Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Mit wem werkelt Ihr am liebsten?

Susanne
Goldmitglied
Einen schönen Sonntag, liebe Community! 🙂

Sagt mal: Mit wem baut und bastelt Ihr eigentlich am liebsten?
47 ANTWORTEN 47

chief
Diamantmitglied
Alleine!!! Ich werde schon tagsüber von so vielen Leuten zugetextet, da will ich in der Werkstatt nur das Heulen der Säge, die Lalla aus dem Lautsprecher und mein eigenes Gefluche hören!

metabobosch
Gute Seele
Am liebsten mit meinem Bosch GSR 10,8. Mit meiner Frau hingegen weniger gern, zwar auch sehr talentiert, aber die Herangehensweise ist eine andere. Da ist der ein oder andere Zoff vorprogrammiert 😉 Aber auch nicht immer und dann klappt es ganz gut.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
mit wem ? na mit mir ! kein wichtigtuer gequatsche und wenn was schiefgeht war ich das selber.....................................

derMoeller
Silbermitglied
Kommt auf das Projekt an:

Möbelbau grundsätzlich alleine - da brauch ich Konzentration und keine Ablenkung

Projekte die für Freunde und Familie sind auch gerne mit denen zusammen - gerade bau´ ich zusammen mit meinem Bruder ein Spielhaus für meine Nichte, wobei das glaube ich größer ist als Bine´s Werkstatt 😉

Gelegentlich müssen für Spezialaufgaben auch Freunde mit ihrem Fachwissen herhalten.

Hoizbastla
Diamantmitglied
Ich bin auch eher der alleine arbeiter - jedoch beim Planen, malen, und fein Schleifen ist meine Frau sehr gerne gesehen in der Werkstatt

kjs
Diamantmitglied
Hoizbastla:
Ich bin auch eher der alleine arbeiter - jedoch beim Planen, malen, und fein Schleifen ist meine Frau sehr gerne gesehen in der Werkstatt

Oh ja! Wenn Pinsel angesagt ist LIEBE ich meine Frau in der Werkstatt. Da mache ich gerne eine Pause.
Beim Maschinenkauf bin ich weniger glücklich denn da hat sie einen teuren Geschmack. In der Vergangenheit war das für Bosch Blau hilfreich aber seit wir umgezogen sind hat sie die Lieblings-Farbe auf schwarz-grün gewechselt. Bisher war ich erfolgreich in der Abwehr aber immer wird das nicht gut gehen.

Janinez
Diamantmitglied
so gut es geht,am liebsten alleine, aber manchmal braucht man halt doch Hilfe...................

kaosqlco
Diamantmitglied
Definitiv alleine, Radio darf aber ab sein.
Besonders stressig wird es, wenn meine Frau mitmacht. Nicht falsch verstehen: Ich liebe meine Frau. - Aber sie läßt dann immer den Bauleiter raushängen und meint, dass das auf der Zeichnung ganz anders aussah oder anders besprochen worden wäre. - Sowas brauche ich gar nicht beim Werkeln.

Eichler71
Alter Hase
Sehr gerne allleine, da ich dann auch einfach mal vor mich hin fluchen kann, wenn was nicht so klappt wie ich es möchte.

el_gringo
Platinmitglied
Am liebsten alleine
Aber es gibt auch Projekte bei denen man
Hilfe benötigt wie zB Decken abhängen oder so
dann zu zweit
Ansonsten in aller Ruhe alleine emoticon.teeth_smile.title