Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Moin Gemeinde

MSJamar
Alter Hase
Eine Vorstellung? Also dann los...
Ich bin Jahrgang 68 und komme aus dem nordbadsichen Teil Baden-Württembergs.
Seit vielen Jahren arbeite ich in meiner Hobbyschreinerei an goße und kleine Projekte.
Meine Werkstatt habe ich mir im laufe der Jahre immer weiter ausgestattet und lege mittlerweile sehr großen Wert auf präzises und nicht ganz alltägliches Werkzeug.
Derzeit habe ich nach einer kurzen Planung einen neuen Hobeltisch/Werkbank in der Mache.
Sobald ich damit fertig bin, fasse ich das Projekt zusammen und stelle es hier auch gerne ein.
Also dann...bis die Tage.
24 ANTWORTEN 24

MSJamar
Alter Hase
Janinez:
finde ich toll, bin schon gespannt darauf++++++++++++++++++++++++++++++++++


Ich arbeite daran und mache heute noch ein paar Detailfotos.

Janinez
Diamantmitglied
super, manchmal spinnt der Projektassi, wenn du Hilfe brauchst, melde dich im Forum+++++

MSJamar
Alter Hase
Janinez:
super, manchmal spinnt der Projektassi, wenn du Hilfe brauchst, melde dich im Forum+++++

alles klar. melde mich dann, wenn es so weit kommen sollte..

Maggy
Diamantmitglied
Herzlich Willkommen,
da sitz Du ja direkt an der Quelle und hast beste Voraussetzungen für Dein Hobby. Beneidenswert. Auf die Werkbank bin ich schon gespannt....

Ottomar
Goldmitglied
Moin Gemeinde? Moin, Herr Pfarrer!

Herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum.

Du machst mich neugierig. Was verstehst Du denn unter "nicht ganz alltäglichem Werkzeug"?

Viele Grüße aus dem Schwarzwald.

chief
Diamantmitglied
Willkommen an Bord!

Loha
Bronzemitglied
Herzlich Willkommen, ich bin auch wie Ottomar neugierig auf die nicht alltäglichen Werkzeuge.

MSJamar
Alter Hase
Ottomar:
Moin Gemeinde? Moin, Herr Pfarrer!

Herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum.

Du machst mich neugierig. Was verstehst Du denn unter "nicht ganz alltäglichem Werkzeug"?

Viele Grüße aus dem Schwarzwald.

Moin, na Werkzeuge die man eben nicht unbedingt in einer schuhkartonwerkstatt findet.
Meine neueste Errungenschaft ist zum Beispiel eine Spindelschleifmaschine und einen Tiefenhobel. Dazu gehört für mich auch eine Tischfräse, die den Vorteil gegenüber einer Oberfräse hat, dass man das Werkstück drüberziehen kann und nicht die Maschine.
Die Reihe ließe sich sicherlich beliebig fortsetzen und jeder mag auch etwas anderes darunter verstehen.
Und hier nun schon mal ein Schnappschuss von meinem Werktisch.
49353.attach

Janinez
Diamantmitglied
sieht ganz schön massiv bis jetzt aus++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

MSJamar
Alter Hase
Alleine schon das Eigengewicht soll dem Tisch die notwendige Stabilität geben. Deswegen habe ich auch mit Absicht die Maße der Hölzer so gewählt.