Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Morgen kommt der Nikolo

Samir
Goldmitglied
Liebe 1-2-do ler,
morgen am 6. Dezember kommt der Niikolo.
Bei uns ist es schon Tradition (obwohl mein Sohn nicht mehr an den Nikolo glaubt), dass in der Nacht zuvor der Tisch und der Stiegenaufgang geschmückt wird.
Mein Sohn hat besondere Freude daran, dass bei den Stiegen regelmäßig kleine Nikoläuse und Krampuse aus Schokolade zu finden sind.
Heuer erstmals ist sogar ein großer Rapid Nikolo dabei.
Macht Ihr auch solche oder ähnliche Vorbereitungen?
Wie sieht es bei Euch aus.?
8 ANTWORTEN 8

Samir
Goldmitglied
Leider konnte ich die quer liegenden Bilder nicht drehen. Vielleicht findet sich ein netter Mod oder co Mod der das bitte machen könnte.
Danke schön im voraus.

dani781
Bronzemitglied
Da ist ja die ganze Rapid-Mannschaft auf der Treppe verteilt, da geht ja keiner rein....
Viel Spaß mit dem Kleinen, auch wenn er nicht mehr drann glaubt, freuen wird er sich trotzdem. Unsere sind schon zwischen 26 und 40 und freuen sich immer noch über ne Kleinigkeit im Stiefel(oder Schuh) wenn sie geputzt sind

Samir
Goldmitglied
Wow, das ging aber schnell, danke schön an Mod oder Co Mod.

Maggy
Diamantmitglied
Bei uns gibt es auch immernoch ein kleines Nikolaussäckchen mit Lebkuchen, Plätzchen, Nüssen und Mandarinen, auch wenn die Kinder mittlerweile selbst wieder Kinder haben. Und für die Enkel natürlich auch, da aber statt Süßem eher ein kleines Holzspielzeug.

Samir
Goldmitglied
Ich finde es schön wenn so eine Tradition aufrecht gehalten wird.

BoschDoIt
Silbermitglied
Ich zieh mir auf Nikolaustag ne rote Ziplelmütze an
und lasse mich von meinem Engel mal drücken. Herz
Sonst gibt es da keine Tradition. Morgends ist um 4 Uhr
auch leider keine Zeit dafür.

Trahuettner
Alter Hase
Bei uns "kommt" am 5. abends schon immer der Nikolaus. Heute sind unsere Kids schon groß, aber trotzdem bekommt jeder einen Teller oder einen Stiefel mit einer Kleinigkeit, Nüssen, Mandarinen etc.. Dann gibt es auch etwas besonderes zum Abendessen und man sitzt gemütlich beisammen.
Ich finde auch, man sollte solche Traditionen aufrecht erhalten, durch die heutige zu schnell lebige Zeit geht leider vieles an solchen Sachen verloren. Vor allem liegt es an den Eltern, mit den Kindern immer wieder solche traditionellen Sachen zu begehen.

Janinez
Diamantmitglied
Eine tolle Idee mit der Treppe................................................................................