Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Neuerung in den Wissensartikeln

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Liebe Community,

wir möchten euch eine Neuerung im Bereich der Wissensartikel vorstellen.

Wir haben ab heute ein Minimum von 750 Zeichen für einen Wissensartikel festgelegt.
Unter diesem ist keine Veröffentlichung möglich.
Wir wollen damit die Qualität unserer Beiträge erhöhen.

Dass 750 Zeichen kein Problem darstellen, zeigen eure bisherigen WIKI- Beiträge :=)


Liebe Grüße
Kathrin
13 ANTWORTEN 13

Funny08
Goldmitglied
Wieso wird das nicht in Punkten Unterschieden - manche Sachen könnnen wirklich mit einigen worten erklärt werden - evtl sollte man überlegen, für weniger als 750 Zeichen gibt es "nur" 50 Punkte - für mehr dann die 350

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
gnagflow:
find ich etwas Übertrieben. Um z.B den Unterschied zwischen einer Potzidriv Schraube und einer Philips Schraube zu erklären reichen ca 140 Zeichen. Mehr ist nicht automatisch besser.


Hier würde sich ein Wissensartikel "Schrauben" anbieten, der mehrere Arten erklärt.
Solche Zusammenfassungen würden auch User einen besseren Überblick geben, die nicht wissen, was eine Philips Schraube ist und nie nach diesem Begriff suchen würden.

So stellen wir uns unsere Wissensartikel vor - komplexer:=)

Holzfan
Bronzemitglied
Wieviel Text sind eigentlich 750 Zeichen ?
Ich schreibe halt bis das Tema ziemlich erschöpft ist.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Kathrin:
...So stellen wir uns unsere Wissensartikel vor - komplexer:=)

Genau an das hatte ich gedacht, als ich mir die Fürs und Widers der Kommentatoren durchlas. Das Wissensforum sollte m. E. nicht dudenmäßig aufgebaut sein (Hammer, der, Werkzeug zum >hämmern« Es gibt Schlosser- Schreiner-, Zimmermanns-, Maurer-, Scharier,- Dengel-, Vorschlag-, Klavierstimmhämmer und viele mehr. Auch im Ohr ist einer. Und manchmal ist es einer.