Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Rechnen mit BOSCH Tools [USER Spiel]

cyberman
Platinmitglied
40607.attach

Das man auf die BOSCH Tools zählen kann wisst Ihr ja bereits, jetzt könnt Ihr beweisen, das man mit den BOSCH Tools auch rechnen kann. Es werden in unregelmäßigen Abständen Gleichungen vorgestellt die Ihr lösen sollt. Die Lösung, also die Gleichungen mit Zahlen, sendet Ihr per PN an mich cyberman
.
Hier die Regeln:
- jedes Tool steht für eine Ziffer von 0 - 9
- in jeder Runde haben die Tools in den Gleichungen den gleichen Wert
- Rechenregel, Punkt vor Strich, also Multiplikation und Division vor Subtraktion und Addition
- Klammer geht vor den Grundrechenarten
- in die Wertung kommt nur die erste Antwort eines User
- die erste richtige Antwort erhält 300 Punkte
- unter den restlichen richtigen Antworten wird eine Antwort ausgelost, der User bekommt 200 Punkte
- die Spieldauer beträgt pro Runde 3 Tage

Hier mal ein einfaches Beispiel, Ihr bekommt diese drei Gleichungen:
40784.attach

Die Lösung: (so bitte dann auch in der PM an mich senden)
1 x 1 = 1
0 x 0 = 0
1 > 0

Runde 1:
Der Inhalt ist versteckt. Bitte anklicken, um ihn einzublenden.
Spielzeit bis zum 11.05.16 um 23:59 Uhr.
Aufgabe:
40785.attach

Lösung:
2 + 4 = 6
6 / 3 = 2
2 x 2 = 4

Richtige Antworten:
12 Stück

Schnellste Antwort:
Woody

Ausgelost wurde:
JoergC


Runde 2:
Der Inhalt ist versteckt. Bitte anklicken, um ihn einzublenden.
Aufgabe:
Spielzeit bis zum 22.05.16 um 23:59 Uhr.

40786.attach
Lösung:
8 / 2 = 4
5 x 4 = 2 x 8 + 4
8 + 2 = 5 x 2
4 > 2

Richtige Antworten:
5

Schnellste Antwort:
Rainerle

Ausgelost wurde:
KatjaFischer
49 ANTWORTEN 49

JoergC
Diamantmitglied
Die beiden Stichsägen, das waren unterschiedliche Bilder. Wenn man das, wie ich es getan hatte, alsunterschiedliche Tools auffasst, dann ging das Rätsel nicht auf. Mit den zwei gleichen ist das Rätsel einfach.

Woody
Platinmitglied
Das waren unterschiedliche Stichsägen? So gut seh ich auch nicht mehr, die Bilder sind doch ziemlich klein. Aber das erklärt natürlich deine Verwirrung.

JoergC
Diamantmitglied
Ich brauch zwar auch mittlerweile eine Lesebrille, aber den Unterschied hab ich gesehen... emoticon.regular_smile.title

cyberman
Platinmitglied
Ich hab da einen kleinen Fehler bei den Bildern gehabt emoticon.embaressed_smile.title die Stichsägen waren unterschidlich, es ist JoergC aufgefallen. Macht aber nix im Ergebnis, Stichsäge ist Stichsäge emoticon.regular_smile.title
Werde beim nächsten Rätsel 2 Brillen aufsetzen emoticon.wink_smile.title

Rainerle
Diamantmitglied
Ich fühle mich absolut benachteiligt: Ich rätsle schon einige Eit in der mobilen Version. Und stelle gerade fest, dort ist das Rätsel anders!!!

Darf das wahr sein? Die versteckte Aufgabe lässt sich mobil nicht aufklappen und so denkt man, dass das Rätsel das Bild in der Kleinansicht ist. Und das ist das Titelbild ganz oben.

Schaut mal den Screenshot an:
40644.attach

Rainerle
Diamantmitglied
In der Folge, ich versuche den Titel zu lösen. Die Stichsägen haben mich total verunsichert, den. In meiner Aufgabe gab es keine. Dabei ist das eigentliche Rätsel einfachst zu lösen.

Warum muss denn die Aufgabe "versteckt" sein? Totaler Unfug und eine maximale Benachteiligung der Mobilnutzer. Ein klarer Verstoß gegen den Gleichbehandlungsgrundsatz. Jetzt werde ich hier schon als Handynutzer diskriminiert. Wo soll so was noch hinführen?
Jetzt habe ich die Lust verloren und mache nicht mehr mit emoticon.mad.title

gm1981
Diamantmitglied
Ganz ruhig Rainerle, ist doch nur ein Spiel emoticon.eek.title
Ich bin sicher das dieser Umstand nicht beabsichtigt war und in der nächsten Runde anders gehandhabt wird.

cyberman
Platinmitglied
Rainerle:

Warum muss denn die Aufgabe "versteckt" sein? Totaler Unfug und eine maximale Benachteiligung der Mobilnutzer.


Ganz einfach weil es übersichtlicher ist, so kann ich bei jeder Runde die Lösung und die Sieger besser zuordnen. Ich nutze auch ein mobiles Gerät, mein Android Tablet und das funktioniert prima.

Rainerle
Diamantmitglied
:-))) das war pure Ironie :-)))
So schnell schafft man mich nicht ...

Woody
Platinmitglied
Rainerle:
:-))) das war pure Ironie :-)))
So schnell schafft man mich nicht ...


och schade, und ich hab mich schon gefreut, ein Konkurrent weniger emoticon.teeth_smile.title