Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Projektwettbewerb "Frühlingsboten" [Die Gewinner stehen fest]

JoergC
Diamantmitglied
Ob für die Wohnung, Garten, Balkon, Terrasse ... die aktuellen Wetterbedingungen laden ja dazu ein, endlich von Winter auf Frühling umzuschalten.

Habt ihr ein DIY-Projekt, das auf den Frühling einstimmt und den Winter vergessen lässt?

Zeigt uns hier Bilder oder stellt ein Projekt ein und stellt es hier vor.

Unter allen gezeigten Bildern/Projekten wählt die Jury (die Moderatoren) drei Gewinner aus:

1. Preis: Eine EasyShear
2. Preis: Ein Bosch Grill-Set
3. Preis: Eine Bosch Hängematte

66392.attach
66393.attach66394.attach


Der Wettbewerb läuft bis 12.03.2021 - diesmal also nur eine kurze Zeit für einen Mini-Wettbewerb, also haltet euch ran!

Der Wettbewerb wurde verlängert bis 11.04.2021 emoticon.teeth_smile.title

Viel Spaß! Viel Glück! Viel Erfolg!
72 ANTWORTEN 72

anmaro69
Goldmitglied
Rookie:
Ich hab letzte Woche Sperrmüll rausgebracht. Zählt das auch als Frühlingsprojekt? emoticon.embaressed_smile.title

@Rookie
Kommt sicherlich darauf an, wie kunstvoll du deinen Sperrmüll draußen aufgestellt hast, so nach dem Motto: ist das Kunst oder kann das weg?!? emoticon.smilie_rofl.title

Rookie
Silbermitglied
anmaro69:

@Rookie
Kommt sicherlich darauf an, wie kunstvoll du deinen Sperrmüll draußen aufgestellt hast, so nach dem Motto: ist das Kunst oder kann das weg?!? emoticon.smilie_rofl.title


Sollte eigentlich ein Beitrag zur Challenge werden und ich hab den Sperrmüll zu einem Vogel geformt. Leider war es windig...

Toby
Platinmitglied
Rookie:


Sollte eigentlich ein Beitrag zur Challenge werden und ich hab den Sperrmüll zu einem Vogel geformt. Leider war es windig...


emoticon.smilie_rofl.titleemoticon.smilie_rofl.titleemoticon.smilie_rofl.titleemoticon.smilie_rofl.title

Lissy55
Platinmitglied
Es ist zwar kein Projekt, aber der Frühling lässt wohl doch noch auf sich warten.
Heute morgen aufgenommen 66592.attach
66591.attach

MelanieO
Alter Hase
Zur Erinnerung: Zwei Wochen habt ihr noch Zeit für die Frühlingsprojekte. emoticon.smilie_klatschen.title

Trixi
Goldmitglied
66726.attach
Pünktlich zu Ostern blühen nun auch die Hyazinthen auf meinem Baumstamm emoticon.teeth_smile.title

Lissy55
Platinmitglied
Ich kann zwar kein Projekt daraus machen, da ich keine Bilder von der Herstellung gemacht habe, aber Ostern gehört ja auch zum Frühling.
Für unsere 3 kleinen Nachbarskinder und unserer Enkelin habe ich Osterhasen, mit Nester gemacht.
Hier die fertigen Osterhasen

66759.attach66760.attach66758.attach ich weiß nicht, wie es bei euch ist, aber bei uns gibt es am "Gründonnerstag,", die Osternester.
Bei dem einen, für die Enkelin, steckt außer der Schokolade, noch etwas anderes im Nest.

Qu1n
Jungspund
Also so ein richtiges Projekt war es nicht, eher aus der Not geboren. Aber was anderes habe ich gerade nicht zur Hand. In Bayern wurden neben den friedlichen und arbeitsamen Bewohnern auch die Hühner in einen Lockdown versetzt. Das traf mich etwas unvorbereitet, denn schließlich war noch nicht einmal der neue Stall fertig geworden. Aber es half nichts, alle Hühner mussten erst einmal (unter Protest natürlich) in den neuen Stall ziehen, da dieser doppelt so groß ist wie der alte. Aber auf Dauer ist auch der zu klein (vor allem da neben dem alten Hahn (Caruso) auch ein junger Hahn (Cool Boy - mein Sohn vergibt die Namen emoticon.wink_smile.title) Mitglied der Truppe ist). Also musste schnell ein Außengehege her. Wir hatten noch ein paar 10/8er Balken. IN den gerade öffnenten Baumärkten schnell ein paar Einschlagbodenhülsen und eine große Plane besorgt. Ein Vogelnetz wurde bestellt - und dann ging es los.

