Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Probleme beim Hochladen von Fotos

HOPPEL321
Goldmitglied
Seit geraumer zeit hab ich Probleme beim Hochladen von Fotos,wenn ich die Bilder ausgewählt habe,JPG mit ca. 1 MB und auf hochladen klicke erscheint nur "warten auf 1-2-do.com und es passiert nix weiter.wo ist der Fehler ?
30 ANTWORTEN 30

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Hoppel,

hast Du für mich noch weitere Infos?

- Wo genau scheitert der Upload? Im Forum? In den Projekten? Im Wiki?
- Kannst Du das Fehlerbild nachstellen, oder tritt das nur manchmal auf?
- Kannst Du uns das genau beschreiben, wo es ‚“hängt“?
- Kannst Du uns dazu Deine Systemconfig nennen: Browser, System etc.?

Danke Dir.
Björn

HOPPEL321
Goldmitglied
Ich hab den Firefox 12 auf einem Win 7 64 Bit rechner
Aufgefallen ist es im Forum,die Bilder auswahl geht noch,wenn ich dann auf hochladen klicke gehts nicht weiter.

HOPPEL321
Goldmitglied
Hab,s grade nochmal probiert,klappt nicht.
Gibts schon neue Erkenntnisse ?

Holzharry
Ehemaliges Mitglied
Ich würde sagen das die Bilder zu groß sind , das problem hatte ich früher auch.Aber zeit ich die Bilder klein mache nie mehr wieder probleme damit gehat.Versuche es mal müsste gehen.Aber was mir aufgefallen ist,das hier seit drei tagen alles langsamer geworden ist,geht alles nicht mehr so schnell seit sie hier änderungen vorgenommen haben.

HOPPEL321
Goldmitglied
Ich glaube nicht das die Bilder zu gross sind,mit 800-1000 kb hatte ich no nie probleme.
Aber du hast recht,mir ist das auch aufgefallen das alles langsamer geworden ist.

Holzharry
Ehemaliges Mitglied
Das kommt bestimmt davon das sie hier einiges umgestellt haben.Aber wie gesagt, meine Bilder haben maximal 70-100 KB also 10 mal kleiner als deine und es funktioniert einwandfrei versuche es doch einmal, ich hatte nie mehr wieder Probleme

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
bezüglich bilder kleiner machen hab ich hier mal einen kleinen Tipp (falls ihr es ohnehin nicht schon so macht): IrfanView (oder auch andere Programme ;-)) kann Batch Processing - d.h. man gibt dem Programm einen Haufen an Bildern und sagt: mach mir die alle auf eine bestimmte Größe. Dabei kapiert das Tool auch, ob es sich um ein Hoch- oder Querformatbild handelt...

Bei IrfanView macht man das ganze unter "Datei" -> "Batch(Stapel)-Konvertierung/Umbenennung" dann nur noch die Einstellungen vornehmen (Tipp: unter "setzen" findet man die notwendigen Einstellungen zur Bildgröße), auf starten klicken und kurz warten 🙂

HOPPEL321
Goldmitglied
Diese Probleme hatte ich voher selbst mit der DSL-Light bandbreite von 384 kb nicht.
Ich vermute das beim letzten Updat vom firefox irgendwas geändert wurde.

HOPPEL321
Goldmitglied
Habs mit Irfan view probiert,klappt nicht,unten links steht immer warten auf 1-2-do.com
auch nach 30 min. noch.