Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Neues zum Punkte- und Hürdensystem

MelanieO
Alter Hase
Liebe Community,

es tut sich gerade einiges in unserer Community. Mit den heutigen Update wurden auch einige Anpassungen an der Punkte- und Hürdenlogik übernommen, die euch bestimmt (oder zumindest hoffen wir das 😉 ) erfreuen werden.

Wir haben uns eure Wünsche bezüglich der Punkteverteilung für Projekte und Forum (beispielsweise Punkte für Spiele) zu Herzen genommen und unser bestehendes Konzept dementsprechend angepasst. Für was ihr Punkte erhaltet und wie viele seht ihr hier in der Übersicht über die Punkteverteilung:

Projekt des Monats, 1-2-do-Meister850 Punkte
Projekt hinzufügen500 Punkte
Bauanleitung zum Projekt hinzufügen (pro Schritt)200 Punkte
Bild hinzufügen50 Punkte
Video hinzufügen100 Punkte
Profil vervollständigen500 Punkte
Thema im Forum eröffnen50 Punkte
Antwort im Forum schreiben (ausgenommen dem Unterforum "Spiele")10 Punkte
Kommentar zu einem Projekt schreiben10 Punkte
Projektbewertung erhalten10 Punkte für 1 Daumen

20 Punkte für 2 Daumen

30 Punkte für 3 Daumen

40 Punkte für 4 Daumen

50 Punkte für 5 Daumen


Projektbewertung abgeben1 Punkt




Wie gehabt sammelt ihr weiterhin Punkte und überschreitet mit zunehmender Punktezahl festgesetzte Hürden. Wie viele Punkte ihr noch bis zur nächsten Hürde braucht, seht ihr in der Statusleiste. Immer, wenn ihr eine der folgenden Grenzen überschritten habt, könnt ihr euch als Belohnung eine Prämie aussuchen. Je höher die Punktehürde ist, über die ihr springt, desto hochwertiger werden die Prämien, die euch zur Auswahl stehen. emoticon.teeth_smile.title

Das verhindert, dass eure Cap- und Kuli-Sammlungen auch noch die erste Hürde überspringen. emoticon.smilie_rofl.title

Die Hürden sind folgendermaßen aufgeteilt:
Nach 10.000 Punkten habt ihr die erste Hürde geschafft.
Dann geht es bis 250.000 Punkte immer bei 50.000 Punkten über die nächste Hürde (50.000, 100.000, 150.000, 200.000 und 250.000).
Ab 250.000 Punkten bis zur Grenze von 1.000.000 Punkten liegen die Hürdensprünge immer bei 250.000 Punkten (also 500.000, 750.000 und 1.000.000).
Wenn ihr die Punktegrenze von 1.000.000 Punkte erreicht habt, könnt ihr immer nach 1.000.000 gesammelten Punkten die nächste Grenze erreichen. Dafür erhaltet ihr aber auch eine hochwertige Prämie von uns.

Hier der Überblick über die festgesetzten Punktehürden. Je nach Hürdenstufe erhaltet ihr eine erweiterte Auswahl an Prämien:

  • Hürdenstufe 1: 10.000, 50.000 und 100.000 Punkte
  • Hürdenstufe 2: 150.000, 200.000 und 250.000 Punkte
  • Hürdenstufe 3: 500.000, 750.000 und 1.000.000 Punkte
  • Hürdenstufe 4: 2.000.000 und 3.000.000 Punkte
  • Hürdenstufe 5: 4.000.000, 5.000.000, 6.000.000 usw.
Die Auswahl der Prämien verkünden wir zusammen mit den aktuellen Hürdenspringern immer Anfang des Monats in einem Forumsthread. Ihr könnt euch also auf die Veröffentlichung der nächsten Hürdenspringer und der Prämienauswahl Anfang September freuen. emoticon.smilie_blumen.title

Euer 1-2-do.com Team
330 ANTWORTEN 330

kiralein2014
Platinmitglied
Das neue System finde ich super und auch gerecht, der letzte Hürdensprung fiel ja glaube ich in die Abschaltung öder? Da bin ich dann mal gespannt ob mein Sprung bei 150000 noch berücksichtigt wird.

Lissy55
Platinmitglied
System nicht schlecht, aber mein Punktestand hat sich noch nicht verändert

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Lissy55:
System nicht schlecht, aber mein Punktestand hat sich noch nicht verändert


Zitat MelanieO
Die Punkte werden morgen nachgetragen. Ab diesem Zeitpunkt laufen die Punkte auch für das Forum alle paar Minuten in die normale Punktezählung ein. Für den Projektbereich zählen die Punkte bereits wieder mit.

Trixi
Goldmitglied
Das System gefällt mir emoticon.smilie_like.title

Brutus
Platinmitglied
Kony:
Wer braucht schon Punkte... emoticon.smilie_duckweg02.title


Ein Dalmatiner ?! ;O)

Kony
Alter Hase
Brutus:


Ein Dalmatiner ?! ;O)


emoticon.smilie_schild-uuups.title Die gibt es auch ohne...

NSide
Silbermitglied
Brutus:


Ein Dalmatiner ?! ;O)


Den Marienkäfer nicht zu vergessen.

Rainerle
Diamantmitglied
Der Punktezähler bei den Projekten funktioniert. Allerdings nicht korrekt. Für Bewertung bekomme ich 11 Punkte. Habe mich schon gewundert, warum ich jetzt so komische Punktzahlen habe.

Muss es nochmals schreiben. Ich finde die genannten 10 Punkte (die tatsächlich 11 sind) einfach zu wenig. Nachdem wir bei Projekten eh schon zu wenig Kommentare und Bewertungen haben, sollte man hier echt mehr dafür bekommen. Nicht wegen meinem eigenen Punktestand, sondern um die Motivation insgesamt zu erhöhen. 20 Kommentare zu erhalten ist ja bereits eine Meisterleistung. Früher waren 50 Kommentare durchaus zu erreichen.

Kony
Alter Hase
Rainerle:
Der Punktezähler bei den Projekten funktioniert. Allerdings nicht korrekt. Für Bewertung bekomme ich 11 Punkte. Habe mich schon gewundert, warum ich jetzt so komische Punktzahlen habe.

Muss es nochmals schreiben. Ich finde die genannten 10 Punkte (die tatsächlich 11 sind) einfach zu wenig. Nachdem wir bei Projekten eh schon zu wenig Kommentare und Bewertungen haben, sollte man hier echt mehr dafür bekommen. Nicht wegen meinem eigenen Punktestand, sondern um die Motivation insgesamt zu erhöhen. 20 Kommentare zu erhalten ist ja bereits eine Meisterleistung. Früher waren 50 Kommentare durchaus zu erreichen.


Ob dann auch die Kommentare dann auch "Hilfreich" sind, oder nur etwas unnützes geschrieben wird, um nur mehr Punkte zu erhalten???

saberlod
Platinmitglied
@Kony , das ist sehr schwierig, dennoch finde ich @Rainerle‘s Vorschlag gut. Es ist wirklich schade, das bei den Bewertungen so wenige mitmachen! Evtl. Motiviert das doch einige um hintern Ofen hervorzukommen.