Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Multifunktionswerkzeuge [1-2-Talk]

Funny08
Goldmitglied


1-2-Talk:
Der Inhalt ist versteckt. Bitte anklicken, um ihn einzublenden.
Die Themen starten immer mit dem Hauptthema - danach schauen wir einfach mal, wo uns die Unterhaltung darüber hinführt – es liegt also an den Teilnehmern, ob das jeweilige Thema im Mittelpunkt bleibt oder es auch mal ins Offtopic abgleitet (was auch nicht schlimm ist). Seht also bitte nicht alles ganz so Eng – es geht um eine lockere Unterhaltung mit Erfahrungs- und Wissensaustausch.

Nach 2 Tagen endet jeweils die aktive Phase des Threads und es startet ein neuer, was aber nicht heißen soll, dass Ihr Euch nicht auch weiterhin mit dem Thema beschäftigen könnt, dürft oder sollt – es kommt einfach nur ein neues Hauptthema auf den Tisch.

PS: Hitzige Schlagabtausche mit Beleidigungen und Verstößen gegen die Netiquette sind - wie immer- nicht gewünscht und werden nötigenfalls entfernt.


Thema der Runde: Multifunktionswerkzeuge

Wer von euch kennt nicht mindestens ein paar Multifunktionswerkzeuge - sei es eine PMF oder ein Dremel Trio, eine ASB 10,8 oder so ein Multitool wie von Leatherman.

Was würdet ihr so alles in den Ecken - Multitool-/Multifunktionswerkzeug - einordnen? Kann man eine Oberfräse oder einen Dosenöffner mit Messerschleifer auch dazu zählen?
Was kennt ihr so alles an weiteren mutlifunktionalen Maschinen und Werkzeugen ?
Welche davon nutzt ihr?
Sind sie für alles gleich gut - oder wo liegen die jeweiligen Stärken und Schwächen ?
30 ANTWORTEN 30

3radfahrer
Diamantmitglied
Stimmt, der IXO mit seinen Aufsätzen ist auch sehr vielseitig einsetzbar. Da kann ich nur Janinez nur zustimmen.

Janinez
Diamantmitglied
und wenn man dann noch an den "Spülbürstenaufsatz" usw denkt....................

3radfahrer
Diamantmitglied
IXO = Die "große" Haushaltshilfe. emoticon.teeth_smile.title Jetzt muss er nur noch putzen, kochen und waschen können. emoticon.smilie_like.title emoticon.smilie_like.title emoticon.smilie_like.title

Rainerle
Diamantmitglied
Entfernungsmesser und Kreuzlaser könnte man schon noch einbauen ...

Janinez
Diamantmitglied
das mit dem putzen kriegen wir evtl. tlw. hin, aber den Rest - obwohl als Spaghettiwickler geht er ja auch...................................

Hoizbastla
Diamantmitglied
Also ich habe die Fein, die reicht mir! Leatherman hat zwar ne gute Garantieabwicklung, aber da schwöre ich auf das Swisstool! Und ich bin ein UniTuG für meine Kinder, ein universales Turngeraet

Janinez
Diamantmitglied
und das ist auch noch universell veränderbar und anpassbar..................... :wink: ............

schnurzi
Platinmitglied
Den Dremel 8100, den ich auch als Hackenschleifer mit auf den Acker nehme emoticon.regular_smile.title

Maedelfueralles
Silbermitglied
Ein Gliedermaßstab (Zollstock). Man kann damit messen, eine Flasche mit Kronkorken öffnen, Kabel in einer hohlen Decke ziehen...

Funny08
Goldmitglied
Das Stimmt - auch ein Zollstock ist irgendwie ein Multitool *g - Rückenkratzen geht damit auch gut - oder Kabeleinziehen - wobei - so hab ich auch noch keine Flasche damit geöffnet : https://www.youtube.com/watch?v=vNHjKz0bp1I 😉 oder so: https://www.youtube.com/watch?v=0nffPrgF3sE