Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Petition gegen EU-Heimwerkersteuer - 9,4% Aufschlag auf Heimwerkerbedarf sind zuviel

Funny08
Goldmitglied



Liebe 1-2-do´ler - wie ihr sicherlich schon in den Medien mitbekommen habt, plant unsere EU-Regierung in Brüssel, ab Anfang 2017 eine Sondersteuer auf Heimwerkerbedarf im fast zweistelligen Bereich.

Unglaubliche 9,4% Aufschlag sollen dann für Maschinen, Werkzeuge und Baumaterialien erhoben werden.

Der sehr fadenscheinig klingende Grund dafür : sinkenden fiskale Einnahmen Seitens des Bauhandwerks soll damit entgegen gewirkt werden.





Konnten die Länder in den Jahren bis etwa 2014, noch die seit Jahren zurückgehenden Einnahmen seitens der Handwerker noch über die Mehrwertsteuer in den Baumärkten kompensieren, so müssten sie nun auf diese Lösung zurückgreifen um anstehende Länderbauprojekte finanzieren zu können.

Ähnlich der Straßensteuer - welche für die Instandhaltung und Sanierung der Verkehrswege eingesetzt wird, sollen die zukünftigen Einnahmen in Staatliche Bauprojekte einfließen und so die Finanzierung von Großprojekten wie dem BER sicherstellen.

Sicherlich auf der einen Seite verständlich, aber wir Heimwerker sollten einen Anstieg um fast 10% nicht ohne Widerworte hinnehmen.

In der folgenden Petition bitten wir euch darum die Zeilen

"Hiermit Widerspreche ich den Sondersteuern auf Heimwerkerbedarf - (euer Nickname)"

immer an den Anfang euer Postings im Forum zu stellen. Die Technik wertet dann im laufe der nächsten 2 Monate die Anzahl der Widersprüche aus, versieht diese mit euren Adressdaten und wir überreichen diese dann am 02.07.2016 während einer geplanten Großdemonstration dem Brüsseler EU-Innenminister.


Vielen Dank für Eure Unterstützung - wir zählen auf Euch

41 ANTWORTEN 41

kjs
Diamantmitglied
Ich finde 9,4% ist eine Zumutung! Wie sollen da die armen Kassierer die Steuer berechnen. 19% USt ist ja schon ein Problem. Das gibt dann noch längere Schlangen an der Kasse bis das berechnet ist. Wenn schon dann 10% weil man das schnell rechnen kann.

chief
Diamantmitglied
Interessanterweise werden ja die 9,4 %, welche durch den Erwerb von Kreissägen, Kreissägeblättern und Kreisschneidern auch zweckgebunden nur den Kreisen und Kommunen zugeführt.
Stimmt es eigentlich, dass die 9,4 % aus dem Verkauf eines "Engländers" nach Großbrittanien abgeführt werden? emoticon.teeth_smile.title

Funny08
Goldmitglied
Da Großbritannien nur ein Schmarotzer-EU-Land ist welches die Vorzüge genießt und die Nachteile nicht annimmt, wird es hier wohl eine Ausnahmeregelung geben müssen, sprich Steuereinahmen für Britisches Werkzeug fließen direkt in den Tunnelschacht zwischen Frankreich und England und versickern dann dort....

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Als wenn wir nicht schon genug Steuern bezahlen und alles immer teurer wird.!!!

Hoizbastla
Diamantmitglied
Könnte man doch gleich sagen, die Willkommenspolitik ist auch zu finanzieren....

Cib1976
Ehemaliges Mitglied
Beim Finanzamt kann man sich ein Steueraustrittsformular holen für alle Lebenslagen dann ist das Thema gleich von Tisch 🙂 hier eine Kopie für euch
39931.attach

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ist schon erstaunlich, auf was für abstruse Ideen der Minister ohne Geschäftsbereich E. A. Pril kommt. Der soll erstmal in seiner eigenen Partei, der ZEU (Zentrale Europäische Union) für Ordnung sorgen, ehe er Herrn Schäuble die Taschen vollschaufelt...

Samir
Goldmitglied
"Hiermit Widerspreche ich den Sondersteuern auf Heimwerkerbedarf - (Samir)
wieder eine völlig unnötige Steuer. Man zahlt ja eh schon diverse andere Steueren auf Werkzeuge

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
"Hiermit Widerspreche ich den Sondersteuern auf Heimwerkerbedarf - Marko7

Janinez
Diamantmitglied
und wann gibt es eine Sondersteuer,die an uns 1-2-doler ausgeschüttet wird - dafür wäre ich.............