Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Nachhaltig leben #LikeABosch

LauraBe
Moderator
Moderator
Liebe Community,

heute startet unsere "Nachhaltig leben #LikeABosch" Kampagne. emoticon.smilie_umarmung.title

Darin erklären wir, was Nachhaltigkeit für uns bedeutet und wie jeder einzelne mit unseren Elektrowerkzeugen aktiv einen nachhaltigeren Lebensstil unterstützen kann.

Hier könnt ihr mehr über unsere Nachhaltigkeits-Themen erfahren: https://www.bosch-diy.com/de/de/nachhaltigkeit emoticon.smilie_klatschen.title

Sei es durch Trinkwasser sparen, das Kompostieren von Biomüll oder der Schutz der Artenvielfalt, schon mit kleinen Schritten lässt sich ein wichtiger Beitrag zum Schutz unserer Umwelt leisten.

Das könnt ihr auch in unserem Kampagnen-Video entdecken: https://youtu.be/vrMNnFjsyc8 emoticon.smilie_klatschen.title

Inwiefern achtet ihr auf die Nachhaltigkeit bei Produkten und welche Tipps und Tricks habt ihr, um euren Alltag nachhaltiger zu gestalten?

Schreibt uns eure Ideen und Meinungen in die Kommentare. Wir freuen uns auf einen Austausch mit euch!

PS: Im Rahmen der Kampagne verlosen wir GOT BAG Rucksäcke aus Meeresplastik. emoticon.smilie_like.title

Euer Community-Team
84 ANTWORTEN 84

Krusse
Goldmitglied
Mixbambullis:


Ich kann noch nicht mal den Willen meiner Frau brechen....emoticon.smilie_rofl.title


Geht mir genauso 😂

Rookie
Silbermitglied
Mixbambullis:


Ich kann noch nicht mal den Willen meiner Frau brechen....emoticon.smilie_rofl.title


Sie kann sich ja auch wehren 😏

Mixbambullis
Silbermitglied
Rookie:


Sie kann sich ja auch wehren 😏


Oh ja......und wie.....:whatchutalkingabout

saberlod
Platinmitglied
Mixbambullis:


Oh ja......und wie.....:whatchutalkingabout


Woher weißt Du, wie sich die Frau von @Rookie wehren kann emoticon.smilie_duckweg02.title

chief
Diamantmitglied
saberlod:


Woher weißt Du, wie sich die Frau von @Rookie wehren kann emoticon.smilie_duckweg02.title


Weil "die Frau von XY kann sich wehren" eine Aussage mit Allgemeinverbindlichkeit ist. Egal, wer das Thema beginnt, jeder andere wird mit "ich weiß, was du meinst" antworten...emoticon.embaressed_smile.title

chief
Diamantmitglied
Rookie:
.....

Und hey, wer kennt nicht den Satz (die Entschuldigung) "ein Klaps auf den Hintern hat mir damals auch nicht geschadet.."

...
​​​​​​


Ja, den Satz kenne ich. Könnte von mir sein...
Ist in meinen Augen auch keine Entschuldigung. Eher eine Feststellung von mich persönlich betreffenden Tatsachen.

Rookie
Silbermitglied
Nochmal was zum Thema Nachhaltigkeit.

Letzte Woche gab es bei Amazon den Bosch Atino (von mir liebevoll Donut genannt) für 26€. Da hab ich zugeschlagen, weil ich eh andauernd irgendwas an die Wand hängen muss.

Er wird mit einem mehrfach verwendbaren Klebepad geliefert (alternativ kann man ihn bei groben Wänden auch mit einer anderen Halterung an die Wand pinnen).

Ich bin jetzt mal gespannt, wie lange dieses Pad so hält. Bosch hat ja Nachhaltig mitgedacht und verkauft die Ersatzpads (mit Kunststoffhalterung) im Fünferpack für um die 25€.

Klar dass das Ding so günstig war. Wenn es jetzt 30 Jahre hält, habe ich wahrscheinlich dezente 400€ zusätzlich für die Klebepads ausgegeben. Wobei.... Nach ein paar Jahren gibt es sie wahrscheinlich eh nicht mehr 🤣

Toby
Platinmitglied
Rookie:
Nochmal was zum Thema Nachhaltigkeit.

Letzte Woche gab es bei Amazon den Bosch Atino (von mir liebevoll Donut genannt) für 26€. Da hab ich zugeschlagen, weil ich eh andauernd irgendwas an die Wand hängen muss.

Er wird mit einem mehrfach verwendbaren Klebepad geliefert (alternativ kann man ihn bei groben Wänden auch mit einer anderen Halterung an die Wand pinnen).

Ich bin jetzt mal gespannt, wie lange dieses Pad so hält. Bosch hat ja Nachhaltig mitgedacht und verkauft die Ersatzpads (mit Kunststoffhalterung) im Fünferpack für um die 25€.

Klar dass das Ding so günstig war. Wenn es jetzt 30 Jahre hält, habe ich wahrscheinlich dezente 400€ zusätzlich für die Klebepads ausgegeben. Wobei.... Nach ein paar Jahren gibt es sie wahrscheinlich eh nicht mehr 🤣


Mein Atino ist zwar nicht von Bosch, aber schon bestimmt 40 Jahre alt.

Das ist Nachhaltig!!

Damas wurden die allerdings unter dem Namen Wasserwaage vertrieben. Schlechtes Marketing denn Wasser wiegen kann das Gerät nicht.

chief
Diamantmitglied
Ich glaube, dass Rookie nach den letzten, unangenehmen Erlebnissen einfach kein Wasser mehr in seiner Werkstatt haben will. Da kann es noch so ausgewogen sein....

Rookie
Silbermitglied
chief:
Ich glaube, dass Rookie nach den letzten, unangenehmen Erlebnissen einfach kein Wasser mehr in seiner Werkstatt haben will. Da kann es noch so ausgewogen sein....


🤣🤣🤣🤣🤣