Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Moin Gemeinde

MSJamar
Alter Hase
Eine Vorstellung? Also dann los...
Ich bin Jahrgang 68 und komme aus dem nordbadsichen Teil Baden-Württembergs.
Seit vielen Jahren arbeite ich in meiner Hobbyschreinerei an goße und kleine Projekte.
Meine Werkstatt habe ich mir im laufe der Jahre immer weiter ausgestattet und lege mittlerweile sehr großen Wert auf präzises und nicht ganz alltägliches Werkzeug.
Derzeit habe ich nach einer kurzen Planung einen neuen Hobeltisch/Werkbank in der Mache.
Sobald ich damit fertig bin, fasse ich das Projekt zusammen und stelle es hier auch gerne ein.
Also dann...bis die Tage.
24 ANTWORTEN 24

Ottomar
Goldmitglied
@MSJamar

Wenn Du Spindelschleifmaschine und Tiefenhobel als "außergewöhnliche Werkzeuge" ansehen magst, dann darf ich Dir sagen, dass Du Dich hier in der Gesellschaft ganz "außergewöhnlicher Heimwerker" befindest.
Du wirst Dich sicher im Laufe der Zeit noch öfter darüber freuen können, was hier auf diesen Seiten an Bastlern, Heimwerkern, Do-it-yourselfern und Holzwürmern unterwegs ist - und ebenso kurios sind manche Werkzeuge, gerade auch die selbst geklöppelten Helferlein, die hier zur Sprache kommen.
Kurzum, Du bist bei 1-2-do auf der richtigen Seite gelandet.

Bastelfreddy
Goldmitglied
Da hast du schon etwas Spannung erzeugt und ach einige Blumen bekommen ...
Herzlich willkommen auch von mir !

andreasteufel
Bronzemitglied
Ottomar:
Moin Gemeinde? Moin, Herr Pfarrer!

Herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum.

Du machst mich neugierig. Was verstehst Du denn unter "nicht ganz alltäglichem Werkzeug"?

Viele Grüße aus dem Schwarzwald.

Und schon sind wir zu zweit. Herzlich willkommen bei uns.

Toby
Platinmitglied
MSJamar:

Und hier nun schon mal ein Schnappschuss von meinem Werktisch.



Ich hoffe in deinem Projekt sind die Bilder gedreht emoticon.rolleyes.title

Wenn du Hilfe brauchst, melde dich. Die Projektsoftware ist da sehr eigenwillig emoticon.teeth_smile.title

MSJamar
Alter Hase
Wenn ich das Projekt einstelle, werde ich schon drauf achten, dass die Bilder nicht Kopf stehen. War ja auch nur ein erster Schnappschuss. Ich will ja auch noch gerne die einzelnen Arbeitsschritte beschreiben.