Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Projekte für den Garten - was wird alles in der eigenen Werkstatt selbst hergestellt? [Bilderwettbewerb]

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
57253.attach

Die Gartensaison ist eröffnet... Hochbeete beispielsweise eignen sich für Zier- als auch für Nutzpflanzen und das allerbeste daran ist, man muss sich bei der Pflege nicht mehr so tief bücken bzw. nicht mehr auf den Knien herumrutschen.

Oder nehmen wir mal das Gewächshaus: Ein Traum für viele Hobbygärtner. Kann man doch so rechtzeitig eigene Pflanzen aus Samen ziehen und ist nicht darauf angewiesen, Setzlinge im Gartencenter zu kaufen.

Oder vielleicht doch eine Nummer größer? Der Spielturm mit Sandkasten für die Kinder und die Enkel. Ob ein kleines Feenschloss, ein 8-eckiger Leuchtturm oder ganz klassisch als kleine Hütte, vielleicht auf Stelzen mit einer Rutsche.

Diese Projekte und natürlich noch viele andere wollen noch erledigt werden, damit der Sommer im Freien noch mehr Spaß macht.

Wie schaut es da bei euch aus? Was möchtet ihr denn noch vor dem Sommer fertig bekommen?

Unter allen Einsendern von Bildern ihrer eigenen Projekte verlosen wir Punkte.

1. Platz = 3000 Punkte
2. Platz = 1500 Punkte
3. Platz = 1000 Punkte und alle Einreichern von Bildern zum eigenen Projekt 500 Punkte

Der Bilderwettbewerb läuft bis zum 28.04.19 um 20:00 Uhr. Danach werden die Gewinner von den Moderatoren bekannt gegeben.

Fragen und Antworten - Projekte für den Garten

Welche Projekte dürfen eingereicht werden?
Nur Gartenprojekte

Wie viele Projekte dürfen eingereicht werden?
Jeder darf nur 1 Projekt einreichen

Dürfen Projekte eingereicht werden die bei einem anderen Wettbewerb gewonnen haben, oder zum Projekt des Monats gewählt worden sind?
Nein, diese Projekte sind ausgeschlossen

Sind nur neue Projekte erlaubt?
Nein, es können auch ältere Projekte eingereicht werden. Sie müssen nur von dir sein und in deinem Garten zu sehen sein.
97 ANTWORTEN 97

Janinez
Diamantmitglied
anmaro69:


Wieso nicht? Zählen die Co-Moderatoren nicht zu den Moderatoren, die hier die Platzierungen festlegen?


Da sie ja auch bei Wettbewerben mitmachen können, wäre das ja kontraproduktiv

Kartoffelheld
Silbermitglied
57398.attach
Das Gestell für die Hollywoodschaukel hab ich 2017 ziemlich verdreckt und günstig bekommen für 5 Euro, eigentlich wollte derjenige es entsorgen.
Der Stoff war hinüber und das Gestell war wirklich runter gelebt. Mit neuem Lack, zwei neuen Verstrebungen und mit Holz ist sie zu neuem Leben erweckt worden.
Seitdem ist sie zu unserem Lieblingsplatz geworden.

mit
Silbermitglied
Sieht super aus und ist ein weiterer Beweis dafür, daß aufarbeiten nicht nur günstiger sondern auch schöner sein kann als neu kaufen.

anmaro69
Goldmitglied
Janinez:


Da sie ja auch bei Wettbewerben mitmachen können, wäre das ja kontraproduktiv


An deren Möglichkeit zur Teilnahme habe ich nicht gedacht emoticon.omg_smile.title mg_smile: Insofern wäre es tatsächlich ziemlich kontraproduktiv emoticon.regular_smile.titleemoticon.smilie_like.title

Janinez
Diamantmitglied
Kartoffelheld:
57398.attach
Das Gestell für die Hollywoodschaukel hab ich 2017 ziemlich verdreckt und günstig bekommen für 5 Euro, eigentlich wollte derjenige es entsorgen.
Der Stoff war hinüber und das Gestell war wirklich runter gelebt. Mit neuem Lack, zwei neuen Verstrebungen und mit Holz ist sie zu neuem Leben erweckt worden.
Seitdem ist sie zu unserem Lieblingsplatz geworden.


da hast du ein super Recycling hingelegt, sieht gut aus

TeeCee79
Alter Hase
[ATTACH=JSON]{"data-align":"none","data-size":"small","data-tempid":"temp_57425_1555157296480_542"}[/ATTACH]​ [ATTACH=JSON]{"data-align":"none","data-size":"small","data-tempid":"temp_57423_1555157219377_747"}[/ATTACH]​Mein Projekt vom letzten Spätsommer. Da unsere Tochter sehr gerne und viel mit der Maschine näht, habe ich ihr ein Gartenhaus gebaut. Von der Gründung bis Fenster und Tür, alles selbst gebastelt.
​​​​​​​

froschn
Diamantmitglied
TeeCee79:
Mein Projekt vom letzten Spätsommer. Da unsere Tochter sehr gerne und viel mit der Maschine näht, habe ich ihr ein Gartenhaus gebaut. Von der Gründung bis Fenster und Tür, alles selbst gebastelt.


Dein Link funktioniert nicht bei mir...

TeeCee79
Alter Hase
57423.attach

froschn
Diamantmitglied
Oh, das ist sehr hübsch 🙂

Janinez
Diamantmitglied
Ein sehr hübsches Gartenhaus