Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Projekte für den Garten - was wird alles in der eigenen Werkstatt selbst hergestellt? [Bilderwettbewerb]

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
57253.attach

Die Gartensaison ist eröffnet... Hochbeete beispielsweise eignen sich für Zier- als auch für Nutzpflanzen und das allerbeste daran ist, man muss sich bei der Pflege nicht mehr so tief bücken bzw. nicht mehr auf den Knien herumrutschen.

Oder nehmen wir mal das Gewächshaus: Ein Traum für viele Hobbygärtner. Kann man doch so rechtzeitig eigene Pflanzen aus Samen ziehen und ist nicht darauf angewiesen, Setzlinge im Gartencenter zu kaufen.

Oder vielleicht doch eine Nummer größer? Der Spielturm mit Sandkasten für die Kinder und die Enkel. Ob ein kleines Feenschloss, ein 8-eckiger Leuchtturm oder ganz klassisch als kleine Hütte, vielleicht auf Stelzen mit einer Rutsche.

Diese Projekte und natürlich noch viele andere wollen noch erledigt werden, damit der Sommer im Freien noch mehr Spaß macht.

Wie schaut es da bei euch aus? Was möchtet ihr denn noch vor dem Sommer fertig bekommen?

Unter allen Einsendern von Bildern ihrer eigenen Projekte verlosen wir Punkte.

1. Platz = 3000 Punkte
2. Platz = 1500 Punkte
3. Platz = 1000 Punkte und alle Einreichern von Bildern zum eigenen Projekt 500 Punkte

Der Bilderwettbewerb läuft bis zum 28.04.19 um 20:00 Uhr. Danach werden die Gewinner von den Moderatoren bekannt gegeben.

Fragen und Antworten - Projekte für den Garten

Welche Projekte dürfen eingereicht werden?
Nur Gartenprojekte

Wie viele Projekte dürfen eingereicht werden?
Jeder darf nur 1 Projekt einreichen

Dürfen Projekte eingereicht werden die bei einem anderen Wettbewerb gewonnen haben, oder zum Projekt des Monats gewählt worden sind?
Nein, diese Projekte sind ausgeschlossen

Sind nur neue Projekte erlaubt?
Nein, es können auch ältere Projekte eingereicht werden. Sie müssen nur von dir sein und in deinem Garten zu sehen sein.
97 ANTWORTEN 97

saberlod
Platinmitglied
Eigentlich dachte ich, das ich an diesem kleinen Wettbewerb nicht teilnehmen kann, da ich keinerlei Fotos beim Umbau meines Gartens, bei der Erstellung der Hochbeete, der Pflanzungen, des Terassenbaus und und und gemacht habe. Dies ist auch schon alles mehrere Jahre her und zum Glück geht hier auch nur selten etwas kaputt. Sodass ich hier sehr wenig reparieren oder mal ersetzen muss. Ist halt für die Ewigkeit gebautemoticon.wink_smile.title

Aber nun habe ich hierzu doch noch einen passenden Beitrag.
Da mein alter Unterbau meiner Regentonne aus Alterschwäche zusammengebrochen ist, da sich der Weichmacher in dem blöden Kunststoffteil verabschiedet hatte. Musste ich mal wieder Garten technisch handeln. Die Regentonne war komplett voll mit Wasser und durch den Zusammenbruch lief alles über meine Holzkohlevorräte und etliches anders Zeugs. Das war echt ärgerlich. Hier zwei Bilder des Zusammenbruchs:

57743.attach57744.attach
Meine bessere Hälfte meinte wir müssen schnell einen neuen Unterbau Kaufen, doch ich sagte natürlich "Das mache ich selber"!!! Naja, das war ende letzten Jahres und ich hatte es schon wieder vergessen. Jedoch wurde ich letzt Woche sehr sanft darauf Aufmerksam gemacht,m das ich da doch was machen wollte. Der Regen steht vor der Tür und es wäre nun Zeit, das Regenfass wieder voll laufen zu lassen. Also, OK, Grrr, Dann mach ich halt, und verzog mich in meine Werkstatt.
Mein Projekt dazu findet ihr HIER. Das ist das Titelbild dazu:

57741.attach
Jetzt sind alle wieder Glücklich und da es momentan Regnet hat sich das schon gelohntemoticon.smilie_like.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ganz tolle Projekte habt ihr hier zum Wettbewerb eingestellt. Danke für‘s mitmachen. Die Mod‘s haben nun die Qual der Wahl und werden dann uns das Ergebnis mitteilen. Wünsche allen viel Glück.

