Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Projekt als pdf

JoergC
Diamantmitglied
Hallo Zusammen,

da immer wieder gewünscht wird, die Projekte auch als PDF zu haben...

Ich habe da mal was vorbereitet:
http://12do.solmix.de/12dopdf.htm

Dort könnt Ihr den Link zum Projekt eingeben und es wird daraus ein PDF erzeugt, in dem auch alle Bilder der Projektschritte zu sehen sind.
Ist noch einfach gehalten, eher als Machbarkeitsstudie. An Feinheiten der Formatierung kann man sicher noch arbeiten.

@Bosch/1-2-do: wenn Interesse besteht, das als Service bei den Projekten anzubieten, stelle ich den Code gerne zur Verfügung.

@kaosqlco Danke für die JSON-Unterstützung

Viel Spaß damit!
170 ANTWORTEN 170

Janinez
Diamantmitglied
vielen Dank für Deinen erneuten Einsatz Joerg

JoergC
Diamantmitglied
Janinez:
vielen Dank für Deinen erneuten Einsatz Joerg


Zu früh gefreut. Aus irgendeinem Grund läuft das Skript plötzlich nicht mehr. Dabei habe ich noch gar nichts dran geändert.

Janinez
Diamantmitglied
ich glaub da spielen die bösen Bosch Geister mit, die auch das ganze Forum demoliert haben.

kaosqlco
Diamantmitglied
JoergC:


Zu früh gefreut. Aus irgendeinem Grund läuft das Skript plötzlich nicht mehr. Dabei habe ich noch gar nichts dran geändert.


Sowas nervt immer am meisten, wenn irgendetwas nicht mehr funktioniert und es eigentlich keinen Grund dafür gibt.
Nach dem was saberlod weiter oben schrieb, sieht das aber eher nach einem Problem mit dem Webserver aus.

JoergC
Diamantmitglied
Also hier kann Bosch mal nix für.
Das Skript läuft wieder. Da hatte sich was an der php.ini verbogen.

Der Gateway-Timeout liegt wohl an meinem Server. Die pdf-Datei wird ziemlich groß und das dauert entsprechend. Das läuft irgendwo an ein Limit. Ich versuch grad, über die php-Einstellungen was zu tunen, aber über das Limit von meinem Hosting komm ich da leider nicht raus.

Rainerle
Diamantmitglied
Kannst Du bei der pdf die Qualitat nicht runter setzen? 150 Dpi sollten am Rechner ausreichen. Dann wird die Datei immens kleiner.

JoergC
Diamantmitglied
Rainer, das haut hier leider nicht hin, da das abhängig von Bilddaten ist, die ja nicht lokal auf meinem Server liegen, sondern direkt vom Bosch-Server abgeholt werden.
Wenn ich hier im Script noch 290 Bilder runterrechnen würde, würde ich erst recht gegen einen Timeout laufen.

Es gibt noch Optimiierungsoptionen, habe ich gerade gesehen. Aber die muss ich die nächsten Tage mal in Ruhe ausprobieren.

Janinez
Diamantmitglied
na wußte ich doch, dass du den Fehler findest

ConanDerBarbar
Silbermitglied
die bilder zu resizen sollte mit php problemlos machbar sein. dadurch sparste ja dann auch zeit beim anschließenden wandeln in pdf. probiers halt mal.
bei meinen (relativ neuen) projekten hat alles problemlos funktioniert! emoticon.smilie_like.title

Funny08
Goldmitglied
Janinez:
ich glaub da spielen die bösen Bosch Geister mit, die auch das ganze Forum demoliert haben.


Andreas das Schloßgespenst .....emoticon.smilie_klatschen.titleemoticon.smilie_rofl.titleemoticon.smilie_super.title