Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Reaktionen der Community auf neue Nutzer

EhemaligerMod2
Alter Hase
Hallo Community,

wir haben uns entschlossen, einen extra Thread dafür zu eröffnen, weil die Problematik immer wieder auftritt (zuletzt im Februar) und es Sinn ergibt, wenn wir hier ein Thema haben, auf das wir verweisen können und mögliche Fragen dazu klären können.

Ich möchte hier im Namen der Moderation festhalten und vielleicht auch etwas klarstellen.

Wir, die (Co)Moderation, lesen alles was bei 1-2-do.com geschrieben wird. Ob Projekt-, Foren- oder im Gruppenbereich, wirklich alles! Wir reagieren zeitnah auf Fragen, Kommentare oder Threads. Uns entgeht (fast) nie etwas. Das ist unser Qualitätsanspruch und das kann vielleicht auch von dem ein oder anderen von euch bestätigt werden.

Bei Vergehen gegen die AGB von 1-2-do.com ist ausschließlich die (Co)Moderation dafür zuständig, den Nutzer darauf hinzuweisen, dass hier ein Fehlverhalten vorliegt bzw. weitere Schritte einzuleiten. Das ist im ersten Schritt (meist) eine Ermahnung, im Sinne eines Hinweises auf die AGB. In den nächsten Schritten folgt eine Verwarnung mit möglicher Sperrung des Accounts. Das betrifft das Setzen von Werbelinks, wie auch Beleidigungen o.ä.

Siehe dazu: 5. Regeln zur Nutzung der MyBosch-Web-Application, der 1-2-do.com-Community und zu Inhalten (Netique...

Wir freuen uns, wenn auch ihr aufmerksam durch die Themen lest und uns helft mögliche Verstöße gegen die AGB zu finden. Dafür sind wir euch auch dankbar, weil so Verstöße zeitnah gefunden und geahndet werden können. Für euch steht dafür die Funktion „Melden“ zur Verfügung.

40215.attach

Bitte nutzt diese Funktion, so oft ihr wollt, bei jeder Gelegenheit, bei der ihr Zweifel habt, ob die Inhalte unseren Forenregeln entsprechen.

ABER

Wir werden es nicht dulden, dass (gestandene) Nutzer andere (neue) Mitglieder in unserer Community vorverurteilen und in einer Art "alle gegen einen" konfrontieren und beschuldigen. Ob berechtigt oder nicht, ist an dieser Stelle irrelevant.
Eure getätigten Kommentare sind von allen Besuchern von 1-2-do.com einsehbar und entsprechen nicht dem Bild, welches wir haben und sehen möchten.

Deshalb hier noch einmal die Bitte, entsprechende Threads zu melden, ignorieren und/oder unkommentiert zu lassen. Wir kümmern uns, versprochen!

Wenn ihr nun noch Fragen oder Anmerkungen habt, dann können wir diese hier besprechen und klären.

Danke für euer Verständnis und eure Mitarbeit!
Euer 1-2-do (Co)Moderationsteam
70 ANTWORTEN 70

Brutus
Platinmitglied
Wie las ich noch vor einiger Zeit: "Nehmt die Menschen wie sie sind, es gibt keine anderen" ;O)

Im Grunde wollen wir doch alle ein friedliches Zusammenspiel, erst denken dann lenken ;o)

Rainerle
Diamantmitglied
Ja. - stimme Euch zu.

Ich weiß manchmal wirklich nicht, ob ich sinnvoll antworten soll. Antwortet man dann umfassend, hat man Zeit und Energie investiert, manch anderer schließt sich an und dann hört man nie wieder was vom Fragesteller. Wenn wir einfa ignorieren, ist das genauso unfreundlich. Also sollten wir immer positiv denken und daraufhin qualifiziert antworten. Das widersteht mir zugleich.

Immer wieder mal stellen wir auch eine Gegenfrage und das erscheint mir ein gutes "Rezept" zu sein: "Um Dir bei Deiner Frage gut helfen zu können, brauchen wir noch ein paar Informationen ..." Und dann gezielt weitergehende Fragen stellen.

Das würde doch genügen. Einer stellt Gegenfrage. Ein Spammer atwortet in der Regel nicht mehr. Wer ne Antwort erwartet, wird sich melden und dann auch im Gespräch bleiben wollen.

Vielleicht sollten wir einfahc künftig so vorgehen. Einer stellt Gegenfrage und dann wissen alle Bescheid. Kam nach paar Tagen keine Antwort, kann man es melden und der Link wird entfernt.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wenn ich persönlich angegriffen werde, reagiere ich auch entsprechend. Wenn Andere verunglimpft werden, drücke ich den »MELDEN«-Knopf. Beides ist bisher nicht passiert, was eher für die Community spricht.
Ein Spruch, den ich hasse, paßt aber hier ganz gut: Den Ball flach halten...

Bastelfreddy
Goldmitglied
Bleibt so, wie ihr seid . Ich mag das .
Es macht echt Spass hier .

3radfahrer
Diamantmitglied
Kann auch nicht meckern, ich fühle mich hier wohl. Und schwarze Schafe findet man überall.

Janinez
Diamantmitglied
Aber hier, dank unserer Wachsamkeit nicht so sehr viele, wie anderswo und das sollte auch so bleiben....................

Der1ASchaffer
Grünschnabel
Bastelfreddy:
Bleibt so, wie ihr seid.


Das geht nicht! Wir werden hier nämlich immer besser! :wink:

Janinez
Diamantmitglied
eine super Aussage - aber sie stimmt, ......................................................

Hoizbastla
Diamantmitglied
Wenn ich mir die 2 Projekte von Bergmann86 ansehe, stelle ich mir die Frage, darf man da auf melden drücken? Weil außer einem Foto und einer Zeile ist ja nicht viel da. Oder ist man gleich die Petze der Nation?

Woody
Platinmitglied
Naja, gemäß den Regeln ist es ein Projekt.

Obwohl ich mir da meinen Teil nun denke........