Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Neues Jahr, neue Wohntrends?

MelanieO
Alter Hase
Liebe Community,

gerade zu Beginn eines neuen Jahres werden oft neue Wohntrends vorgestellt.

Da momentan allgemein sehr viel Zeit zu Hause verbracht wird, möglicherweise dieses Jahr sogar noch stärker.

Wie sieht es bei euch aus? Folgt ihr aktuellen Trends für das Zuhause?

Welche Trends sind euch bekannt? Hygge, Lagom und Ikigai? emoticon.smilie_klatschen.title

Wir sind gespannt auf eure Meinungen hierzu. emoticon.smilie_umarmung.title
27 ANTWORTEN 27

saberlod
Platinmitglied
Trend und Möbel passt irgendwie nicht wirklich zusammen.
Bei Dingen aus dem Alltag kann ich es stellenweise noch nachvollziehen.
Jedoch wechselt man seine Einrichtung nicht wie die Klamotten.
Ich denke es ist eher Zufall. Wir haben uns vorletztes Jahr neu eingerichtet, jedoch nicht weil wir einen Trend folgen wollten sondern weil die alten Möbel abgewohnt waren.
Evtl. sind wir damals einen aktuellen Trend gefolgt, kann ich aber nicht mit letzter Gewissheit sagen. Wenn, dann war es purer Zufall, den das was wir gekauft haben, hat uns einfach gefallen.

kaosqlco
Diamantmitglied
Wir planen gerade einen Schlafzimmer-Umbau. Basis bleiben die vorhandenen Kleiderschränke von Ikea. Die werden allerdings Zimmerhoch verlängert, innen tapeziert und mit Leisten und passender Lackfarbe aufgehübscht. Wände werden auch neu gestrichen, in taupe - passend zum Rest.
Wenn's so wird wie geplant, wird es Bombe. Ob der Stil einem Trend entspricht, weiß ich nicht bzw. ist mir das egal. - Es wird schlicht und funktionell mit einem asiatischen Touch.

chief
Diamantmitglied
Ich kann dir zumindest sagen, dass Taupe eigentlich keine Trendfarbe mehr ist....emoticon.wink_smile.title

kaosqlco
Diamantmitglied
chief:
Ich kann dir zumindest sagen, dass Taupe eigentlich keine Trendfarbe mehr ist....emoticon.wink_smile.title


Stört mich nicht im Geringsten. emoticon.teeth_smile.title Wir finden die Farbe einfach schön und sie passt auch fast zu allem - ausser Gelb. Eine sehr schöne passende Tapete ist auch schon ausgesucht.
Wenn's was wird, zeige ich den Bau als Projekt. Wenn nicht, dann nicht. emoticon.teeth_smile.title

chief
Diamantmitglied
Gelb passt immer! Vorallem zu schwarz... schönen Gruß vom Viertelfinalisten...
duckundwech...emoticon.teeth_smile.title

martin72s
Grünschnabel
kaosqlco:


Stört mich nicht im Geringsten. emoticon.teeth_smile.title Wir finden die Farbe einfach schön und sie passt auch fast zu allem - ausser Gelb. Eine sehr schöne passende Tapete ist auch schon ausgesucht.
Wenn's was wird, zeige ich den Bau als Projekt. Wenn nicht, dann nicht. emoticon.teeth_smile.title


Ich kenne da eine tolle Idee mit der Farbe gelb (ich weiß, die Farbe hat nicht besonders viele Fans), aber streicht man seinen Flur mit gelb, hat man immer das Gefühl von Sonnenschein. Das ist wunderbar (ich spreche aus Erfahrung)

Grüße aus dem gelben Flur emoticon.teeth_smile.title

Turmar
Alter Hase
Bei gelb ist schön, wenn nur eine Wand damit gestrichen ist und man da die Ränder weiß läßt, das wirkt weniger aufdringlich.

George1959
Silbermitglied
"Trends" können mir offengestanden gestohlen bleiben. Meine Frau und ich haben noch nie viel für das was andere tun übrig gehabt. Auch mögen wir keine s. g. "Designerstücke."

Wenn wir etwas umdekorieren, neue Möbeln, Kleidung usw. kaufen dann geht es nach dem, was uns gefällt und nicht nach dem was andere glauben wäre "Angesagt."

Wir hatten das schon selbst als Kinder hinter uns gelassen und unsere Kinder haben wir so erzogen, dass sie auf solche Dinge nicht achten sollen.