Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Mit welchem Material arbeitet Ihr am liebsten?

Susanne
Goldmitglied
Einen entspannten Sonntag wünschen wir Euch! 🙂

Sagt mal, mit welchem Material arbeitet Ihr eigentlich am liebsten?
27 ANTWORTEN 27

cyberman
Platinmitglied
Das kommt auf das Projekt an, mal ist es Holz, mal Metall.

Rainerle
Diamantmitglied
Eindeutig mit Holz. Ist sehr variabel zu verwenden, habe alle Maschinen und Handwerkzeuge, mit denen ich Holz bearbeiten kann.

Für Metall bin ich leider unzureichend ausgestattet. Habe ich erst gestern festgestellt, als ich Aluprofile 4x4 cm maßgerecht und im Winkel sägen wollte. Für die Bandsäge leider zu lang und die Flex zu ungenau. Dann mit der Bügelsäge aber dauert ewig. Säbelsäge ist zu unhandlich. Zum Glück fiel mir die Gartensäge Keo ein. Metallsägeblatt und durch. Klasse! Die Säge ist jetzt in der Wekstatt und nicht mehr im Gartenhaus 🙂

Da liebe ich Holz, geht einfach schneller, leichter und man kann unendlich viel damit machen.

ruesay
Goldmitglied
Mit Farbe! Alles an Farben! Gefolgt von Holz! Mit Farbe zusammen... Machste bei Holz was verkehrt, isses hinüber und du musst neu machen.

... bei Farbe schmiert man hier etwas Mumpe rein, da etwas Mumpe hin und kann alles nochmal korrigieren...

... daher arbeite ich an meiner Präzision im Umgang mit Holz. emoticon.smilie_schild-uuups.title

3radfahrer
Diamantmitglied
Am liebsten mit Holz, riecht auch besser als Metall. emoticon.teeth_smile.title

Eichler71
Alter Hase
Bei mir ist es Holz, da ich dafür geeignete Maschinen habe, bzw. mit der Feile gut bearbeiten kann. Für Metallbearbeitung fehlen mir die passenden Geräte!

gschafft
Platinmitglied
Ich mag am Liebsten mit Holz arbeiten, wenigsten kann ich das ein wenig.
Metall, Alu, Glas, Kunststoff oder so etwas wie Leder zu bearbeiten liegt mir nicht und wenn ich mich dann doch mal traue, geht es oft schief...

chief
Diamantmitglied
Ehrlich? Mit meinem Kopf. Ich kann mich zur Zeit sehr in Planung und Problemlösung verlieren. Aber um die Frage korrekt zu beantworten, dann doch zu 95 % Holz. Für alles andere fehlen mir Talent und Möglichkeiten. Aber ich arbeite daran... emoticon.wink_smile.title

HOPPEL321
Goldmitglied
Ich mache eigendlich viel mit Metall,Holz zwar auch,aber da bin ich nicht grade der Profi. :wink:

JoergC
Diamantmitglied
Am liebsten mit Holz. Da kann ich meine Ideen am besten umsetzen. Andere Materialien nach Bedarf und Verarbeitungsmöglichkeit.