Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Mousezeiger rennt davon - Fehler Tastatur oder Mouse

KrisSax
Alter Hase
Seit 2 Tagen habe ich das Phänomen, dass mein Mousezeiger komisch reagiert. Ich schreibe ein Wort, das erscheint nicht, dann dauert es einen Moment und es kommen einige Buchstaben des geschriebenen Wortes. Auch wenn ich die Mouse bewege, passiert erst einmal nichts und dann erst reagiert sie.Ich habe schon die Batterien gewechselt. Aber nun frage ich mich, ist das ein Fehler der Mouse oder der Tastatur. Beides ist noch gut neu.
17 ANTWORTEN 17

klanor
Jungspund
Ottomar:
Wenn der Abstand zur Unterlage zu groß wird, kann es auch zu Aussetzern kommen.


Das und Dreck unter der Maus bewirken allerdings keine Eigenbewegung.
Die entsteht i.d.R. durch Verfälschung des Signals, z.B. bei Einstreuung eines Signals auf ähnlicher Frequenz.

Trotzdem ist es generell sinnvoll, die Maus sauber zu halten. Im übrigen auch innen. Bei meiner Maus setzt sich immer wieder Staub am Encoder fest, was dazu führt, dass die Reaktion auf das Mausrad mitunter recht eigenwillig ist. Das nur am Rande, wo wir doch gerade beim Thema Maus sind ...

ElseKling
Alter Hase
Ich kenne es auch vor allem durch Funkstörungen: Besorge Dir ein USB-Verlängerungskabel und lege damit den Empfänger auf den Schreibtisch in die Nähe der Maus/Tastatur.
Manchmal verursachen aber auch leere Batterien solche "Spukgeschichten". Sind sie voll?

KrisSax
Alter Hase
@eliseKling

danke, die Batterien habe ich schon gwechselt, das half nichts

KrisSax
Alter Hase
@klanor + @Ottomar
danke
die Mouse ist sauber, das habe ich auch kontrolliert

@klanor Alufolie werde ich testen

KrisSax
Alter Hase
@Dog danke
abgezogen, wieder eingesteckt, half nichts

das Problem ist, es tritt nicht immer gleichmässig oft auf, einmal gar nicht, einmal öfters, einmal weniger oft

kjs
Diamantmitglied
Das kann auch durch die Art wie im ISM Band die Verbindungen gemacht werden entstehen. Die Dinger wechseln die Kanäle immer wieder und wenn da mal einer dabei ist der Störungen hat steht man auf dem Schlauch.

KrisSax
Alter Hase
Hast Du schon einmal die Chipkarte herausgenommen, den Akku herausgenommen und alles neu gestartet?

Baustellenkuki
Gute Seele
Ich glaube nicht,dass das Problem bei der Funkübertragung ist. Bei mir tritt dieses Problem auch seit einiger Zeit auf, und ich habe eine Kabelmaus Keine Ahnung was ich da noch machen kann.