Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Neuer Akkuschrauber/bohrer - welcher ist der Richtige?

carlos1151
Silbermitglied
Hallo Heimwerker ,

ich plane die Anschaffung eines Akkuschraubers/-bohrers von Bosch. Ich kenne mich da leider nicht so aus , weil ich bisher immer Makita hatte. Hier ist das Problem, dass die Akkus nach etwa 3 Jahren in der Leistung derart nachlassen, dass man nur noch am Laden ist.
Ich arbeite viel mit Holz und muss auch schon mal lange Spaxx Schrauben eindrehen.
Welchen Akkuschrauber könnt Ihr mir empfehlen??

Ich freue mich auf Eure Empfehlungen
15 ANTWORTEN 15

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Moin.

Ohne genauere Angaben zu Nutzung wird das schwer.

Was sind "lange Spaxx" für dich?
Bei mir sind das 400er Tellerkopf.

In welchen Durchmessern bohrst du? Wie häufig wird der Schrauber genutzt? Sind bereits Akkugeräte vorhanden? Willst du dein Akkusortiment erweitern? Budget?

carlos1151
Silbermitglied
Hallo Tackleberry,
vielen Dank für Deine schnelle Antwort.
Also, der Bohrschrauber wird fast täglich genutzt. Ich habe nur noch einen Akku-Tacker von Bosch, sonst keine weiteren Akkugeräte. Für größere Bohrungen usw. habe ich diverse Bohrmaschinen und Schlagbohrer.
Ich habe immer etwas zu bohren und zu schrauben. In der Regel sind es kleinere Durchmesser bis zu 8mm. Ich muss aber auch hin und wieder Forstnerbohrer bis zu 40mm einsetzen. Viel wird der Akkuschrauber für Spanplattenschrauben bis zu 120 mm Länge eingesetzt. Am meisten verwende ich 60iger bis 70iger Schrauben mit einem Dm von etwa 4-5mm.
Spax Schrauben: etwa 150 - 200 Tellerkopf
Budget: so billig wie möglich aber so teuer wie nötig 🙂

woern63
Platinmitglied