Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

offen gebliebene Fragen zum Frühlingsprojekt

chefskipper
Silbermitglied
Hallo zusammen,
also mir sind da noch ein - zwei Dinge unklar. Geht es euch auch so?



  • in den Teil.Bed. stand keine Uhrzeit. Ich dachte es geht bis heute Nacht um 23:59h
    (um 01:26h habe ich noch mal rein gesehen und hätte Stimmen können)
  • bei zwei mal 15 und zwei mal 14 Stimmen, wonach wird da entschieden? Müsste es dann nicht zweimal 1 und zweimal 2 geben?

Trotzdem freue ich mich das es solche Aktionen von Bosch gibt und gratuliere meinen Mitgewinnern 🙂

Danke Bosch
52 ANTWORTEN 52

froschn
Diamantmitglied
Ich hab eigentlich ein richtig schlechtes Gewissen wegen der Platzierung, denn das Vogelhaus hatte genauso viele Stimmen und war doch viel mehr Arbeit. Aber genauso viele Stimmen dürfte doch nicht bedeuten, dass er jetzt leer ausgeht, oder?

chefskipper
Silbermitglied
schnuffismama:
Aber wenn ich noch mal nachlese, wird eigentlich klar, dass es nur bis Mitternacht ging.



zum 10ten mal: WIESO konnte ich dann um 01:26h noch stimmen????

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Auch meinerseits Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern.

chefskipper
Silbermitglied
Tueffler123:
Auch meinerseits Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern.



Danke Danke 🙂 auch wenn ich diesen T aufgemacht habe... ich freu mich riesig 😉

froschn
Diamantmitglied
Vielen Dank, Tueffler.
Keine Ahnung, chefskipper, warum man nach Mitternacht noch stimmen konnte. Das werden wir hoffentlich noch erfahren...

froschn
Diamantmitglied
Ich freu mich auch total. Ist vor allem in meinen Augen der allertollste von den drei Preisen. Ich weiss jetzt schon, was ich alles damit vorhabe. Ich werde mir endlich unseren alten Gartentisch vornehmen und Euch selbstverständlich berichten...

bonsaijogi
Ehemaliges Mitglied
... naja, der Zug ist abgefahren, die Gewinner stehen fest. Es ist müßig darüber zu diskutieren was gewesen wäre wenn ...

So wie es jetzt ist, ist es jetzt, daran was zu ändern, also den Rest des Tages weiter abstimmen zu lassen, ist unrealistisch. Ist mit Sicherheit nur ein Cronjob der neu eingestellt und gestartet werden müßte, aber die Techniker von Bosch haben Osterwochenende und werden da jetzt nicht anfangen rumzudocktern.
Würde wahrscheinlich eh nicht mehr viel verändern ... vielleicht für den ein- oder anderen sogar verschlechtern, dann gehts wieder los ...

Der Fehler war entweder ein Kommunikationsproblem oder ein Zahlenverdreher (mit Verständnisproblem wegen 23:59 und 24:00 Uhr) derjenigen die das programmiert haben.

Nehmt es hin wie es ist, die Gewinne sind schliesslich ein Ostergeschenk. Das nächste Mal wirds präziser formuliert und programmiert werden, da bin ich mir sicher 😉

Brutus
Platinmitglied
Stimme dir zu Jogi, vielleicht lag es aber auch nur an der Zeitumstellung ;O)

Ging ja auch nur um Peanuts und nicht um ne Million.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Das nächste mal vielleicht an einem bestimmten Tag mittags beenden, dann kann keiner was falsch verstehen. Und Schnuffismama hat recht, das Vogelhaus sollte nicht leer ausgehen. Ich denke mal, das macht die Programmierung so, der letzte, der (bei Gleichstand) die Stimme bekommt rutscht vor. Oder auch umgedreht. Nur irgendwie muss es ja auch sortiert werden. Der Computer kennt nur Zahlen und irgendwas muss er damit machen.

bonsaijogi
Ehemaliges Mitglied
chefskipper:
zum 10ten mal: WIESO konnte ich dann um 01:26h noch stimmen????


habs jetzt erst gelesen, drum ne extra Antwort:

Wie ich schon erwähnt hab, werden solche automatischen Dinge auf einer Website zu starten oder zu beenden, Cronjob´s genannt. Der Cronjob (quasi ein kleines Programm) wird auf dem Server gespeichert und dann gestartet. Zu der vorher programmierten Zeit wird nun also z.B. unser Wettbewerb gestoppt. Das es nicht exakt um 23:59 Uhr passiert ist, kann folgende Gründe haben:

- der Programmierer** meinte es gut und hat noch ein paar Stunden dazu gegeben.
- der Programmierer arbeitete exakt und hat 23:59 Uhr eingegeben ... (was wahrscheinlich ist ... er hat nur den Tag verwechselt 😉 )

ABER:

Das Internet ist international und nicht auf Deutschland oder Europa beschränkt. Das kann in unserem Fall zur Folge gehabt haben, dass der Programmierer zwar 23:59 Uhr in den Cronjob geschrieben hat der Cronjob sich aber nicht an der Mitteleuropäischen Sommerzeit sondern an der Universal Time Coordinated orientiert hat. Daher kann der Zeitunterschied kommen, wir haben nämlich während der Sommerzeit UTC + 2 Stunden.

Du hättest also bis 01:59 Uhr noch abstimmen können. Ich bin sicher, die Gewinner wurden um Punkt 02:00 Uhr MESZ ausgewertet und bekannt gegeben.

**= ich vermute das Communitymitglied Heckmann ?