Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Projekt als pdf

JoergC
Diamantmitglied
Hallo Zusammen,

da immer wieder gewünscht wird, die Projekte auch als PDF zu haben...

Ich habe da mal was vorbereitet:
http://12do.solmix.de/12dopdf.htm

Dort könnt Ihr den Link zum Projekt eingeben und es wird daraus ein PDF erzeugt, in dem auch alle Bilder der Projektschritte zu sehen sind.
Ist noch einfach gehalten, eher als Machbarkeitsstudie. An Feinheiten der Formatierung kann man sicher noch arbeiten.

@Bosch/1-2-do: wenn Interesse besteht, das als Service bei den Projekten anzubieten, stelle ich den Code gerne zur Verfügung.

@kaosqlco Danke für die JSON-Unterstützung

Viel Spaß damit!
170 ANTWORTEN 170

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Bei euch muss immer alles sofort und ohne Verzögerung vonstatten gehen. In meinen Augen gibt es weitaus wichtigeres, als seine Projekte zu exportieren zu können.

Es soll nicht heißen, dass ich den Einsatz von Joerg und kaos nicht sehr lobenswert finde, im Gegenteil, doch gleich den Verantwortlichen wieder eines reindrücken. Geht das nicht mal ohne dem?

Electrodummy
Goldmitglied
Alpenjodel:
Bei euch muss immer alles sofort und ohne Verzögerung vonstatten gehen. In meinen Augen gibt es weitaus wichtigeres, als seine Projekte zu exportieren zu können.

Es soll nicht heißen, dass ich den Einsatz von Joerg und kaos nicht sehr lobenswert finde, im Gegenteil, doch gleich den Verantwortlichen wieder eines reindrücken. Geht das nicht mal ohne dem?


Bleib mal am Boden und höflich. Zum Einen bin ich singular und zum Zweiten drückt hier niemand irgendwem irgendwas rein. Ausser du dir in deinem Kopf. emoticon.omg_smile.title (

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Electrodummy:


Bleib mal am Boden und höflich. Zum Einen bin ich singular und zum Zweiten drückt hier niemand irgendwem irgendwas rein. Ausser du dir in deinem Kopf. emoticon.omg_smile.title (


Ja nee is klar..... emoticon.smilie_rofl.title emoticon.smilie_schild-wow3.title

Janinez
Diamantmitglied
Leider könnt ihr Beide Joerg und kaos meine Stimme nicht mehr bekommen - aber ich würde sie euch hierfür sofort nochmals geben

Janinez
Diamantmitglied
Alpenjodel:
Bei euch muss immer alles sofort und ohne Verzögerung vonstatten gehen. In meinen Augen gibt es weitaus wichtigeres, als seine Projekte zu exportieren zu können.

Es soll nicht heißen, dass ich den Einsatz von Joerg und kaos nicht sehr lobenswert finde, im Gegenteil, doch gleich den Verantwortlichen wieder eines reindrücken. Geht das nicht mal ohne dem?


Das wird nicht erst seit der Umstellung, sondern schon seit Jahren gewünscht und scheint doch recht einfach und schnell umsetzbar gewesen zu sein - ist also nichts mit sofort und ohne Verzögerung

saberlod
Platinmitglied
Super! Ich bin begeistert!!!! Das habt ihr echt mal richtig gut hinbekommen. Danke dafür, hättet ihr beiden meine Stimme noch nicht, dann hättet ihr sie jetzt ganz bestimmt!!

Hoizbastla
Diamantmitglied
Also das ist mal eine geniale Sache!
werde ich am Freitag mal etwas foltern

Nachtuebernahme
Goldmitglied
Stimme und Stimme.


emoticon.wink_smile.title

kiralein2014
Platinmitglied
Das ist ja eine grandiose Idee, emoticon.smilie_schild-danke.title euch.

JoergC
Diamantmitglied
So, hier ein kleines Update!

Jetzt können auf Wunsch auch die Kommentare mit ausgegeben werden.

Und zusätzlich wird auch angegeben, ob es ein Projekt des Monats oder Projekt des Jahres war.

Viel Spaß damit.

*** Einen kleinen Wermutstropfen gibt es allerdings. Bei extrem großen Projekten streikt die pdf-Erstellung. Beispiel der Kreuztisch von saberlod mit über 290 Bildern. Ich vermute, dass die pdf zu groß wird und ein Timeout oder eine max. Dateigröße erreicht wird. Das kann ich im Moment leider nicht ändern. ***