Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Projekt oder kein Projekt?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Mir ist hier in letzter Zeit ein "Unsitte" aufgefallen. Es werden neue Projekte eingestellt, die in meinen Augen keine, oder noch keine sind. Mitunter bestehen sie aus einem Satz zum Plan und das wars. Tut mir leid, aber ein Plan oder Vorhaben ist für mich kein Projekt. Ich dachte die Projekte sollen ein Anreiz oder eine Hilfe für andere sein, denen eine Idee fehlt, oder die sich Anregungen suchen. Hat man dann etwas gefunden freut man sich natürlich über eine Anleitung. Nur wird man mitunter arg enttäuscht. Die Anleitung besteht dann aus dem Satz: "Bilder folgen noch." Was soll das? Mit neuen Projekten rutschen die alten immer tiefer und kommen auch bei neuen Beiträgen oder Überarbeitungen nicht wieder nach oben. Sie verschwinden im Forumnirvana und werden, wenn sie Glück haben, durch die Suchfunktion mal wieder gesichtet. Ob sie dann wirklich aktuallisiert wurden ist dabei noch eine andere Sache. Ich habe den Eindruck, manche wollen (warum auch immer) nur Punkte sammeln.

Auch wenn mich jetzt einige steinigen wollen, das musste ich mal loswerden.
72 ANTWORTEN 72

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Richtig, wenn es denn Projekte sind.

Eine Checkliste beim Veröffentlichen eines Projektes wäre auch eine gute Lösung. Dort muss man vor der Veröffentlichung alle geforderten Punkte (wie Bild, ausführliche Beschreibung...) abhaken, die man erfüllt hat. Hakt jemand einen Punkt ab ohne ihn erfüllt zu haben, besteht die Möglichkeit dieses "Projekt" zu entfernen.
Nicht ohne Grund gibt es zu jedem Forum auch Regeln. Wer sich nicht daran halten kann hat Pech. Hier gibt es inzwischen so viele Mitglieder, dass dann ein paar beleidigt abziehende zu verkraften sind.

Brutus
Platinmitglied
Bleibt nur noch zu hoffen, dass die Moderation auch alles mitbekommt was hier an guten Vorschlägen gemacht wird. Das mit dem Abhaken der einzelnen Positionen ist da auf jeden Fall ein Schritt in die richtige Richtung aber ich habe auch schon viele weitere gute Vorschläge hier im Forum lesen können. Hoffentlich wird's schnell umgesetzt.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Brutus habe meine Vorschläge in dem Threat nochmals gepostet.

Brutus
Platinmitglied
Hallo igorle, prima, habe es gerde bemerkt obwohl ich hoffe, dass es auch hier bemerkt wird aber doppelt hält besser, danke.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Ihr Lieben,


wie schon Sascha im Thema "Das Forum verbessern - Eure vorschläge hier gebündelt" schrieb: es gehen keine Ideen oder Verbesserungsvorschläge verloren und wir sind stets bemüht die Plattform zu optimieren. Allerdings kostet das viel Arbeit und vor allem Zeit.
Das "Problem" unvollständiger Projekte z.B. ist uns durchaus bewusst und wir überlegen natürlich wie wir am geschicktesten vorgehen um alle Mitglieder zufriedenstellen zu können.
Ihr unterstützt uns dabei schon Tatkräftig indem ihr die unvollständigen Projekte Eurerseits bewertet und kommentiert und die Community dadurch einen selbstregulierenden Charakter erhält, worauf wir großen Wert legen und worauf wir als Moderatoren und Administratoren sehr stolz sind. Denn wir wollen nur eingreifen wenn es wirklich nötig ist.


Unsere Community wächst Tag für Tag, wir entwickeln uns immer weiter und wir sind froh, dass Ihr uns dabei unterstützt!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hatsu666:
Projekte sind immer gut.


Diese Aussage ist so nicht richtig.
Wäre es so, dann hätten wir hier nicht die große Diskussion.

Ein Projekt ist immer dann gut, wenn es so eingestellt ist wie es sich gehört.


So long

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Espyce:
Diese Aussage ist so nicht richtig.
Wäre es so, dann hätten wir hier nicht die große Diskussion.

Ein Projekt ist immer dann gut, wenn es so eingestellt ist wie es sich gehört.


So long

Und Deine Aussage ist so auch nicht ganz richtig, denn, wie sollen Neulinge erfahren, was was ist und was nicht? Klaro, wir haben eine Diskussion, aber die bringt uns, meine ich, nur weiter. Es wird immer Neulinge geben, die die Begriffe mißverstehen und nicht im ursprünglichen Sinne handeln. Diese gilt es, an die Hand zu nehmen. Und Wichtigtuer gibt es überall - dagegen ist kein Kraut gewachsen.
Gruß
Ekaat+++

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Dann entschuldige ich mich für meine Aussage, hätte weiter ausholen müssen / sollen und auf die Threads verweisen welche genau beschreiben wie denn ein Projekt eingestellt werden soll.
Und, ich denke das auch neue User, diesen Thread hier ganz genau verfolgen, denn er steht nun mal immer ganz weit oben 🙂

So long
Espyce

Brutus
Platinmitglied
Kann aus eigener Erfahrung sagen, dass ich mir auch nicht immer die Mühe gemacht habe in jedem Threat in den ich gepostet habe, alle Post's gelesen zu haben. Waren manchmal zu viele. Ich möchte nur hoffen, dass nicht nur Kommentare geschrieben werden um Punkte zu sammeln, ein wenig Kreativität sollte schon dahinter stehen und nicht nur Post's wie etwa "Das finde ich gut" oder ähnlich. Was hat man denn schon für einen Nutzen von den vielen Punkten ? 1000 reichen und ihr könnt euch zum Produkttester registrieren. Aussagen mit Hintergrundwissen sind effektiver und gewünscht aber jeder darf natürlich auch seinen Standpunkt vertreten und dikutieren, ich denke jeder weiß was gemeint ist.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Brutus:
Kann aus eigener Erfahrung sagen, dass ich mir auch nicht immer die Mühe gemacht habe in jedem Threat in den ich gepostet habe, alle Post's gelesen zu haben. Waren manchmal zu viele. Ich möchte nur hoffen, dass nicht nur Kommentare geschrieben werden um Punkte zu sammeln, ein wenig Kreativität sollte schon dahinter stehen und nicht nur Post's wie etwa "Das finde ich gut" oder ähnlich. Was hat man denn schon für einen Nutzen von den vielen Punkten ? 1000 reichen und ihr könnt euch zum Produkttester registrieren. Aussagen mit Hintergrundwissen sind effektiver und gewünscht aber jeder darf natürlich auch seinen Standpunkt vertreten und dikutieren, ich denke jeder weiß was gemeint ist.

Find' ich gut.
Ekaat+++