Ich muss zur Umsetzung sagen, dass wir da jetzt nicht so auf Genauigkeit geachtet haben. Das Gelände ist nicht eben und steigt - und es war saukalt. Oft hat es dazu noch geregnet - der Aufbau war also kein Vergnügen. Mehr als einmal war ich total durchnässt. Aber jeder hat mitgeholfen (was die Sache manchmal auch nicht einfacher macht emoticon.teeth_smile.title ) und so konnten vor zwei Wochen die Hühner ins Gehege. Es müssen noch einige Anpassungen gemacht werden. Netz und Folie müssen nocheinmal ausgerichtet werden, aber die Hühner sind ganz froh in einem nicht mehr ganz so engen Gefängnis ausharren zu müssen. Die Belohnung sind jezt bis zu 10 Eier am Tag. Hier einige Bilder...

66761.attach66762.attach66763.attach66764.attach

Es gibt wie gesagt noch einiges zu tun, aber dafür habe ich jetzt etwas Zeit. Ich wollte danach erst wieder was draußen machen, wenn es 10 Grad mehr am Thermometer hat ;). War wirklich A...kalt. Meine guten alten Makita-Schrauber (BJ 2005) haben da leider aufgegeben. Die Akkus haben zum wiederholten male den Geist aufgegeben. Ich habe mir daher aus einem sehr guten Angebot den Bosch Akkuschrauber AdvancedDrill 18 emoticon.psr_18_li-2.title und einen Milwaukee M18 Fuel (für die Dinge die etwas mehr NM brauchen) geholt. Beide haben ihre Aufgabe sehr gut gemacht.

So das wars von mir.

Liebe Grüße Quin

p.s. sorry ich hab etwas gebraucht bis ich verstanden habe wie das mit den Bildern funzt hier...

froschn
Diamantmitglied

Rookie
Silbermitglied
Meine Frau: "Schaaaaatz?"
Ich: Ja?
Meine Frau: "Kannst Du mir mal kurz helfen, den kleinen Gemüsegarten für die Tageskinder anzulegen?"

"Kurz" dauerte dann zwei Tage.

Ich hatte letztes Jahr bereits eine Art Rahmen für einen geplanten Kräuter- und Gemüsegarten gebaut, der jedoch den Herbst und Winter neben der Werkstatt verbracht hat. Jetzt kam seine große Stunde. Da wir beim anlegen des Gartens sehr wenige Fotos gemacht haben, gibt's kein Projekt. Den Rahmen habe ich aus Resten der Terrassen vom letzten Jahr gebaut und er besteht aus Organowood (Kiefer mit einer Silizium Lösung behandelt). Zwischen die Rahmen habe ich Hasendraht getackert.

Zuerst haben wir die Grasnarbe entfernt und ich habe danach den Boden mit der Spitzhacke aufgelockert.

66795.attach

Danach habe ich dann den Rahmen montiert (die Bodenanker dafür hatte ich letztes Jahr geschweißt) und alles ausgerichtet. Da der Garten am Hang liegt, ist alles ein wenig abschüssig.
Dabei konnte ich mein neues Spielzeug testen und wollte gar nicht damit aufhören 😁

66796.attach
Als der Rahmen stand, habe ich noch alte Douglasie Dielen obendrauf genagelt, die wir mal bekommen haben und die früher als Hochbeet gedient haben.

Dann ging es nochmal in den Baumarkt und wir haben noch diverse Säcke Erde, diverse Pflanzen und ein paar Terrassenplatten für einen kleinen Weg gekauft. Die Frühbeete (aus dem Lidl und nicht zu empfehlen) wurden dann hingestellt und ausgerichtet. Danach noch die Platten für den Weg ausgelegt und dann hat meine Frau alles bepflanzt.
Auf den Rand habe ich noch ein paar Töpfe montiert, in denen jetzt die Erdbeeren wachsen dürfen.

Hier das bisherige Ergebnis (für die hintere Abtrennung habe ich bereits eine Idee, die muss jedoch noch warten, da ich erst das Tinyhouse bauen muss).

66797.attach

66798.attach

66799.attach

66800.attach

Ich muss zugeben, dass ich von solchen Dingen bisher noch keine Ahnung habe und es gibt sicher diverse Fehler, die uns unterlaufen sind. Trotzdem können wir jetzt regelmäßig mit den Tageskindern im Garten stöbern und schauen, ob es vielleicht schon was zum Naschen gibt. 🤗

Wenn das Ding dann in fünf Jahren auseinander fällt, baue ich es neu.

Dieses Projekt war auch eigentlich für "irgendwann geplant" jedoch ist meine Frau im Frühlingsmodus und nichts kann sie stoppen. 🤷