verrieselung an die Planzen.

Und von wem bekomme ich nun die Patentgebühren ?emoticon.rolleyes.title


cool.kannste dir patentieren lassen. :grinsendes_Gesicht_mit_großen_Augen: :grinsendes_Gesicht_mit_großen_Augen:
aber ich möchte ja das ganze OHNE TONNE !!
vllt kann man das ja AM FALLROHR direkt bewerkstelligen

greypuma
Goldmitglied
HOPPEL321:
Wenn ohne Pumpen,dann gehts doch nur wenn die Auffangbehälter höher als die Blumen stehen,oder mittels einem Leinensack.Kappilarwirkung.


das Fallrohr steht doch .HÖHER.als das Grünzeug und wenns regnet ist doch genügend WASSERKRAFT vorhanden??

HOPPEL321
Goldmitglied
Bleibt aber das Problem mit der Dosierung,direkt am fallrohr,dann hast du das Problem
das bei einem "Starkregen ereignis"die Blümchen absaufen,und bei Dürre vertrocknen.

DirkderBaumeister
Silbermitglied
HOPPEL321:
Bleibt aber das Problem mit der Dosierung,direkt am fallrohr,dann hast du das Problem
das bei einem "Starkregen ereignis"die Blümchen absaufen,und bei Dürre vertrocknen.



Eine manuelle Zufuhrmöglichkeit für Wasser im Dürre-Fall sowie eine Wasserstopfunktion im Starkregen-Fall sollte schon integriert werden 😉

greypuma
Goldmitglied
HOPPEL321:
Bleibt aber das Problem mit der Dosierung,direkt am fallrohr,dann hast du das Problem
das bei einem "Starkregen ereignis"die Blümchen absaufen,und bei Dürre
vertrocknen.


naja mit dem ABSAUFEN können die Rosen auf jeden fall leben,man müsste das ganze nur etwas "klein" dosieren können,
und mit der DÜRRE muss ich leben ,hab ja nun in über 20 jahren ,die Pflanzen auch per Hand durchbekommen:)
nur man wird halt ..älter., und will sich das mit dem Wässern natürlich so einfach wie möglich machen!

DirkderBaumeister
Silbermitglied
greypuma:
nur man wird halt ..älter., und will sich das mit dem Wässern natürlich so einfach wie möglich machen!



das hat definitiv wenig mit dem Alter zu tun 😉

greypuma
Goldmitglied
DirkderBaumeister:
Eine manuelle Zufuhrmöglichkeit für Wasser im Dürre-Fall sowie eine Wasserstopfunktion im Starkregen-Fall sollte schon integriert werden 😉


das ist es . nur WIE??:(
und wie DIREKT am Fallrohr?

DirkderBaumeister
Silbermitglied
greypuma:
das ist es . nur WIE??:(
und wie DIREKT am Fallrohr?
Die zusätzliche Zufuhr ist ja nicht das Problem, nur der Wasserstopp - wobei das auch geht wenn er nicht automatisch sein soll 😉