Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Projekte

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Mittlerweile sind sehr viele schöne Projekte eingestellt worden. Mich interessiert mal die Frage "Hat von euch einer schon einmal ein Projekt nachgebaut?" und "Welche Erfahrungen wurden bei dem Nachbau gemacht?"
9 ANTWORTEN 9

Susanne
Goldmitglied
Hallo Günter,

das ist eine sehr interessante Frage!! Ich bin ja mal sehr gespannt…

Viele Grüße

Susanne

Holzwurm8686
Goldmitglied
Ich hab schon mal ein Projekt nach gebaut und zwar von Dir den Tisch für die Oberfräse und dank deiner super Bauanleitung war das auch kein Problem. Als nächstes werd ich noch die Böcke von Dir nachbauen weil die gefallen mir auch richitg gut . Kann dich nur immer wieder loben für die klasse Bauanleitung

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Habe schon mal die eine oder andere Anregung umgesetzt. Analog nachgebaut habe ich noch nichts. Wenn ich mit den anstehenden, aktuellen Arbeiten durch bin, werde ich mir Gedanken machen, wie ich die Oberfräse sicher aufstellen kann, um einen der Frästische aus den Projekten nachzubauen. Ich arbeite gern mit Tischgeräten; leider habe ich aus Platzmangel dafür keinen Raum. Deswegen habe ich auch die Kreissäge umfunktioniert; mein Hobel ist glücklicherweise auch als Abrichte zu benutzen.

bender_3000
Ehemaliges Mitglied
Ich hole mir Inspiration aus den Projekten. Einen echten Nachbau von Projekten kann man das aber weniger nennen. Wäre aber bei dem ein oder anderen Projekt auch O.K., ansonsten bringe ich meist noch meine persönliche Note rein.
Zur Zeit arbeite ich an meinem Projekt: "Der Super-Esstisch", zu dem ich von verschiedenen Seiten (und dem mangelhaften Angebot in den Möbelhäusern) inspiriert wurde.
Einen Teil habe ich bereits (unglaublich) günstig erstanden und eingelagert. Der Rest wird in aller Ruhe besorgt und dann zusammengesetzt. Soll für die Ewigkeit sein.
Aber dazu zu gegebenem Zeitpunkt mehr.
Meine wichtigsten Inspirationen:
http://www.1-2-do.com/de/projekt/Intarsie-aus-Granit-in-Holzplatten/235/
http://www.bosch-do-it.de/heimwerker/houseofbosch/555/houseofbosch.shtml

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich finde vor allem Holzprojekte interessant. Leider fehlt mir momentan wegen arbeiten im Garten, und im Haus die Zeit um Projekte nach zu bauen. Auf jeden Fall weiß ich, wo ich mir bei bedarf Anregungen holen kann.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
atzehb:
Ich finde vor allem Holzprojekte interessant. Leider fehlt mir momentan wegen arbeiten im Garten, und im Haus die Zeit um Projekte nach zu bauen. Auf jeden Fall weiß ich, wo ich mir bei bedarf Anregungen holen kann.

..........siehste!!!...........

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Bis jetzt habe ich noch nichts nachgebaut, wurde aber gerade motiviert ein geplantes Projekt zu beginnen. Das Hello Kitty-Bett von Maedelfüralles ist die perfekte Vorlage. Da unsere Kleine inzwischen gerne reitet, muss das Zimmer nach und nach auf Pferde umgestylt werden. Meine Frau hat dazu ein schönes Bett gesehen und ich Großklappe wieder..... Kein Problem, Bett ist ja da. Einfach nur neue Giebelbretter aussägen, anmalen und gegen die alten tauschen. Ja, nun muss ich wohl auch. Die Bretter habe ich wenigstens schon. Nachbars entsortes Wasserbett hat drei "komische" Spanplatten ergeben. Die Kanten sehen deutlich feiner als bei normalen Spanplatten aus und die Teile sind höllisch schwer. Keine Ahnung was das ist, aber irgendwie werde ich es schon in Pferdeform bringen.

Susanne
Goldmitglied
Liebe Community,

Inspiration gibt's hier wirklich jede Menge!! 🙂
Die vielen tollen Terrassenprojekte werden wir im nächsten Frühjahr zu Rate ziehen, wenn unsere eigene Terrasse "neu muss".
Ebenfalls wollen wir wingurus Parilla nachbauen, allerdings als Pizzagrill mit Tür, und im November werde ich schon mal einen Blick werfen auf die vielen schönen Deko- und Adventskranz-Ideen. Davon haben mir im letzten Jahr sehr viele richtig gut gefallen, und auch meine letzjährigen Familien-Adventskalender verdanke ich einer genialen Idee aus MartinMs Forumsthema Advent Advent.
Und ein Insektenhotel ist in diesem Herbst ein Muss! 🙂

Was immer ich auch plane... ich schau erst einmal nach, welche Projekte und Forumsbeiträge wir hier zum Thema haben.

Viele Grüße
Susanne

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich habe bis jetzt auch noch nichts nachgebaut - aber schon einiges auf meiner Liste. Auf jeden Fall schaue ich immer nach Anregungen in den vorliegenden Projekten.

@Holzwurm
Freue mich natürlich das Du den Oberfräsentisch nachgebaut hast. Wie sind Deine Erfahrungen damit? Hast Du auch noch eigene Ideen in das Projekt miteingebracht?