Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Milchschaum

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich denke es sind viele Kaffeetrinker unter uns die mir hier helfen können :). Ich war ja immer ein Verfechter des guten alten Filterkaffees, da meine Frau den aber nicht trinkt haben wir jetzt zum ersten mal einen Vollautomaten angeschafft. Nun zur Frage: Mit welcher Milch bekomme ich den besten Milchschaum hin??? Der Typ vom Mediamarkt sagte das es auf den Eiweißgehalt ankommt und es aber mit Kuhmilch direkt vom Bauern nicht funktionieren soll das gut hinzubekommen.. Da meine Schwiegereltern die direkt neben uns Wohnen einen Bauernhof haben wär das aber natürlich die logischte und billigste Lösung. Vielen Dank schonmal für eure Antworten!
48 ANTWORTEN 48

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Dickmilch??? Kenn ich leider nicht den Ausdruck. Was meinst du damit?

Janinez
Diamantmitglied
bei uns sagt man auch gstöckelte dazu. Man lässt die Milch stehen, bis sie sauer und dick wird und dann isst man sie mit Zimt und Zucker, aber das geht bei den gekauften nicht mehr..............

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ja sag das doch gleich, a gstöckelte kenn ich natürlich schon

Nekesama
Silbermitglied
Hast Du schon mal in die Betriebsanleitung deiner Maschine geschaut? Bei meiner Siemens wird ganz klar angegeben das mit 1,5 % Milch das beste Ergebnis zu erzielen ist. Vielleicht gibt es auch bei deiner Maschine einen solchen Hinweis?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Oh danke für den Hinweis, da wird ich meine Frau gleich damit beauftragen 😉

Janinez
Diamantmitglied
ja weißt, kaum einer versteht hier unsere Sprache................................ emoticon.regular_smile.title ich würde gerne mal wieder so einen richtig großen Topf gstöckelte essen..................................

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
ok ich stell mal die Milch weg und nehm sie dir zum Forumstreffen mit !

Janinez
Diamantmitglied
uiiiiiiiiiiii das wär echt eine suuuuper Sache.................................................................

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Das mach ich tatsächlich, wie lang soll sie den stehen???

Janinez
Diamantmitglied
ich weiß nicht die stand bei und immer so 1 - 3 Tage dann war sie fertig, je nach Wärme........