Kartoffelheld
Silbermitglied
Oh weh Saberlod! Den Ständer hat es aber ordentlich zerbröselt... Aber eigentlich ja ganz gut, denn nun steht da definitiv eine hübschere Lösung.

Maggy
Diamantmitglied
Kartoffelheld:
Oh weh Saberlod! Den Ständer hat es aber ordentlich zerbröselt... Aber eigentlich ja ganz gut, denn nun steht da definitiv eine hübschere Lösung.


das stimmt, der neue Ständer dürfte die Regentonne jetzt überleben anstatt umgekehrt

Janinez
Diamantmitglied
arathorn76:
kannst Du unten auf der Terasse in echt bewundern 😉


hab ich schon besichtigt

Janinez
Diamantmitglied
Cnpeanut:
Ich trau mich mal mit nem nicht ganz so prickelnden Bildchen meines Gartenhauses... Eigentlich sollte das ein Saunahaus werden, Planänderungen der Regierung (weiblich!) sorgten dann dafür, dass es ein Holzschuppen wurde für unser Brennholz... Das eigentliche Saunahaus kommt dann demnächst mal hinter die Garagen...:)

ist aber ein nobler Holzschuppen geworden

Janinez
Diamantmitglied
saberlod:
Eigentlich dachte ich, das ich an diesem kleinen Wettbewerb nicht teilnehmen kann, da ich keinerlei Fotos beim Umbau meines Gartens, bei der Erstellung der Hochbeete, der Pflanzungen, des Terassenbaus und und und gemacht habe. Dies ist auch schon alles mehrere Jahre her und zum Glück geht hier auch nur selten etwas kaputt. Sodass ich hier sehr wenig reparieren oder mal ersetzen muss. Ist halt für die Ewigkeit gebautemoticon.wink_smile.title

Aber nun habe ich hierzu doch noch einen passenden Beitrag.
Da mein alter Unterbau meiner Regentonne aus Alterschwäche zusammengebrochen ist, da sich der Weichmacher in dem blöden Kunststoffteil verabschiedet hatte. Musste ich mal wieder Garten technisch handeln. Die Regentonne war komplett voll mit Wasser und durch den Zusammenbruch lief alles über meine Holzkohlevorräte und etliches anders Zeugs. Das war echt ärgerlich. Hier zwei Bilder des Zusammenbruchs:


Meine bessere Hälfte meinte wir müssen schnell einen neuen Unterbau Kaufen, doch ich sagte natürlich "Das mache ich selber"!!! Naja, das war ende letzten Jahres und ich hatte es schon wieder vergessen. Jedoch wurde ich letzt Woche sehr sanft darauf Aufmerksam gemacht,m das ich da doch was machen wollte. Der Regen steht vor der Tür und es wäre nun Zeit, das Regenfass wieder voll laufen zu lassen. Also, OK, Grrr, Dann mach ich halt, und verzog mich in meine Werkstatt.
Mein Projekt dazu findet ihr HIER. Das ist das Titelbild dazu:


Jetzt sind alle wieder Glücklich und da es momentan Regnet hat sich das schon gelohntemoticon.smilie_like.title


Dein Unterbau sieht aber sehr gut aus, besser als der alte gekaufte

saberlod
Platinmitglied

StepeWirschmann
Bronzemitglied
Habe mich jetzt aufgerafft und mein letztes Gartenprojekt "Kletterwand" eingestellt.

https://www.1-2-do.com/projekt/kletterwand-auf-schaukelgeruest/bauanleitung-selber-bauen/4011839


57856.attach

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
StepeWirschmann:
Habe mich jetzt aufgerafft und mein letztes Gartenprojekt "Kletterwand" eingestellt.

https://www.1-2-do.com/projekt/kletterwand-auf-schaukelgeruest/bauanleitung-selber-bauen/4011839


57856.attach


Schaut cool aus, doch wird das nicht mehr am Wettbewerb teilnehmen können. Die Zeit ist ja seit dem 28.04. abgelaufen.