Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Punktesystem?

Verale
Ehemaliges Mitglied
Ein herzliches Hallo in die Runde! 🙂

Gestern habe ich mich hier angemeldet und finde es eigentlich sehr schön hier.
Uneigentlich finde ich das Forum leider etwas unübersichtlich und ich finde den Beitrag nicht mehr, in dem das Thema angeschnitten wurde. Deshalb schreibe ich das mal hier und stelle mich gleichzeitig vor.

Auch verstehe ich nicht, wie das Punktesystem funktioniert. Werden die Punkte sofort vergeben oder erst nach einer Wartezeit und Prüfung?
Ich habe mir angesehen, wieviele Punkte es wofür gibt. Aber wenn ich sehe, dass ich weniger Punkte habe als andere, die weder ein Bild hochgeladen noch ein Profil ausgefüllt haben, finde ich das merkwürdig.
Da ich mir für die Punkte nichts kaufen kann ist es nicht wirklich wichtig. Aber verstehen möchte ich das System.

Ansonsten finde ich es sehr schön hier und ich habe schon einige interessante Sachen gelesen.
Ich wünsche Euch und mir viel Spaß hier und dass noch einige HeimwerkerInnen hierher finden.

Herzliche Grüße
Vera

PS. Und in welches Forum stelle ich jetzt diesen Beitrag? emoticon.confused.title
9 ANTWORTEN 9

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Vera,
das Punktesystem ist doch relativ verwirrend. Es sagt nur aus, ob du ein Grünschnabel Fortgeschritener oder (Fast)Profi bist. Ich bin meines erachtens nach definitiv ein Profi und habe nur für das Ausfüllen des Profil´s und ein paar Kommentaren Punkte gesammelt. Was aber nix über mein Können aussagt. 😉
Also mach dir keine Sorgen, i-wann wirst du genug Punkte (glaube ab 10000) haben und hier "Forum´s-Profi" sein.
Hier in dieses forum stellst du einfach sachen rein, wie diesen Thread den du oben geschrieben hast.
In die Projekte solltest du Dinge reinstellen, die du in die Welt hinnaustragen möchtest und die am besten jeder nachbauen soll. Da hast du die Möglichkeit eine Bauanleitung, Materialliste und Beschreibungen anzulegen.
Beim Wissen findest du gut recherchierte Artikel die dir das Hintergrundwissen und Macharten von Dingen vermitteln. Meines erachtens nach, oft zu kompliziert geschrieben. Es reicht oft, wenn man nicht grad die Herstellerdaten und technischen Daten von Schrauben rein schreiben würde. 😉
Aber dennoch... ganz viel Spaß hier und willkommen!

Peter

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Peter,

was glaubst Du? Sollen die Punkte motivieren oder welcher Zweck wird damit verfolgt?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
ein zweck der punkte? denke ich eher nicht. ist doch in den meißten foren so das man punkte fürs beitrge verfassen bekommt, so kann man eben auch sehen wie aktiv jemand am forengeschehen teil nimmt. zu viel bedeutung messe ich persönlich dem aber nicht bei.

@Verale: erst mal herzlich willkommen und soweit ich weiß soll das problem der unübersichtlichkeit bald der vergangenheit angehören. da das forum noch sehr neu ist wird überall noch gewerkelt und geschraubt 😉 trotzdem wünsche ich dir viel spaß hier....

punkte bekommst du ja auch fürs projekte einstellen und so. also je mehr du dich beteiligst umso schneller bekommst du punkte.....dann leg mal los..... 🙂

Verale
Ehemaliges Mitglied
Vielen Dank für Eure Antworten.
Wichtig sind mir die Punkte auch nicht. Ich will ja nicht Profi nach Punkten werden, sondern bei meinen Arbeiten. 🙂

Susanne
Goldmitglied
Herzlich Willkommen auf 1-2-do.com, Verale! 🙂

Das Punktesystem haben Dir Pirenci und AnJuJo ja bereits sehr schön erklärt.
Vielen Dank dafür, Ihr Lieben!! 🙂

Wenn Du es noch genauer wissen möchtest, dann schau doch einmal hier nach: http://www.1-2-do.com/de/faq/
Dort ist das Punktesystem ganz genau erklärt.

Viel Spaß auf 1-2-do.com wünscht Dir
Susanne

Susanne
Goldmitglied
Powerheimwerker:
Hallo Peter,

was glaubst Du? Sollen die Punkte motivieren oder welcher Zweck wird damit verfolgt?


Lieber Powerheimwerker,

ebenfalls herzlich Willkommen auf 1-2-do.com. Schön, dass Du dabei bist!
Als Powerheimwerker dürftest Du Dich hier wohl fühlen!! 🙂

Das Punktesystem ist lediglich eine Möglichkeit, um anzuzeigen, wie rege Du Dich hier beteiligst, beziehungsweise wie lange Du schon dabei bist. Das gibt anderen Mitgliedern einen kleinen Anhaltspunkt. So wie Du gestern im Forum selbst geschrieben hast "Ein Grünschnabel fragt…" Alle, die Deine Frage lesen, wissen gleich, dass Du offenbar noch nicht lange dabei bist und die Unterstützung erfahrenerer Mitglieder gut gebrauchen kannst. 🙂

Auch Dir viel Spaß auf 1-2-do.com!

Schöne Grüsse,
Susanne

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich hoffe wir konnten dir helfen und deine Fragen sind nun geklärt.
Noch mal herzlich Willkommen in diesem tollen Forum und ich persönlich hoffe viele interessante Themen und Projekte von dir lesen zu können.

Also, bis bald emoticon.teeth_smile.title

Verale
Ehemaliges Mitglied
Vielen Dank noch einmal für die Antworten!

@ Pirenci
Ob ich als Laie interessante Themen habe bezweifle ich. emoticon.rolleyes.title Aber ich gebe mir Mühe. 🙂

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Verale:
Vielen Dank noch einmal für die Antworten!

@ Pirenci
Ob ich als Laie interessante Themen habe bezweifle ich. emoticon.rolleyes.title Aber ich gebe mir Mühe. 🙂

Auch ich bin Laie und nicht bin laden! Was für michweniger interessant ist, beglückt einen Anderen ungeheuer! Keine Scheu, auch beim Fragen nicht! Wer vorgibt, alles zu wissen, gehört nicht in unsere Runde, weil er sie nicht braucht. Abner der hat dann wahrscheinlich auch mehr, als einen Kopf und ist beim Zirkus oder im Varieté. 😉
Gruß
Ekaat+++