Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Moped, Motorrad oder Oldtimer

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
52243.attach
Seit gestern ist es wieder soweit, die Saison gebundenen Fahrzeuge dürfen wieder an die frische Luft.

Wie schaut es da bei euch aus? Habt ihr auch ein Moped, Motorrad oder sogar einen Oldtimer, das ihr nun wieder spazieren fahrt?
Vor 3 Jahren habe ich meine Zündapp C50 Super, die ich auch restaurierte, auf einem Oldtimer-Treffen zu einem sehr guten Kurs verkauft. Irgendwie tut es mir schon leid, doch da konnte ich einfach nicht widerstehen.

Was für Gefährte habt ihr so in der Garage stehen? Fahrbereit oder in Einzelteilen?
42 ANTWORTEN 42

HOPPEL321
Goldmitglied
Ich hab seit 1986 eine BMW R100 RT Bj. 1980 mitlerweile hat sie 215000 Km runter.das gute Stück hat mich nie im Stich gelassen.Am WE.kommt ne neue Kupplung rein dann ist sie wieder Fit.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
HOPPEL321:
Ich hab seit 1986 eine BMW R100 RT Bj. 1980 mitlerweile hat sie 215000 Km runter.das gute Stück hat mich nie im Stich gelassen.Am WE.kommt ne neue Kupplung rein dann ist sie wieder Fit.


Sensationell, 215.000 Km. Gratulation emoticon.smilie_like.title

Ottomar
Goldmitglied
Wir fahren nur noch Enduros, nämlich einen 600er Oldtimer von Honda und eine 200er Beta.

Daneben steht auch noch das allererste Moped meiner Allerliebsten, ein kleine Simson S 51 von 1984.

Und das sieht manchmal so aus ...

52297.attach

... und manchmal so:

52299.attach

Nachtuebernahme
Goldmitglied
@Ottomar: Welche 600er denn? XL oder XR? Oder gar ne Transalp?
Original oder modifiziertes Fahrwerk?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Meine erste war die RD 350 von Yamaha. Danach auch nur Enduro und zwar KLR 650 von Kawasaki. Die passte wegen der Höhe viel besser zu mir. :sonnenbrille:

Nachtuebernahme
Goldmitglied
@Alpenjodel: Klasse, die RD hatte ich auch mal - ein giftiges Teil!

Ottomar
Goldmitglied
@Nachtuebernahme

Eigentlich sind es sogar zwei Hondas, eine XR 600 R und eine gemütliche SLR 650, optisch und vom Fahrwerk her etwas Richtung Enduro modifiziert, aber noch mit Straßenzulassung. 😉

Das Tolle an der 650 ist übrigens - für meine Frau - die niedrige Sitzhöhe.

ConanDerBarbar
Silbermitglied
Ich hab hier folgendes an Spaßgeräten rumstehen:

- Honda 600 CBF SA
- Yamaha XT600
- Kymco MXU 550 (Quad)
- Honda SHi 300 (Roller meiner Frau)
- ne alte Schwalbe (fährt mein Bruder ab und zu mal)


Zum Fahren kommen wir relativ selten, da die eBikes inzwischen Priorität genießen.

Mit Oldtimern hab ich bisher nix am Hut, interessiert mich garnicht.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Nachtuebernahme:
@Alpenjodel: Klasse, die RD hatte ich auch mal - ein giftiges Teil!


Stimmt. War zu der Zeit kaum zu schlagen. Kam natürlich auch auf den Fahrer drauf an emoticon.wink_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
ConanDerBarbar:
Ich hab hier folgendes an Spaßgeräten rumstehen:

- Honda 600 CBF SA
- Yamaha XT600
- Kymco MXU 550 (Quad)
- Honda SHi 300 (Roller meiner Frau)
- ne alte Schwalbe (fährt mein Bruder ab und zu mal)

Zum Fahren kommen wir relativ selten, da die eBikes inzwischen Priorität genießen.

Mit Oldtimern hab ich bisher nix am Hut, interessiert mich garnicht.


Yeah, die gute alte XT 🙂 War, als die auf dem Markt gekommen ist auch ein richtig gutes Bike. Ich fand aber die KL 500 besser, weil sie etwas höher war.
Ein Spezel hatte auch mal eine Maico Enduro. Die hatte aber keine Straßenzulassung. Die war aber nur was für "Erwachsene" 😉