Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Nr.9 Die schönsten Bilder zum Wochenende: Kaffee für alle.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
"Wochenend und Sonnenschein und einen Beam für mich allein...." emoticon.teeth_smile.title

Nein, darum sollst natürlich nicht gehen. Wir haben schließlich auch jüngere Mitglieder hier. Unsere Mädels sehen aus wie gerade 18 geworden... 😉

Was wir aber fast alle trinken und worum es hier schon oft ging, ist der Kaffee.





Darum möchte ich heute sehen,



  • wie Ihr Euren Kaffee kocht
  • wo Ihr ihn trinkt
  • wie Ihr ihn am liebsten trinkt
  • ....



Kurz, alles rund um den Kaffee. Aber bitte nur eigene Bilder!


Rund um den Kaffee:
116x86_c_8f268b9cc6.jpg116x86_c_38de1ac14f.jpg116x86_c_18bee213b1.jpg116x86_c_42c4dd5b86.jpg116x86_c_2be2270f08.jpg


Bisherige Themen
1. Was macht Ihr am Wochenende
2. Zeigt uns wie Ihr arbeitet.
3. Eure "essbaren Bilder" .
4. Zeigt Eure Haustiere!
5. Euer Garten!
6. Wo kühlt Ihr Euch ab?

7. Alt, älter, schwarz/weiß..
8. Euer Highlight der Woche!
25 ANTWORTEN 25

dirkfulda
Silbermitglied
Wir sind begeistert davon und haben es behalten.
Die Pommes schmecken besser als die aus dem Backofen, alles frittierte wird ohne Fett zubereitet und alles was man im Backofen macht kann darin auch zubereitet werden und zwar schneller und besser als im Backofen.
Einziger Nachteil ist die Größe des Korbes, für ne Großfamilie eindeutig zu klein, da muss man dann doch wieder auf den Backofen ausweichen.

sabolein
Goldmitglied
^^ jut - mit 5 Personen sind wir mehr so "Mittendrin" - aber ich denke, für uns wär sie zu klein.

Sorry für OT - aber das musste jetzt mal sein emoticon.teeth_smile.title

danielduesentrieb
Goldmitglied
Hallo,
eine interessante Frage zum Wochenende, was sich der Ricc immer neues ausdenkt!!!

Seit > 16 Jahren haben wir die Liebe zum frisch gebrühten Kaffee aus einem Vollautomaten entdeckt.
Der Zubereitung eines Kaffee, gelingt in so einem Automaten optimal, was u. a. die Brühtemperatur und die Brühung in den Brühkolben der Maschine seine feine Ursache hat.
Regularien bei der Kaffeestärke und der Wassermenge sind phantastisch gelöst.
Der I. war eine Saeco Twin Classic von 1994.
Diese haben wir geliebt, gehegt und gepflegt und sie bei Bedarf fast immer wieder selber repariert.
Im Frühjahr kauften wir nach umfangreichen Recherchen diese Melitta, sind auch sehr zufrieden, weil vom feinsten Kaffee und andere Köstlichkeiten, wie Cappuccino, Latte, Espresso.
Wir füllen sie mit feinem frisch gerösteten Monakaffee, zum Brühen wird nur stilles Wasser verwendet.
Wie auch bei der Saeco hat die Melitta auch ein Fach für die Herstellung von Pulverkaffee, so dass wir für alle Geschmäcker gerüstet sind.
Kaffee aus so blubbernden Mengenbrühmaschinen mögen wir daher eher nicht mehr so gerne.
Und Kaffee, welcher in der Glaskanne auf der Wärmeplatte der Kaffeemaschine vor sich hin dümpelt auch nicht.
Pads haben wir bei der Wahl einer neuen Maschine fallen lassen, weil diese zum einen viel Müll erzeugen und man nie kreativ werden kann bei der Kaffeeherstellung.
Fröhlich finden wir die netten Hinweise und Begrüßungen im Display der Maschine, vom Guten Morgen, dem dezenten Hinweis, dass die Tropfschale zu leeren wäre und auch die Reinigung dran ist.
[VIDEO="http://www.youtube.com/watch?v=KAnw1dPVUkQ&feature=plcp"][/VIDEO]

Die Maschine steht in der Küche, dort trinken wir den Kaffee sehr gerne zum Frühstück und auf der Veranda draußen oder auch im hinteren Garten am Grillkamin.
Früh gerne etwa kräftigeren Kaffee, am Nachmittag etwas milderen, köstlichen Cappuccino oder Latte.

Die Fotos zeigen die Maschine beim Spülen, einfach genial.
Gruß vom Daniel
14013.attach
14011.attach
14014.attach

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Kaffe - was ist das? *schnell wegrenn*

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hmm, Kaffee hab ich seit kurzem auf ein Minimum reduziert - Ich muss aber sagen, dass ich einer von denen war, die ohnenen 5-Liter-Kanister davon nicht überlebensfähig waren - Bis ich dann gemerkt hab, dass mir Unmengen von Kaff Magenprobleme bereiten (man wird älter).

So kam ich dann auf Tee und davon vertilg ich die gleichen Mengen. Allerdings nur auf Basis von weißem, schwarzen oder grünen Tee (aromatisiert).
Dann noch etwas Milch dazu, ich bin glücklich und mein Magen rebelliert nimmer. Das ist genau so gut wie ein Tass Kaff.

Allerdings geb ich zu, dass ich am Morgen (bzw. das, was ich dafür halte) trotzdem so nen halben Liter in mich rein kipp um auf Touren zu kommen - Das tut mir (in der zum bisherigen Verbrauch homöopatischen Dosis) auch nix, aber danach läuft die "Maschine" Uli mit Tee :wink: .
Tja und vor dem Heia gehen, halt nen Hopfentee 😉

Auch aus Tee kann man auch einen Kult machen, aber daran arbeite ich noch.

Viele Grüße,

Uli

Eichler71
Alter Hase
So hier nun meine Bilder zu den Fragen!

Für die Herstellung wird ein Vollautomat eingesetzt.

Am liebsten genißen wir eine Tasse Kaffee im Garten.

Getruken wird von mir Doppelter Espresso und Kaffe schwarz, meine Frau bevorzugt Latte Macchiato.
14073.attach
14074.attach
14075.attach

gschafft
Platinmitglied
Kaffee für alle... für mich die ganz besondere Tasse, von meinen beiden Mädels emoticon.teeth_smile.title
14077.attach
14078.attach
14079.attach

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
So, hier habt Ihr Kaffee satt!!
14083.attach

kindergetuemmel
Goldmitglied
Ich habe heute in Kaffee gebadet emoticon.teeth_smile.title
14086.attach

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Café Olé? Oder Spanien mit Milch?